Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

300 Jahre Kühne: Vorwärts zu den Wurzeln als „The Veggie Company“

16. Februar 2022
in Handel
300 Jahre Kühne: Vorwärts zu den Wurzeln als „The Veggie Company“

Hamburg (ots) –

Vegetarische Produkte lange bevor pflanzliche Ernährung ein Megatrend wurde: Seit 300 Jahren begeistert das Familienunternehmen Kühne mit vegetarischen Innovationen und einzigartig leckerem Geschmack. Was 1772 als kleine Essigbrauerei begann, ist heute einer der größten Essig-, Gurken- und Senfproduzenten Europas.

Als unabhängiges Familienunternehmen übernimmt Kühne Verantwortung für die Menschen, die dort arbeiten, die Welt, in der wir leben und für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg.

Das Jubiläumsjahr markiert nun den Start einer konsequenten, strategischen Neuausrichtung, die die lange Tradition für vegetarische, gute Produkte und nachhaltiges Handeln fortschreibt: Mit dem Selbstverständnis als „The Veggie Company“ beginnt für Kühne die Zukunft als Haltungsmarke.

Eine kühne Haltung mit Tradition

Seit zehn Generationen ist das Familienunternehmen nun schon erfolgreich am Markt tätig. Dabei war es immer und wird auch in Zukunft unabhängig bleiben. Ein Blick auf die lange Unternehmensgeschichte zeigt zudem, Kühne war immer am Puls der Zeit. Und macht seit 300 Jahren das, was heute ein Megatrend ist: vegetarische Produkte.

Die nun konsequent formulierte Haltung als „The Veggie Company“ verbindet Zielgruppenerwartungen und aktuelle Trends mit dem, wofür Kühne seit 1772 steht: „Wir fokussieren uns mit Beginn des Jubiläumsjahres nachdrücklich auf das, was wir seit 300 Jahren tun. Unsere Haltung als „The Veggie Company“ ist keine leere Phrase: Wir richten unsere gesamte Unternehmensstrategie, unsere Produkte, unsere Portfolioentwicklung sowie unsere Nachhaltigkeitsstrategie danach aus. Und wir gehen diesen Weg mit der uns eigenen Kühne Art: Mutig, begeisternd, weltoffen und tolerant“, erklärt Alexander Kühnen, Vorsitzender der Geschäftsführung, Carl Kühne KG.

Mit vegetarischen Wurzeln in eine nachhaltige Zukunft

Verantwortungsvolles Handeln mit guten, vegetarischen Produkten – dieses Ziel hat Kühne fest im Blick. Nachhaltigkeit ist daher integraler Bestandteil der „The Veggie Company“, die das Unternehmen über das Jubiläumsjahr hinaus in die Zukunft führt. Die kontinuierliche Reduktion von CO2 Emissionen, die Erhöhung der Energieeffizienz, die Verwendung recyclingfähiger Materialien und der effiziente und schonende Umgang mit Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette sind wichtige Aspekte dieser Nachhaltigkeitsstrategie.

Bereits heute verzichtet Kühne auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Aromen. Mit der Dressing Range „Natürlich Gut“ sowie den „Pure“ Cornichons hat das Unternehmen die ersten all natural-Produkte auf den Markt gebracht. Sukzessive wird nun das gesamte Portfolio überarbeitet mit dem Ziel, entweder 100 Prozent natürlich zu sein oder zumindest so natürlich, wie es ohne Einbußen in Geschmack und Produktsicherheit möglich ist.

„The Veggie Company“ ist mit Beginn des Jubiläumsjahres über alle Kommunikationskanäle hinweg sichtbar. Neben einem TV-Spot, wird die neue Haltung der Marke Kühne am POS, auf der Website, über Social Media und auf Veranstaltungen für eine breite Öffentlichkeit zugänglich.

Pressekontakt:
fischerAppelt,relations GmbH
Franziska Meintrup, Senior Account Executive
T +49 40 899699 371
E franziska.meintrup@fischerappelt.de
Original-Content von: Carl Kühne KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEssen&TrinkenHandelJubiläumLebensmittelUnternehmen

Verwandte Artikel

Das SURIG Essigspray DIREKT – Die Essiginnovation für jede Küche
Handel

Das SURIG Essigspray DIREKT – Die Essiginnovation für jede Küche

Mainz (ots) - Einfach und schnell dosieren mit dem ersten Essig aus der praktischen Sprühflasche! Jetzt neu! Das schnellste SURIG...

by Redaktion
16. Mai 2022
Streifenfreie Fenster. So smart. So sauber / Der neue Fensterreinigungsroboter WINBOT W1 PRO von ECOVACS – ab heute im Handel
Handel

Streifenfreie Fenster. So smart. So sauber / Der neue Fensterreinigungsroboter WINBOT W1 PRO von ECOVACS – ab heute im Handel

Düsseldorf (ots) - - Produktneuheit: Der WINBOT W1 PRO ist ab heute neu auf dem Markt - Reinigungserlebnis: Der Fensterreinigungsroboter...

by Redaktion
16. Mai 2022
Nicklas Spelmeyer bringt seine Expertise zu Papier: Neues Buch veröffentlicht
Handel

Nicklas Spelmeyer bringt seine Expertise zu Papier: Neues Buch veröffentlicht

Berlin (ots) - Nicklas Spelmeyer, Amazon FBA Unternehmer und Gründer von FBA Unstoppable mit Sitz in Berlin, hat im Mai...

by Redaktion
16. Mai 2022
Der Festival-Sommer kann kommen: Wir sehen uns am Krombacher Stammtisch
Handel

Der Festival-Sommer kann kommen: Wir sehen uns am Krombacher Stammtisch

Krombach (ots) - Endlich endet die Festival-Durststrecke: Nach zweijähriger Pause fiebern alle Musik-Fans einem ausgelassenen Festival-Sommer 2022 entgegen. Und auch...

by Redaktion
16. Mai 2022
Nächster Artikel
Fachkräftemangel adieu: So gewinnen Sie qualifizierten Nachwuchs für Ihre Kanzlei

Fachkräftemangel adieu: So gewinnen Sie qualifizierten Nachwuchs für Ihre Kanzlei

Carsten Hütter: AfD prüft rechtliche Schritte gegen Gerichtsentscheidung

Carsten Hütter: AfD prüft rechtliche Schritte gegen Gerichtsentscheidung

Empfohlene Artikel

Automatisieren wie die Großen / Auch kleine Betriebe setzen zunehmend auf Roboter. Kompakte, intelligente Neuentwicklungen machen es möglich

Automatisieren wie die Großen / Auch kleine Betriebe setzen zunehmend auf Roboter. Kompakte, intelligente Neuentwicklungen machen es möglich

3. Mai 2022
Vielfältig, überraschend und eine heimliche Hauptstadt / Altmodisch war gestern – Eierlikör liegt voll im Trend

Vielfältig, überraschend und eine heimliche Hauptstadt / Altmodisch war gestern – Eierlikör liegt voll im Trend

7. April 2022
Zukunft Privatschule – So potenzieren Sie ihre Sichtbarkeit und Online-Präsenz

Zukunft Privatschule – So potenzieren Sie ihre Sichtbarkeit und Online-Präsenz

3. Januar 2022
Bien-Zenker präsentiert sich in neuem Erscheinungsbild / Neues Logo. Neue Website. Neuer Look. Modern, emotional und noch stärker auf den Nutzen für die Bauherren ausgerichtet

Bien-Zenker präsentiert sich in neuem Erscheinungsbild / Neues Logo. Neue Website. Neuer Look. Modern, emotional und noch stärker auf den Nutzen für die Bauherren ausgerichtet

7. Februar 2022
FuturEU beim Bürgerforum in Maastricht: Was bedeutet Europa für Dich?

FuturEU beim Bürgerforum in Maastricht: Was bedeutet Europa für Dich?

18. Februar 2022
Regionalpolitiker*innen sind sich einig: Sichere Versorgung Europas mit kritischen Rohstoffen ist entscheidend für die Umsetzung von Umweltzielen und für die Stärkung wichtiger Industrien

Regionalpolitiker*innen sind sich einig: Sichere Versorgung Europas mit kritischen Rohstoffen ist entscheidend für die Umsetzung von Umweltzielen und für die Stärkung wichtiger Industrien

17. März 2021

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Kaisers.de Startseite
  • Blog