In der Bundesrepublik Deutschland setzt die Glücksspielbranche rund 12 Milliarden Euro pro Jahr um. Vor allem die Tatsache, dass heute problemlos von überall auf das Angebot zugegriffen werden kann, lässt die Zahl der Spieler steigen. Aber das Interesse steigt auch aufgrund immer attraktiver werdender Bonusangebote. Denn wer sich heute bei einem Online Sportwettenanbieter registriert, der darf sich mitunter über eine Verdopplung seiner ersten Einzahlung freuen und wird auch in regelmäßigen Abständen mit Gutscheincodes versorgt werden.
Der Willkommensbonus
Viele Anbieter werben mit einem sogenannten Willkommens- oder Neukundenbonus. Dabei handelt es sich in der Regel um einen 100 Prozent Bonus. Das bedeutet, die eingezahlte Summe wird von Seiten des Anbieters verdoppelt. Jedoch gibt es Grenzen. Fast alle Online Wettanbieter verdoppeln bis 100 Euro, nur in den wenigsten Fällen wird bis 200 Euro verdoppelt. Wer also 300 Euro eingezahlt hat, erhält dennoch nur eine Aufstockung um 100 Euro bzw. 200 Euro.
Es gibt auch Anbieter, die einen Bonus gutschreiben, ohne dass im Vorfeld eine Einzahlung getätigt werden musste. Der Bonus ohne Einzahlung wird aber nur selten angeboten und kann mit einem klassischen Willkommensbonus nicht verglichen werden. Der Bonus ohne Einzahlung ist in der Regel deutlich niedriger.
Kostenlos Tipps abgeben
Nicht jeder Wettanbieter stellt eine Bonusgutschrift in Aussicht. Es gibt auch Anbieter, die mit Freiwetten arbeiten. Das heißt, nach der Registrierung kann der Spieler einen kostenlosen Tipp abgeben – hier ist es aber wichtig, einen Blick auf die Voraussetzungen zu werfen, damit der Tipp abgegeben werden kann.
Auf die Bonusbedingungen achten
Wer auf der Suche nach einem Sportwettenanbieter ist, sollte im Vorfeld überprüfen, ob der Anbieter seriös ist und in weiterer Folge einen Vergleich anstellen. Man kann sehr wohl heute ohne Verifizierung Wetten abgeben, muss aber auch bedenken, dass es doch das eine oder andere schwarze Schaf in der Branche gibt, sodass man achtsam sein muss.
Schwarze Schafe gibt es auch, wenn man sich mit den Bonusbedingungen befasst. Denn nicht immer sind die Bonusbedingungen attraktiv bzw. umsetzbar. Wird ein Bonus gewährt, so muss dieser mehrfach umgesetzt werden; für die Umsetzung wird ein Zeitfenster gewährt, das etwa vier Wochen oder auch ein paar Wochen lang sein kann. Es kann auch sein, dass bestimmte Sportarten ausgeschlossen sind bzw. dass der Bonusbetrag nur für eine gewisse Sportart verwendet werden darf. Zudem arbeiten viele Online Sportwettenanbieter mit Mindestquoten. Wird die Mindestquote nicht erreicht, so zählt der Einsatz nicht zum umzusetzenden Betrag.
Nicht nur auf das Bonusangebot konzentrieren
Natürlich spielt der Bonus beim Sportwettenanbietervergleich eine nicht zu unterschätzende Rolle. Doch der Bonus sollte nicht den größten Punkt beim Vergleich ausmachen. Letztlich gibt es noch andere Bereiche, die im Vorfeld gegenübergestellt werden sollten.
Tipp: Man sollte sich im Vorfeld die Frage beantworten, was einem selbst wichtig ist bzw. was der Sportwettenanbieter anbieten soll. Nur dann, wenn man weiß, was man von dem Sportwettenanbieter erwartet, wird man auch den für sich passenden Anbieter finden können.
Im Zuge des Vergleichs sollte man unbedingt einen Blick auf das Angebot werfen. Wer etwa nur auf Fußballspiele setzt, wird wohl bei jedem Anbieter auf seine Kosten kommen. Wettet man auf Ereignisse exotischer Sportarten, so muss im Vorfeld die Info eingeholt werden, ob ein solches Angebot überhaupt zur Verfügung gestellt wird.
Auch wenn Ein- und Auszahlungsgebühren kaum mehr verrechnet werden, so sollte man sich dennoch vergewissern, dass der Sportwettenanbieter hier kostenlose Ein- und Auszahlungen erlaubt.
Zudem geht es auch um die Frage, welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung? Gibt es nur eine Kreditkarte oder werden auch andere Zahlungsmethoden wie PayPal oder die Banküberweisung bzw. die Paysafecard akzeptiert?
Das Angebot für Bestandskunden
Sportwettenanbieter wollen neue Kunden gewinnen und so den Kundenstamm ausbauen. Dafür werden bestimmte Bonusangebote entworfen. Jedoch ist es auch wichtig, dass der neue Kunde zum treuen Kunden wird und dem Sportwettenanbieter bestehen bleibt. Das ist auch der Grund, warum es immer mehr Anbieter gibt, die auch die Bestandskunden mit regelmäßigen Bonusangeboten versorgen. Das können etwa kostenlose Tipps oder auch Gutscheincodes sein, die dann per E-Mail versendet werden.