Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Verantwortung entdecken – Qualität schmecken: Mit den Burgern der neuen McDonald’s Supreme Plattform und dem Launch der „Better M“-Website

21. Januar 2022
in Wirtschaft
Verantwortung entdecken – Qualität schmecken: Mit den Burgern der neuen McDonald’s Supreme Plattform und dem Launch der „Better M“-Website

München (ots) –

Mit den Burgern der neuen McDonald’s Supreme Plattform und dem dazu passenden Markenspot startet McDonald’s Deutschland seine diesjährige Qualitätskampagne. Auf dem „Better M“-Hub können Interessierte ab jetzt auch alle Fakten rund um das Qualitätsengagement von McDonald’s Deutschland ansehen und nachlesen.

Rindfleisch von bis zu 56.000 heimischen Landwirten, Kartoffeln u. a. aus der Hildesheimer Börde, Saucen hergestellt in Bayern. Mit starken Partnerschaften und möglichst kurzen Lieferwegen unterstreicht McDonald’s sein Bekenntnis zur deutschen Landwirtschaft und zur Förderung nachhaltiger Lieferketten. So kommen 60 % der Rohwaren bereits jetzt aus Deutschland, denn gerade bei der Auswahl und Qualität seiner Zutaten achtet das Unternehmen, wann immer möglich, auf einen heimischen Bezug der eingesetzten Rohwaren. Dabei arbeitet McDonald’s hierzulande beispielsweise mit 40 Lieferant:innen bereits seit über 20 Jahren zusammen – darunter auch viele bekannte Markenhersteller aus Deutschland wie Develey, Lieken oder Hochland.

McDonald’s Supreme – neue Premium Kollektion

Im Rahmen seiner diesjährigen Qualitätskampagne bringt McDonald’s Deutschland neue Burger in die Restaurants. Sie sind Teil der McDonald’s Supreme Kollektion und seit Anfang Januar erhältlich. Zubereitet werden sie unter anderem mit Hofmilchkäse und 100 % Rindfleisch aus Deutschland. „Wir setzen ein klares Zeichen für hohe Qualität und greifen dabei größtenteils auf Zutaten aus heimischer Landwirtschaft zurück. So bieten wir unseren Gästen nicht nur ein tolles Geschmackserlebnis sondern zeigen auch deutlich, dass wir Partner der deutschen Landwirtschaft sind.“, so Susan Schramm, Vorstand Marketing McDonald’s Deutschland. Aktuell gibt es in dieser Premium-Kollektion zwei Burgervarianten: den Grand Bacon TS und den Grand BBQ Cheese. Unter dem Motto „Life is GRAND“ geht ab heute auch der neue TV-Markenspot on Air. Verantwortlich für die Produktion des Spots ist 27km, Regie führte Ali Bach.

„Better M“-Hub – Qualitätsplattform

Zusätzlich gibt McDonald’s Deutschland mit dem Start der „Better M“-Plattform allen Interessierten Antworten auf Fragen wie: Welche Lieferant:innen stecken hinter Pommes, Rindfleisch-Patty und Co? Wie lange braucht der Salat vom Feld ins Restaurant? Und wie unterstützt McDonald’s Deutschland die heimische Landwirtschaft? Mit dem Launch der Webseite möchte das Unternehmen nicht nur einen Einblick in die Lieferkette und die Qualität seiner Produkte geben, sondern auch zeigen, dass viele kleine Maßnahmen einen echten Unterschied machen können.

In kurzen Text-, Bild- und Videobeiträgen sind die Inhalte dabei bewusst so aufbereitet, dass sie schnell und einfach verständlich von unterwegs über das Smartphone konsumiert werden können. „Mit der neuen Plattform wollen wir einen Überblick geben, wie vielfältig das Engagement von McDonald’s ist, wenn es darum geht, den Gästen jeden Tag die beste Qualität zu bieten und gleichzeitig die heimischen Landwirt:innen zu fördern.“, so Markus Weiß, Unternehmenssprecher McDonald’s Deutschland. „Dabei werden wir mit der Webseite über das Jahr hinweg immer wieder neue Schwerpunkte zum Engagement setzen.“ Zum Launch dreht sich alles um den Bereich Qualität und die starke Verbindung von McDonald’s zur deutschen Landwirtschaft.

Life is GRAND-Spot (30 Sekunden): https://www.youtube.com/watch?v=Byv3gb-mgKU

Life is GRAND-Spot (60 Sekunden): https://www.youtube.com/watch?v=sLOgW9e4zYo

Link zum „Better M“-Hub: https://betterm.mcdonalds.de

Pressekontakt:
McDonald’s Deutschland LLC
Markus Weiß
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews
Original-Content von: McDonald’s Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEssen&TrinkenGastgewerbeMarketingWerbung

Verwandte Artikel

Kundenbindung beginnt mit einem Funken
Wirtschaft

Kundenbindung beginnt mit einem Funken

Hamburg (ots) - Tenerity ist ein Unternehmen für intelligente und profitable Kundenbindung. Die Unternehmensphilosophie basiert auf der Prämisse, dass Kundenbindung...

by
6. April 2022
Steigende Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien kann zu Engpässen in der Rohstoffversorgung führen
Wirtschaft

Steigende Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien kann zu Engpässen in der Rohstoffversorgung führen

München (ots) - - Der Markt für Lithium-Ionen-Batterien legt bis 2030 jährlich um 30 Prozent zu - E-Autos als Wachstumstreiber...

by
6. April 2022
Erneuerbare Energie sichtbar machen
Wirtschaft

Erneuerbare Energie sichtbar machen

Salzburg (ots) - Viele Unternehmen setzen bereits auf nachhaltige Energiequellen und engagieren sich damit aktiv für die Energiewende. Das genaue...

by
5. April 2022
20 Minuten Hessen / Hessen Agentur stellt neuen Podcast mit Evren Gezer vor
Wirtschaft

20 Minuten Hessen / Hessen Agentur stellt neuen Podcast mit Evren Gezer vor

Wiesbaden (ots) - "Wir helfen Hessen", lautet der erste Satz des neuen Podcasts der Hessen Agentur Holding. Aber wie eigentlich?...

by
5. April 2022
Nächster Artikel
„Wir haben gemeinsame europäische Werte“, Teilnehmerin Linnea zur „Konferenz zur Zukunft Europas“

"Wir haben gemeinsame europäische Werte", Teilnehmerin Linnea zur "Konferenz zur Zukunft Europas"

Tipp: So schützen Sie empfindliche Babyhaut vor Kälte

Tipp: So schützen Sie empfindliche Babyhaut vor Kälte

Empfohlene Artikel

HYGREEN Essigreiniger: Erster klimaneutraler Essigreiniger Deutschlands

HYGREEN Essigreiniger: Erster klimaneutraler Essigreiniger Deutschlands

17. März 2022
Lebhafter Reiseverkehr auf Deutschlands Autobahnen / ADAC Stauprognose für 28. bis 30. Mai

Lebhafter Reiseverkehr auf Deutschlands Autobahnen / ADAC Stauprognose für 28. bis 30. Mai

25. Mai 2021
Prüfanforderungen in Unternehmen werden zahlreicher und komplexer

Prüfanforderungen in Unternehmen werden zahlreicher und komplexer

19. April 2021
Breiterer Schutzschirm für Ausbildungsplätze

Breiterer Schutzschirm für Ausbildungsplätze

17. März 2021
Weltweit führende Reisemesse zieht erfolgreiche Zwischenbilanz: 65.700 Nutzer auf der ersten digitalen ITB Berlin NOW

Weltweit führende Reisemesse zieht erfolgreiche Zwischenbilanz: 65.700 Nutzer auf der ersten digitalen ITB Berlin NOW

14. März 2021
Neubau-Auftrag für MEYER WERFT / Japanischer Großkonzern NYK Group lässt erstmals neues Kreuzfahrtschiff auf der Papenburger MEYER WERFT bauen / Wichtiges Signal für die Region

Neubau-Auftrag für MEYER WERFT / Japanischer Großkonzern NYK Group lässt erstmals neues Kreuzfahrtschiff auf der Papenburger MEYER WERFT bauen / Wichtiges Signal für die Region

31. März 2021

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Kaisers.de Startseite
  • Blog