Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Neuprodukt in der Tiefkühltruhe: EDEKA-Verbund führt exklusiv „Baywatch Berlin“-Pizza ein

10. Februar 2023
in Handel
Neuprodukt in der Tiefkühltruhe: EDEKA-Verbund führt exklusiv „Baywatch Berlin“-Pizza ein

Hamburg (ots) –

– Gemeinsam entwickelt mit dem Podcast-Trio Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt
– „Baywatch Berlin“-Pizza in zwei Sorten: Golden Margherita und Million Dollar Salami

Wenn der führende Lebensmittelverbund und einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Podcasts aufeinander treffen, kann es nur gut und lecker werden. Mit der neuen „Baywatch Berlin“-Pizza trifft der EDEKA-Verbund den Zeitgeist und setzt auf eine Kommunikation mit viel Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Ironie. Der Anspruch dabei: das Image der Tiefkühlpizza aufzuwerten. Die neue „Baywatch Berlin“-Pizza in den beiden Sorten Golden Margherita und Million Dollar Salami ist ab Mitte Februar exklusiv in den Tiefkühltheken bei EDEKA, Netto Marken-Discount und Marktkauf erhältlich. Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne begleitet den Produktlaunch.

Podcasts haben bei EDEKA einen hohen Stellenwert. Mit den drei hauseigenen erfolgreichen Podcast-Formaten ISS SO, Cheers! und Yummi erreicht der Händler bereits eine große Zahl an Menschen in Deutschland. Daher lag es nahe, eine Zusammenarbeit mit Baywatch Berlin, einem der bekanntesten deutschen Podcasts, zu starten. „Uns ist es wichtig, gerade die junge Generation mit authentischen Produkten abzuholen – und dies mit kreativer Kommunikation zu begleiten“, so Rolf Lange, Leiter Unternehmenskommunikation der EDEKA-Zentrale.

Ab Mitte Februar sind die beiden „Baywatch Berlin“-Pizzen Golden Margherita und Million Dollar Salami“ unter dem Slogan „Luxus für den Bauch. Luxus für die Ohren. Luxus in Gesellschaft.“ bei EDEKA, Netto Marken-Discount und Marktkauf erhältlich. Das Besondere: Mittels QR-Code auf der Rückseite des Pizzakartons können sich Kund:innen beim Pizza-Genuss von den drei Podcastern Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt Gesellschaft leisten lassen. Der Code führt zu einer Landingpage, auf der exklusive Baywatch Berlin Sound-Snippets abgespielt werden können. „Endlich eine Tiefkühlpizza, die man voller Stolz von der Tiefkühltheke zum Kassenband trägt“, freut sich Klaas Heufer-Umlauf.

Breite Kommunikationswege

Die beiden „Baywatch Berlin“-Pizzen werden ab März auf allen Kanälen des EDEKA-Verbunds beworben. Digitale Spots auf Streaming-Plattformen und YouTube sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Zudem werden die Pizzen im Baywatch Berlin Podcast sowie auf den Social-Media-Kanälen und den EDEKA-eigenen Medien vorgestellt. Neben Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt werden auch weitere Influencer:innen in die Kommunikation einbezogen.

Entstanden ist die neue „Baywatch Berlin“-Tiefkühlpizza in enger Zusammenarbeit mit Seven.One Licensing, der Licensing-Unit der Seven.One Entertainment Group, und Studio Bummens als Produzent von „Baywatch Berlin“.

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 – 2182
E-Mail: presse@edeka.de
https://verbund.edeka
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildCelebritiesHandelLebensmittelLifestyleVerbraucher

Verwandte Artikel

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück
Handel

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück

Wuppertal (ots) - 140 Jahre Vorwerk - das bedeutet auch 140 Jahre Leidenschaft und Innovation. Das Unternehmen kann auf eine...

by
24. März 2023
Eckes-Granini Deutschland mit neuem Gastro-Chef / Christian Gösmann wird neuer Vertriebsdirektor Out-of-Home
Handel

Eckes-Granini Deutschland mit neuem Gastro-Chef / Christian Gösmann wird neuer Vertriebsdirektor Out-of-Home

Nieder-Olm (ots) - Der bisherige Leiter Key Account Out-of-Home Christian Gösmann übernimmt zum 01. Mai 2023 als Direktor die Vertriebsleitung...

by
23. März 2023
Gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen: Mitgliederrekord bei Fitnessunternehmen FitX im Jahr 2022
Handel

Gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen: Mitgliederrekord bei Fitnessunternehmen FitX im Jahr 2022

Essen (ots) - Die Coronakrise war durch Lockdowns und Zugangsbeschränkungen eine schwere Zeit für die gesamte Fitnessbranche. Doch das Essener...

by
21. März 2023
5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus
Handel

5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus

Bad Wimpfen (ots) - Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt: Seit 2018 überzeugen Lidl und Bioland durch ihre Partnerschaft Kunden und Landwirte...

by
20. März 2023
Nächster Artikel
Jetzt fällt der Preis für Kaffee: NORMA-Kundinnen und Kunden sparen bis zu 20 Prozent / Vierte Preissenkung im Februar 2023 – viele Produkte im Kaffeesortiment ab sofort deutlich günstiger erhältlich

Jetzt fällt der Preis für Kaffee: NORMA-Kundinnen und Kunden sparen bis zu 20 Prozent / Vierte Preissenkung im Februar 2023 - viele Produkte im Kaffeesortiment ab sofort deutlich günstiger erhältlich

Das original Café Buur Bananenbrot bei Lidl erhältlich / Den Topseller des bekannten Restaurants gibt es ab dem 13. Februar aktionsweise in allen deutschen Lidl-Filialen

Das original Café Buur Bananenbrot bei Lidl erhältlich / Den Topseller des bekannten Restaurants gibt es ab dem 13. Februar aktionsweise in allen deutschen Lidl-Filialen

Empfohlene Artikel

Casinos ohne Oasis – Das müssen Sie wissen

19. September 2022
Acer stellt ultraleichte und flache Swift Go-Serie mit OLED-Display vor

Acer stellt ultraleichte und flache Swift Go-Serie mit OLED-Display vor

3. Januar 2023
5 Tipps, um unseriöse Gewinnspiele zu entlarven

5 Tipps, um unseriöse Gewinnspiele zu entlarven

5. Juni 2022
Ingka Gruppe reduziert Klimabilanz um 13,6 % in GJ22

Ingka Gruppe reduziert Klimabilanz um 13,6 % in GJ22

15. Februar 2023
Mogelpackung Rama – Verkaufspsychologe enthüllt, wie Firmen mit Verpackungen tricksen

Mogelpackung Rama – Verkaufspsychologe enthüllt, wie Firmen mit Verpackungen tricksen

2. Februar 2023
Die Wernsing Feinkost GmbH informiert über einen Warenrückruf des Lebensmittels „Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler, 600g“.

Die Wernsing Feinkost GmbH informiert über einen Warenrückruf des Lebensmittels „Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler, 600g“.

20. Januar 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin