Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Trend „Dry January“: Rotkäppchen-Mumm präsentiert alkoholfreie Genussmomente zum Jahresanfang

7. Januar 2022
in Handel
Trend „Dry January“: Rotkäppchen-Mumm präsentiert alkoholfreie Genussmomente zum Jahresanfang

Freyburg an der Unstrut (ots) –

Wer zum Jahresauftakt 2022 bewusst auf Alkohol verzichten möchte, nicht aber auf Genuss- und Anstoßmomente, findet im Portfolio von Rotkäppchen-Mumm zahlreiche Alternativen. Der eigens für den „Dry January“ geschaffene Online-Store bündelt alle alkoholfreien Produkte der Unternehmensgruppe.

Nach den Weihnachtsfeiertagen und Silvester starten viele Menschen traditionell mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Ein gesünderer Lebensstil und mehr Achtsamkeit sind für viele erstrebenswerte Ziele. Fast jeder zweite Befragte der Rotkäppchen-Mumm Trendstudie[1] (https://www.rotkaeppchen-mumm.de/presse/rotkaeppchen-mumm-praesentiert-alkoholfreie-genussmomente-zum-jahresanfang/#_ftn1) kann sich vorstellen, für einen gewissen Zeitraum bewusst auf Alkohol zu verzichten oder den Konsum zu reduzieren. Der wachsende Trend des „Dry January“ lädt zum Ausprobieren und Mitmachen ein und findet immer mehr Fans.

Für stimmungsvolle Genuss- und Anstoßmomente bietet Rotkäppchen-Mumm ein umfangreiches Portfolio alkoholfreier Varianten, welches seit Anfang des Jahres in einem eigenen Online-Store (https://www.amazon.de/stores/page/7A0E4776-2158-4921-B7D6-06FD4A0599C7?channel=Pressemitteilung) gebündelt wird. Dort finden Genießerinnen und Genießer alle alkoholfreien Sekt-, Wein- und Spirituosenvarianten der Unternehmensgruppe. Mit diesem Angebot setzt der deutsche Marktführer ein Zeichen und bedient die spürbar gestiegene Nachfrage der Kundinnen und Kunden nach alternativen Produkten, die bequem für den „Dry January“ online nach Hause bestellt werden können. Zusätzlich finden Interessierte wissenswerte Informationen rund um das Thema alkoholfreier Genuss auf der Rotkäppchen-Mumm-Website www.alkoholfrei.de.

„Insbesondere bei jüngeren Menschen erfreuen sich alkoholfreie Sekt-Varianten steigender Beliebtheit. Die stärkste Nachfrage kommt von den Haushalten der 30-39-Jährigen, aber auch der über 60-Jährigen. Das Wachstum, das wir hier zuletzt feststellen konnten, bestärkt unsere marktführende Position in diesem Segment“, sagt Christof Queisser, CEO von Rotkäppchen-Mumm.

Das wachsende Interesse an alkoholfreien Alternativen sieht Christof Queisser auch im Zusammenhang eines neuen Selbstbewusstseins der Konsumenten. 49 Prozent der Befragten aus der Trendstudie ist es besonders wichtig, losgelöst von gesellschaftlichen Erwartungen selbst zu bestimmen, wann ein guter Moment zum Anstoßen ist. „Die Menschen in Deutschland gestalten ihre Anlässe heute bewusster und selbstbestimmter: Für schöne Momente können auch alkoholfreie Varianten von Sekt oder Wein die perfekten Begleiter sein“, weiß Christof Queisser.

Über „Dry January“

Der Trend „Dry January“ hat seine Ursprünge in Großbritannien. Bereits 2014 startete eine britische Wohltätigkeitsorganisation den ersten Aufruf, einen Monat lang bewusst auf Alkohol zu verzichten. Als Ergänzung und Alternative für Menschen, die nicht auf den Genuss von Wein oder Sekt verzichten wollen, bietet die wachsende Auswahl alkoholfreier Produkte vielfältige Wahlmöglichkeiten.

Als verantwortungsvolles Unternehmen hat Rotkäppchen-Mumm als einer der ersten Hersteller alkoholfreie Produkte in sein Sortiment integriert und arbeitet kontinuierlich an neuen Getränken. Auf diese Weise kann das Unternehmen mit seiner Marke Rotkäppchen in allen Kategorien, in denen die Marke vertreten ist (Sekt, Wein, Weinmischgetränke), auch eine passende alkoholfreie Alternative anbieten.

[1] (https://www.rotkaeppchen-mumm.de/presse/rotkaeppchen-mumm-praesentiert-alkoholfreie-genussmomente-zum-jahresanfang/#_ftnref1) Die im November 2021 veröffentlichte Studie „Genusskultur im New Normal“ von Rotkäppchen-Mumm in Zusammenarbeit mit dem Trendbüro widmet sich einigen zentralen Fragen rund um Konsumverhalten, Vorlieben und Anlässe in einer veränderten Gesellschaft. Abrufbar ist sie HIER (https://www.rotkaeppchen-mumm.de/presse/rotkaeppchen-mumm-das-zuhause-wird-zentraler-ort-fuer-gesellige-genussmomente-und-traditionelle-festlichkeiten-bleiben-sekt-und-wein-weiter-im-trend/)

Über Rotkäppchen-Mumm:

Das Familienunternehmen Rotkäppchen-Mumm mit Sitz in Freyburg (Unstrut) ist weltweit einer der führenden Hersteller und Distributeure von Sekt, Wein und Spirituosen mit über 190 Jahren Sekt- und Weinkompetenz. Die 997 Mitarbeiter erwirtschafteten 2020 bei einem Gesamtabsatz von 330 Millionen Flaschen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Die Nummer eins im deutschen Sekt- und Spirituosenmarkt macht mit starken, erfolgreichen Marken besonderen Genuss für viele im In- und Ausland erreichbar. www.rotkaeppchen-mumm.de

Pressekontakt:
Rasch PR-Manufaktur GmbH
Friederike Zempel
Telefon: +49 40 87 87 919-27
friederike.zempel@pr-manufaktur.deRödingsmarkt 52
20459 Hamburg
Original-Content von: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEssen&TrinkenGetränkeLebensmittelLifestyleNeue ProdukteStudie

Verwandte Artikel

Appell für Schadensminderung und Stärkung der Eigenverantwortung beim Konsum von Tabak- und Nikotinprodukten
Handel

Appell für Schadensminderung und Stärkung der Eigenverantwortung beim Konsum von Tabak- und Nikotinprodukten

Wien (ots) - Weltnichtrauchertag: Nikotin Institut Wien betont einmal mehr die Wichtigkeit für die Akzeptanz der Schadensminderung beim Tabak- und...

by Redaktion
27. Mai 2022
Die Lokalzeitung des Jahres kommt aus Norwegen
Handel

Die Lokalzeitung des Jahres kommt aus Norwegen

Wien (ots) - Die beste Medien Europas kommen in diesem Jahr aus Norwegen, Portugal, Spanien, Belgien und aus der Schweiz....

by Redaktion
26. Mai 2022
Explosionsgeschützte Wärmebildkameras mit Auto-Fokus und Infrarot-Thermometer / Die ExCam XI80/XI410 Thermografie-Kameras sehen selbst das, was vom menschlichen Auge nicht gesehen werden kann
Handel

Explosionsgeschützte Wärmebildkameras mit Auto-Fokus und Infrarot-Thermometer / Die ExCam XI80/XI410 Thermografie-Kameras sehen selbst das, was vom menschlichen Auge nicht gesehen werden kann

Lohra-Altenvers (ots) - Samcon stellt zwei neue ex-geschützte Spezialkameras vor - die ExCam XI80 und die ExCam XI410. Diese Spotfinder...

by Redaktion
25. Mai 2022
Große Wiedersehensfreude der Branche auf der HIGH END 2022
Handel

Große Wiedersehensfreude der Branche auf der HIGH END 2022

Wuppertal (ots) - Ob Veranstalter, Ausstellende oder Besucher:innen - die Stimmen zur HIGH END 2022, die vom 19. bis 22....

by Redaktion
25. Mai 2022
Nächster Artikel
3sat: „WissenHoch2“ über die Qualität von Spermien und die Zukunft der Liebesbeziehungen / Mit einer Wissenschaftsdoku und einer Ausgabe von „scobel“

3sat: "WissenHoch2" über die Qualität von Spermien und die Zukunft der Liebesbeziehungen / Mit einer Wissenschaftsdoku und einer Ausgabe von "scobel"

Bewerbungsaufruf für das Förderprogramm „STERN Junge Fotografie“ 2022

Bewerbungsaufruf für das Förderprogramm "STERN Junge Fotografie" 2022

Empfohlene Artikel

Glückwunsch! 50 Jahre Carlo von Tiedemann beim NDR

Glückwunsch! 50 Jahre Carlo von Tiedemann beim NDR

3. Februar 2021
Verkaufen ohne zu verkaufen / Der effektivste Weg zum Erfolg führt über Netzwerke

Verkaufen ohne zu verkaufen / Der effektivste Weg zum Erfolg führt über Netzwerke

5. Januar 2022
So vegan ist der Januar mit Unilever / Mit leckeren Alternativen Nachhaltigkeit alltäglich machen

So vegan ist der Januar mit Unilever / Mit leckeren Alternativen Nachhaltigkeit alltäglich machen

12. Januar 2022
#RosaceaUnmasked: Neue Social-Media-Kampagne von Galderma ermutigt Patienten

#RosaceaUnmasked: Neue Social-Media-Kampagne von Galderma ermutigt Patienten

8. April 2021
Studie: Einkommensteuerbelastung der Spitzenverdiener seit 1998 deutlich gestiegen

Studie: Einkommensteuerbelastung der Spitzenverdiener seit 1998 deutlich gestiegen

10. Mai 2021
Erfolgreiche Abnahme der Fregatte „SACHSEN-ANHALT“

Erfolgreiche Abnahme der Fregatte „SACHSEN-ANHALT“

30. März 2021

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Kaisers.de Startseite
  • Blog