Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Fahrradmarke Rose Bikes wächst um 47 Prozent

7. Dezember 2022
in Handel
Fahrradmarke Rose Bikes wächst um 47 Prozent

Bocholt (ots) –

Der Fahrradhersteller Rose Bikes schließt das vergangene Geschäftsjahr zum 31. Oktober 2022 mit einem Gesamtumsatz von 174 Millionen Euro ab. Das Bocholter Familienunternehmen erwirtschaftet damit ein Umsatzplus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Trotz der Engpässe in den Lieferketten konnte Rose Bikes im Fahrradsegment enorm zulegen: Der Umsatzanteil dort ist um 47 Prozent gestiegen. Für das kommende Geschäftsjahr setzt das Unternehmen den strategischen Fokus auf Effizienzsteigerung. Die Einführung einer neuen IT-Infrastruktur sorgt für die Synchronisierung der Prozesse vom Einkauf über Produktion bis zum Service und Vertrieb und ermöglicht eine bessere, datenbasierte Unternehmenssteuerung. Darüber hinaus wird weiter in Produktentwicklung und Elektrifizierung der Modellreihen investiert.

„Den Meilenstein in der Entwicklung vom Handelsunternehmen zur kundenzentrierten Fahrradmarke haben wir endgültig geschafft“, freut sich Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose. „Das beweist unsere starke Entwicklung im Bikesegment – und das trotz der Versorgungslücke in der Lieferkette, mit der wir ständig zu kämpfen hatten. Gravelbikes entwickeln sich zum absoluten Lifestyle-Produkt und zu unserem Wachstumstreiber Nummer eins.“ Gravelbikes verzeichnen laut ZIV aktuell ein Wachstum von 65 Prozent. Rose hält davon einen Marktanteil von über 15 Prozent – Tendenz steigend. Darüber hinaus treibt Rose die Elektrifizierung seines Fahrradsortiments weiter voran – allein im Frühjahr 2023 erscheinen drei neue E-Bike-Plattformen.

Weichen auf Wachstumskurs

Rose Bikes wird im kommenden Jahr die Weichen für weiteres Wachstum stellen: Die Einführung einer neuen IT-Infrastruktur sorgt für ein Re-Design von Prozessen und Strukturen, die die Kundenerlebnisse rund um das Fahrrad maßgeblich beeinflussen werden. Im Vertrieb setzt das Unternehmen weiterhin auf das Omnichannel-Prinzip und umfänglichen Kundenservice. „Wir stellen starke Wechselwirkungen zwischen den Online- und Offline-Touchpoints fest. Mehr Erlebbarkeit der Marke und mehr Service in den Stores sind für unsere Kund:innen extrem wichtig, das hat zuletzt der große Zulauf auf den neu eröffneten Kölner Store in diesem Jahr gezeigt“, erklärt Thorsten Heckrath-Rose. Der Rose Online Shop ist der führende Vermarktungskanal, das Netzwerk an stationären Stores ist kontinuierlich gewachsen auf jetzt insgesamt sieben eigene Stores und acht Partnerflächen in Deutschland und in der Schweiz. Die stationäre Expansion ist für Rose ein entscheidender Schritt in der Marktdurchdringung.

Engagement in Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft

Rose Bikes setzt in Zukunft stark auf Entwicklungsprojekte, die das Sourcing von Komponenten zurück nach Europa holen. „Ich kann mir durchaus vorstellen, den Schulterschluss mit europäischen Produktionsstätten zu suchen, die über eine hohe Fertigungskompetenz verfügen und uns dabei unterstützen können, die Abhängigkeit von Asien Stück für Stück zu verringern“, so Heckrath-Rose. Langfristig will das Unternehmen Technologiesprünge machen und kreislauffähige und nachhaltigere Materialien einsetzen. Dazu kooperiert Rose bereits mit Hochschulen und deutschen Technologiepartnern.

Über die ROSE Bikes GmbH

Rose Bikes ist eine kundenzentierte Fahrradmarke aus Bocholt (NRW), die sich zur Aufgabe macht, Menschen einzigartige Bike-Abenteuer zu ermöglichen. Der Fokus des 580 Mitarbeiter starken Familienunternehmens liegt auf eigenen, hochwertigen Mobilitäts- und Performance-Radprodukten, die am Firmensitz entwickelt, montiert und europaweit vertrieben werden.

Das mehrfach prämierte Unternehmen ist führend im Omnichannel-Handel und verbindet Online- und Offline-Touchpoints in Sachen Kuration, Beratung und Service. Das breite Produkt- und Serviceangebot ist online und stationär in den ROSE-Stores in Deutschland von Bocholt über Köln und Berlin bis München sowie in der Schweiz am Zürichsee und in zahlreichen Kooperationsgeschäften erlebbar.

Pressekontakt:
Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitteVera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
E-Mail: medienberatung@vaubel.de
Tel.: +49 (0) 160 84 72068
Original-Content von: ROSE Bikes GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildGeschäftsberichteHandelUnternehmen

Verwandte Artikel

Soforthilfe gegen die Kälte: ALDI spendet Winterbekleidung für Menschen in der Ukraine
Handel

Soforthilfe gegen die Kälte: ALDI spendet Winterbekleidung für Menschen in der Ukraine

Essen (ots) - Kleidung, Decken und Stiefel - ALDI hilft Menschen in der Ukraine mit Dingen, die dort dringend benötigt...

by
2. Februar 2023
Cannovum AG gründet Anbau-Allianz für Genusscannabis in Deutschland
Handel

Cannovum AG gründet Anbau-Allianz für Genusscannabis in Deutschland

Berlin (ots) - Die Cannovum AG gründet die Premium Anbau-Allianz für Cannabis als Genussmittel in Deutschland. Ziel der Anbau-Allianz: Aufbau...

by
2. Februar 2023
Bester Classic Gin Deutschlands kommt aus kleinster Destille Hamburgs: Hamburg-Zanzibar gewinnt erneut beim „World Gin Award“
Handel

Bester Classic Gin Deutschlands kommt aus kleinster Destille Hamburgs: Hamburg-Zanzibar gewinnt erneut beim „World Gin Award“

Hamburg (ots) - Der beste Classic Gin Deutschlands ist der "Hamburg-Zanzibar Suburban". Er wurde als "Country Winner Gold" beim "World...

by
2. Februar 2023
MESTEMACHER: 2022 Neue Bestmarke erreicht / Pressekonferenz am 02.02.2023 um 11:00 Uhr im Parkhotel Gütersloh
Handel

MESTEMACHER: 2022 Neue Bestmarke erreicht / Pressekonferenz am 02.02.2023 um 11:00 Uhr im Parkhotel Gütersloh

Gütersloh (ots) - Mestemacher-Gruppe backt 2022 für 157 Millionen EURO Netto-Umsatz. 2023 rund 9 Millionen EURO Investitionen geplant. Mestemacher kooperiert...

by
1. Februar 2023
Nächster Artikel
Meilenstein beim nachhaltigeren Bananenprojekt von EDEKA und WWF: Früchte jetzt auch aus Costa Rica

Meilenstein beim nachhaltigeren Bananenprojekt von EDEKA und WWF: Früchte jetzt auch aus Costa Rica

Katzenmöbel Made in Europe statt Billigschrott aus dem Internet – das schreibt sich deutsches Start-up Nelix ganz groß auf die Flagge

Katzenmöbel Made in Europe statt Billigschrott aus dem Internet - das schreibt sich deutsches Start-up Nelix ganz groß auf die Flagge

Empfohlene Artikel

Veganuary – WeightWatchers erklärt, warum es sich lohnt, über einen veganen Jahresstart nachzudenken

Veganuary – WeightWatchers erklärt, warum es sich lohnt, über einen veganen Jahresstart nachzudenken

21. Dezember 2022
Lidl-Eigenmarken: Erneut sehr gute Ergebnisse in aktueller Ökotest-Ausgabe / Aufbackbrötchen erhalten Gesamturteil „Sehr gut“

Lidl-Eigenmarken: Erneut sehr gute Ergebnisse in aktueller Ökotest-Ausgabe / Aufbackbrötchen erhalten Gesamturteil „Sehr gut“

27. Januar 2023
Zum zweiten Mal in Folge: Miele-Saugroboter siegt bei der Stiftung Warentest / Alleinige Bestnoten für Saugen auf Hartböden und Praxistauglichkeit / Hervorragende Note bei Datensendeverhalten der App

Zum zweiten Mal in Folge: Miele-Saugroboter siegt bei der Stiftung Warentest / Alleinige Bestnoten für Saugen auf Hartböden und Praxistauglichkeit / Hervorragende Note bei Datensendeverhalten der App

17. November 2022
Produktänderung und Rekorde / Erfolgreichstes Jahr für Eurojackpot

Produktänderung und Rekorde / Erfolgreichstes Jahr für Eurojackpot

6. Januar 2023
Top 5 Cyberpunk Games

Top 5 Cyberpunk Games

6. Mai 2022
Die 5. China International Import Expo wird mehr Teilnehmer begrüßen

Die 5. China International Import Expo wird mehr Teilnehmer begrüßen

7. November 2022

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin