Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Frühlingsinspirationen & neue Designer Looks – Breuninger lanciert innovative Brand Kampagne und präsentiert die neusten Fashion-Kollektionen in virtuellen Welten / Spring/Summer 2022

4. April 2022
in Handel
Frühlingsinspirationen & neue Designer Looks – Breuninger lanciert innovative Brand Kampagne und präsentiert die neusten Fashion-Kollektionen in virtuellen Welten / Spring/Summer 2022

Stuttgart (ots) –

– Das Fashion- & Lifestyleunternehmen Breuninger positioniert sich mit einer zeitgenössischen, innovativen und digitalen Kampagnenproduktion und Story erneut als die Multichannel-Destination für Premium- und Luxury-Fashion.

– Für den Saisonstart Frühjahr/Sommer 2022 wurde eine integrierte Kampagne mit zwei verschiedenen, zielgruppengerechten Ausprägungen für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz in einem der führenden virtuellen Produktionsstudios entwickelt.

– Inspiration, Identität und Verbundenheit spiegeln sich in den beiden Kampagnensträngen „Beauty of Spring“ und „Eternal Spring“, repräsentiert durch neun europäische Talents, wider. Die Kampagne startet am 4. April 2022.

Kaum eine Jahreszeit inspiriert die Modewelt so sehr, wie der Frühling. Die Faszination der farbenprächtigen und facettenreichen Saison fängt Breuninger in seiner neuen Frühjahr-/Sommer-Kampagne auf sinnliche und ausdrucksstarke Art und Weise ein. Neben den neuesten Designer-Looks von Dolce & Gabbana, Givenchy, Isabel Marant, Jacquemus und Zimmermann werden auch exklusive Jewellery-Kreationen ausgewählter Designer- & Newcomer-Brands wie Bvlgari, Tiffany, Tilly Sveaas und Ariane Ernst für den Frühsommer gezeigt, die allesamt zur individuellen Stilentfaltung anregen und inspirieren sollen.

Die Kampagne

Kern der Kampagne ist die innovative Produktionsart Extended Reality, mithilfe derer eine träumerische Kulisse kreiert wurde, in welcher reelle auf virtuelle Wesen und Objekte treffen. Die hierdurch erschaffene Tiefe des imaginären Raumes entführt den Betrachtenden in eine inspirierende Frühlingswelt. Im ersten Kampagnenstrang in eine belebende, sattgrüne Garten-Szenerie („Beauty of Spring“), die an Impressionisten wie Monet erinnert, und im zweiten Kampagnenstrang auf optisch progressive Wiese und mit den Spiegelungen des Wassers spielend, die einen leuchtenden Frühlingstag imitieren („Eternal Spring“).

Verbindendes, virtuelles Key Element beider Kampagnenformationen ist ein vom bekannten französischen Illustrator Pierre Mornet gestalteter, blauer Schmetterling. Übersetzt in eine digitale 3D-Animation beflügelt dieser die frühsommerlichen Sphären um die insgesamt neun Kampagnen-Talents rund um die Fashion & Beauty Models Lorena Rae, Julia Banas und den Stuttgarter Ballett-Solisten Matteo Miccini. Am POS tritt der blaue Falter inspirativ in Fenstern, Instore sowie als Installation in den Atrien der Breuninger Stores in Erscheinung.

„Mit dieser innovativen und hybriden Kampagnenproduktion, bei welcher reale und digitale Welten fusionieren, entsteht eine einzigartige Kommunikation, die eine ganz besondere Faszination erhält. In Verbindung mit dem zugrundeliegenden Narrativ der vielseitigen Frühsommer-Saison ist es uns gelungen, eine neue Markenidentität für Breuninger zu kreieren, die überrascht und inspiriert“, sagt Carsten Hendrich, Chief Brand Officer bei Breuninger.

Zentrales Kommunikationselement der Kampagne ist der 20- bzw. 15-sekündige Kampagnenfilm, der über TV und alle relevanten digitalen Kanäle ausgespielt wird und durch Print, Out-of-Home, DOOH und die eigenen Breuninger-Kanäle ergänzt wird. Darüber hinaus spielen Social Media-Kanäle wie Snapchat und Instagram eine zentrale Rolle. Auf breuninger.com wird die Kampagne ab dem 4. April 2022 zu sehen sein, im TV ab dem 19. April 2022. Highlights der involvierten, neuen Designer-Kollektionen sind außerdem am 5. April 2022 um 19 Uhr in der Kampagnen-begleitenden „Digital Fashion Show“ auf breuninger.com zu sehen.

Virtuelles Studio bereitet die Bühne für die neue Breuninger Kampagne

Als erster Fashion-Kunde überhaupt ließ Breuninger seine neue Kampagne in dem in Europa führenden „Virtual Production“ Studio, dem Hyperbowl Produktionsareal in Penzing bei Landsberg am Lech, produzieren und nutzt damit das sogenannte „Metaverse“, die Erweiterung der Realität in den digitalen Raum, für seine Markeninszenierung. Auf einer 500 Quadratmeter großen LED-Fläche verschmelzen digital erschaffene Fantasiewelten mit der Realität. Als eines der wenigen Studios verfügt Hyperbowl über eine hochauflösende LED-Decke, die Aufnahmen in einem Wasserbecken erst möglich macht.

#breuningermoments

Bild-, Video und weiteres Infomaterial zur Produktion der Brand Kampagne finden Sie hier zum Download (https://www.picdrop.com/e.breuningergmbh./mA4HXh5Pza)

Hier gelangen Sie zu den Kampagnensträngen „Beauty of Spring (https://www.breuninger.com/de/editorial/beautyofspring/)“ und „Eternal Spring (https://www.breuninger.com/de/editorial/eternalspring/)“

ANMERKUNG AN DIE REDAKTIONEN:

Alle Bilder wurden in Übereinstimmung mit den Regierungsrichtlinien zu COVID-19 aufgenommen, die für den Produktionsort zum Zeitpunkt der Aufnahme galten. Alle Sicherheitsmaßnahmen wurden am Drehort getroffen, um sicherzustellen, dass jede einzelne abgebildete Person die COVID-Sicherheitsmaßnahmen einhält.

Pressekontakt:
Breuninger Unternehmenskommunikation
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Telefon: 0711/211 2100
E-Mail: medien@breuninger.de
Original-Content von: E.Breuninger GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLifestyleModeWerbung

Verwandte Artikel

Explosionsgeschützte Wärmebildkameras mit Auto-Fokus und Infrarot-Thermometer / Die ExCam XI80/XI410 Thermografie-Kameras sehen selbst das, was vom menschlichen Auge nicht gesehen werden kann
Handel

Explosionsgeschützte Wärmebildkameras mit Auto-Fokus und Infrarot-Thermometer / Die ExCam XI80/XI410 Thermografie-Kameras sehen selbst das, was vom menschlichen Auge nicht gesehen werden kann

Lohra-Altenvers (ots) - Samcon stellt zwei neue ex-geschützte Spezialkameras vor - die ExCam XI80 und die ExCam XI410. Diese Spotfinder...

by
25. Mai 2022
Große Wiedersehensfreude der Branche auf der HIGH END 2022
Handel

Große Wiedersehensfreude der Branche auf der HIGH END 2022

Wuppertal (ots) - Ob Veranstalter, Ausstellende oder Besucher:innen - die Stimmen zur HIGH END 2022, die vom 19. bis 22....

by
25. Mai 2022
Auf Torf verzichten und Moore erhalten / toom begrüßt Vorstoß des Bundesagrarministers Cem Özdemir zum Schutz der Moore und zeigt bereits seit 2016 wie der Verzicht auf Torf gelingen kann
Handel

Auf Torf verzichten und Moore erhalten / toom begrüßt Vorstoß des Bundesagrarministers Cem Özdemir zum Schutz der Moore und zeigt bereits seit 2016 wie der Verzicht auf Torf gelingen kann

Köln (ots) - "Mit Torf zu pflanzen ist wie mit Kohle zu heizen", so bringt es Bundesagrarminister Cem Özdemir (Bündnis...

by
25. Mai 2022
Angst vor Blut – Wie ein Wiener Label Teenager bei der ersten Periode begleitet
Handel

Angst vor Blut – Wie ein Wiener Label Teenager bei der ersten Periode begleitet

Wien (ots) - Die österreichische Marke SELENACARE läutet das neue Zeitalter der Monatshygiene ein und launcht Periodenunterwäsche für Teenager. Unsicherheit,...

by
25. Mai 2022
Nächster Artikel
Zuwachs in der bunten vehappy-Welt / Bunt, lecker, vegan: neue reichweitenstarke vehappy Kampagne

Zuwachs in der bunten vehappy-Welt / Bunt, lecker, vegan: neue reichweitenstarke vehappy Kampagne

Weleda startet Kampagne „SCHÜTZE DIE HAUT DER ERDE“

Weleda startet Kampagne "SCHÜTZE DIE HAUT DER ERDE"

Empfohlene Artikel

Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit in der Corona-Pandemie / Neue Technische Regel ISO 45005 kann wertvolle Unterstützung leisten / kostenfreies Info-Webinar

Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit in der Corona-Pandemie / Neue Technische Regel ISO 45005 kann wertvolle Unterstützung leisten / kostenfreies Info-Webinar

17. März 2021
IGW Spotlights – IGW-Talk mit Cem Özdemir zum Thema „Was essen wir morgen? Die Transformation von Landwirtschaft und Ernährung“ sowie Pressekonferenz mit BVE, DBV und Messe Berlin am 20. Januar 2022

IGW Spotlights – IGW-Talk mit Cem Özdemir zum Thema „Was essen wir morgen? Die Transformation von Landwirtschaft und Ernährung“ sowie Pressekonferenz mit BVE, DBV und Messe Berlin am 20. Januar 2022

13. Januar 2022
Tag des Waldes (21.3.): Krüger: „Naturschutz ist eine Frage der globalen Gerechtigkeit“ / NABU und BMZ unterzeichnen „Kompetenzpartnerschaft Natur“

Tag des Waldes (21.3.): Krüger: „Naturschutz ist eine Frage der globalen Gerechtigkeit“ / NABU und BMZ unterzeichnen „Kompetenzpartnerschaft Natur“

21. März 2021
Standpunkt von Stiebel Eltron: „EU GREEN TAXONOMY“ setzt Erdgas im Wärmemarkt Grenzen

Standpunkt von Stiebel Eltron: „EU GREEN TAXONOMY“ setzt Erdgas im Wärmemarkt Grenzen

8. Januar 2022
Kompressive Strümpfe BELSANA work / Schweren Beinen im Homeoffice wirkungsvoll vorbeugen

Kompressive Strümpfe BELSANA work / Schweren Beinen im Homeoffice wirkungsvoll vorbeugen

11. März 2021
ZDF-Reportage „37°“ über das Leben nach der Berufstätigkeit

ZDF-Reportage „37°“ über das Leben nach der Berufstätigkeit

6. Januar 2022

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Kaisers.de Startseite
  • Blog