Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Zur IFA punktet Miele mit einer neuen Produktkategorie und KI in der Küche

30. August 2023
in Handel
Zur IFA punktet Miele mit einer neuen Produktkategorie und KI in der Küche

Gütersloh/Berlin (ots) –

– Der Miele Aerium trocknet, glättet und erfrischt Wäsche, ohne zu waschen
– Neuer Akku-Staubsauger Duoflex HX1 bietet maximalen Komfort
– Weiterer Fokus liegt auf KI beim Kochen und im Service

Die spektakulärste Produktneuheit zur IFA ist der Miele Aerium zur praktischen Auffrischung von Kleidung und anderen Accessoires. Weitere Topthemen sind ein neuer Akku-Handstaubsauger mit Bedienkomfort, der begeistert, sowie clevere Details für mehr Nachhaltigkeit im Haushalt oder Freude am Kochen. Näheres enthüllten die Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Markus Miele und Dr. Reinhard Zinkann sowie Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing & Sales, heute auf der Pressekonferenz am Miele-Stand. Motto: „A Miele Open House“, für hochwertiges, komfortables und nachhaltiges Wohnen.

Das edle Kleid ist nach wenigen Stunden schon ganz zerknittert, im Sakko stecken die Küchenaromen aus der Pizzeria, der Mantel hat eine Regendusche abbekommen? Jeder kennt diese Momente, bei denen Kleidung zwar nicht gleich in die Waschmaschine gehört, aber auch nicht einfach zurück in den Schrank. Dafür präsentiert der weltweit führende Anbieter von Premiumhausgeräten den Miele Aerium – zum Auffrischen, Glätten und Trocknen aller Arten von Textilien durch Luft, Dampf und feine Düfte, aber ohne Waschmittel und größere Mengen an Wasser. „In einigen Ländern Asiens sind Wäschepflegeschränke bereits ein Renner, in Europa aber noch weitgehend unbekannt“, so Markus Miele.

Auch Schuhe, Hüte, Teddys oder sogar Rucksäcke finden im Miele Aerium zu alter Frische zurück. Dank seines eleganten Designs mit den Farbvarianten Obsidianschwarz und Brillantweiß fügt sich das Gerät in jedes Wohnumfeld harmonisch ein. Je nach konkretem Bedarf stehen drei Programme bereit, die sich auf Wunsch mit der Zusatzoption „Hygiene“ verbinden lassen, um Bakterien und Viren unschädlich zu machen. Für den effektiven und zuverlässigen Betrieb sorgen bewährte Komponenten wie der Dampferzeuger und die Wärmepumpe, die Kundinnen und Kunden von Miele bereits aus ihren Dampfgarern und Trocknern kennen.

Als zweite Top-Neuheit auf dieser IFA präsentierte Reinhard Zinkann den gleichermaßen kraftvollen wie komfortablen neuen Akku-Handstaubsauger Duoflex HX1. Mit seinem zum Patent angemeldeten Verriegelungssystem SpeedLock* und der darauf abgestimmten Wandhalterung ist der Duoflex HX1 verblüffend leicht zu bedienen. Ein weiteres Plus ist das moderne Designkonzept mit sechs attraktiven Farbvarianten. „Dieser Sauger ist viel zu schick, um ihn im Wirtschaftsraum zu verstecken“, findet auch Zinkann. Seine Saugpower verdankt der Duoflex HX1 bewährter Motorentechnik aus dem Miele-Werk Euskirchen.

Weitere Verbesserungen bei den Geschirrspülern

Als „Erfolgsstory der besonderen Art“ hatte Zinkann zuvor den Miele-Geschirrspüler hervorgehoben, mit zuletzt mehr als 940.000 verkauften Exemplaren in einem Jahr, fünf Siegen bei der Stiftung Warentest in Folge, dem Green Product Award 2023 – und mit fast allen Modellen der aktuellen Baureihe G 7000 in der besten Energieeffizienzklasse A. „Zu dieser IFA haben wir unsere Geschirrspüler weiter perfektioniert“, kündigte Zinkann an. Als Beispiele nannte er zusätzliche Programme für eine ebenso gründliche wie energieeffiziente und schonende Reinigung. Darüber hinaus sind die Geschirrkörbe so weiterentwickelt worden, dass sich auch wiederverwendbare Flaschen und Trinkhalme sicher befestigen lassen und gründlich durchgespült werden. „Am Ende sind es oft die kleinen Details, die den Unterschied machen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.“

Künstliche Intelligenz erspart den Technikerbesuch

Auf Nachhaltigkeit im Alltag bezog sich auch Axel Kniehl, nahm hier aber vor allem die neuen Features der Miele App** in den Blick, vom Consumption Dashboard mit allen wichtigen Verbrauchsinformationen und ergänzenden Tipps zum Energiesparen bis zum neuen Service Tool „AI Diagnostics“. Auf künstlicher Intelligenz basierend, bekommen Kundinnen und Kunden von Miele etwaige Fehlermeldungen ihrer Geräte direkt aufs Smartphone gespielt – Anleitung zur Selbsthilfe inbegriffen, soweit möglich. Start ist im ersten Quartal 2024. „Ich bin davon überzeugt, dass damit schon bald hunderte von Technikerbesuchen entfallen können, was unseren Kunden und der Umwelt gleichermaßen zugutekommt.“

Einer künstlichen Intelligenz bedient sich auch die Funktion Smart Food ID, die über eine Kamera im Backofen Zutaten erkennt und sodann das passende Automatikprogramm vorschlägt. 30 Rezepte sind bereits im Repertoire, und es werden kontinuierlich mehr. Als „äußerst praktisch“ beschrieb Kniehl auch MealSync – eine weitere smarte Innovation von Miele zu dieser IFA. Denn MealSync stellt sicher, dass alle Zutaten eines Gerichts, ob in den Backofen oder Dampfgarer geschoben, so gestartet und gesteuert werden, dass sie auf den Punkt gleichzeitig fertig sind. „Wer gerne und viel kocht, weiß, dass dieser digitale Service zur Entspannung beiträgt“, meint Kniehl, „und soweit ich das überblicke, gibt es dieses nützliche Detail so nur bei Miele.“

*angemeldet zum Patent EP3854281

**Die im Text beschriebenen Vernetzungsanwendungen sind zusätzliche digitale Angebote der Miele & Cie. KG oder von Partnerunternehmen. Alle smarten Anwendungen werden durch das System Miele@home ermöglicht. Abhängig von Modell und Land kann der Funktionsumfang variieren.

Alle Miele-Pressemitteilungen zur IFA finden Sie hier.

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore. Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 5,43 Milliarden Euro. In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 23.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.900 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Pressekontakt:
Carsten Prudent
Senior Vice President Communications
Miele & Cie. KG
Telefon: +49 (0)5241/89-1951
E-Mail: carsten.prudent@miele.com
Original-Content von: Miele & Cie. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHaushaltsgeräteIFAKünstliche IntelligenzMessenNeue Produkte

Verwandte Artikel

10 Jahre SportOkay.com | Von der Garage zur E-Commerce Robotic
Handel

10 Jahre SportOkay.com | Von der Garage zur E-Commerce Robotic

Innsbruck (ots) - Im September 2013 startete SportOkay.com (https://www.sportokay.com) in einer kleinen Lagerhalle mit der Auslieferung der ersten handverpackten Sportartikel....

by
21. September 2023
TINECO FLOOR ONE S6: Der neuste Familienheld in Form eines Nass- und Trockensaugers
Handel

TINECO FLOOR ONE S6: Der neuste Familienheld in Form eines Nass- und Trockensaugers

Berlin (ots) - Tineco (https://de.tineco.com/), Entwickler und Hersteller innovativer Haushaltsgeräte und Bodenreiniger, bringt mit dem FLOOR ONE S6 (https://de.tineco.com/products/floor-one-s6.html) einen...

by
21. September 2023
Deutsche Postcode Lotterie beim Bürgerfest des Bundespräsidenten: Zusammen stark
Handel

Deutsche Postcode Lotterie beim Bürgerfest des Bundespräsidenten: Zusammen stark

Düsseldorf/Berlin (ots) - "Im WIR verbunden" hieß das Motto des Bürgerfestes, zu dem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 9. September in...

by
20. September 2023
Mit System zu über 66 Millionen Euro
Handel

Mit System zu über 66 Millionen Euro

Münster (ots) - Tipper aus dem Raum Köln knackt den Eurojackpot Volltreffer am Dienstag: Bei der vergangenen Eurojackpot-Ziehung (19. September)...

by
20. September 2023
Nächster Artikel
Wenn die Arbeitskräfte weglaufen: 5 Schritte, wie Fleischereien ihre Mitarbeiter binden können

Wenn die Arbeitskräfte weglaufen: 5 Schritte, wie Fleischereien ihre Mitarbeiter binden können

Schönheits- und Haushaltspflegebranche wächst in schwachem Konsumklima / Deutlicher Umsatzzuwachs bei Kosmetika / Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel stabil auf hohem Niveau

Schönheits- und Haushaltspflegebranche wächst in schwachem Konsumklima / Deutlicher Umsatzzuwachs bei Kosmetika / Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel stabil auf hohem Niveau

Empfohlene Artikel

Save the nature in Tirol / lavera unterstützt Österreichs größten Naturpark Karwendel

Save the nature in Tirol / lavera unterstützt Österreichs größten Naturpark Karwendel

8. August 2023
rspost img o848 oi1015 u45

Online-Sportwettenanbieter: Es ist möglich, Geld mit Boni zu sparen, aber wie kann man ein zuverlässiges Bonusangebot erkennen?

14. März 2023
NORMA unterzeichnet Zielvereinbarung des Landwirtschaftsministeriums im Kampf gegen Lebensmittelabfälle / Konsequente Maßnahmen des Discounters und Reduzierung um 50 Prozent bis 2030 geplant

NORMA unterzeichnet Zielvereinbarung des Landwirtschaftsministeriums im Kampf gegen Lebensmittelabfälle / Konsequente Maßnahmen des Discounters und Reduzierung um 50 Prozent bis 2030 geplant

27. Juni 2023
VANILLA Automation: Steirisches Maschinenbau-Start-up schafft mehr Flexibilität in der E-Mobility-Produktion

VANILLA Automation: Steirisches Maschinenbau-Start-up schafft mehr Flexibilität in der E-Mobility-Produktion

20. Juli 2023
G steht für Gönnen! Deutschlands größter Streamer MontanaBlack bringt eigenen Energydrink: GÖNRGY

G steht für Gönnen! Deutschlands größter Streamer MontanaBlack bringt eigenen Energydrink: GÖNRGY

10. Juli 2023
Schon beim Auftaktspiel Präsenz auf dem Spielfeld / Veltins ist neuer Trikotsponsor des FC Schalke 04 und stärkt Präsenz in der Saison 2023/24

Schon beim Auftaktspiel Präsenz auf dem Spielfeld / Veltins ist neuer Trikotsponsor des FC Schalke 04 und stärkt Präsenz in der Saison 2023/24

27. Juli 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin