Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Top YouTube Brand 2022: Kaufland überzeugt mit eigener kreativer Sprache

22. Februar 2023
in Handel
Top YouTube Brand 2022: Kaufland überzeugt mit eigener kreativer Sprache

Neckarsulm (ots) –

Ob Sidos BBQ-Messe, Steffen Hensslers „schnelle Nummer“ oder die Geschichte hinter den Kaugummis von HeyMoritz: Diese Kaufland-Spots wurden im vergangenen Jahr besonders häufig auf YouTube geklickt. Damit gehört der Einzelhändler zu den erfolgreichsten Marken des Jahres. YouTube Deutschland kürt Kaufland nun zum Gewinner in der Kategorie „Top 3 Marken“. Grundlage der Auszeichnung ist das YouTube Ads Leaderboard, das jeden Monat die besten Werbespots in den Längen-Kategorien Superkurz-, Kurz- und Lang-Format auf YouTube bekannt gibt.

Videos gehören zum festen Bestandteil der Markenkommunikation von Kaufland. „Auf YouTube ist der Wettbewerb an kreativem Content sehr hoch. Wir sind deshalb bereit, mutiger zu denken und ausgefallenen Ideen mehr Freiraum zu geben, und freuen uns, dass unser Mut nun ausgezeichnet wurde“, sagt Marc Grimm, Bereichsleiter Kampagnenmanagement & Digital bei Kaufland Deutschland.

„Kauflands Videos zeichnen sich durch eine authentische und humorvolle Einbindung von Produkten und die Entwicklung einer eigenen kreativen Sprache aus. Wirkungsvolle, popkulturelle Referenzen, aber auch die Integration von bekannten Persönlichkeiten wie Fernsehkoch Steffen Henssler und Rapper Sido kommen beim Publikum augenscheinlich gut an. Kauflands starker Fokus auf die ersten fünf Sekunden einer Anzeige, gepaart mit unterhaltsamen Geschichten, die immer wieder überraschen und Gründe liefern, Spots bis zum Ende durchzuschauen, zahlen sich aus“, erklärt Alissa Rabe, Creative Strategist, Central Europe, Google.

Das YouTube Ads Leaderboard zeigt jeden Monat die kreativsten Marken und ihre Werbevideos. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der Views, organische Reichweite, Zuschauerbindung, Klicks und Sentiment (Likes vs. Dislikes) berücksichtigt. Für die Identifizierung der erfolgreichsten Marken wurden für jeden Monat die Top-10-Werbevideos in den drei Kategorien „Superkurz“ (6 Sekunden-Spots), „Kurz“ (10-30 Sekunden) und „Lang“ (30+ Sekunden) bestimmt und ausgewertet. Dabei wurde berücksichtigt sowohl, wie oft eine Marke in den Bestenlisten erschienen ist, als auch die Performance der einzelnen Werbemittel.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Annegret Adam
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-680448
presse@kaufland.de
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelMarketingSocial MediaSpracheWerbung

Verwandte Artikel

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück
Handel

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück

Wuppertal (ots) - 140 Jahre Vorwerk - das bedeutet auch 140 Jahre Leidenschaft und Innovation. Das Unternehmen kann auf eine...

by
24. März 2023
Eckes-Granini Deutschland mit neuem Gastro-Chef / Christian Gösmann wird neuer Vertriebsdirektor Out-of-Home
Handel

Eckes-Granini Deutschland mit neuem Gastro-Chef / Christian Gösmann wird neuer Vertriebsdirektor Out-of-Home

Nieder-Olm (ots) - Der bisherige Leiter Key Account Out-of-Home Christian Gösmann übernimmt zum 01. Mai 2023 als Direktor die Vertriebsleitung...

by
23. März 2023
Gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen: Mitgliederrekord bei Fitnessunternehmen FitX im Jahr 2022
Handel

Gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen: Mitgliederrekord bei Fitnessunternehmen FitX im Jahr 2022

Essen (ots) - Die Coronakrise war durch Lockdowns und Zugangsbeschränkungen eine schwere Zeit für die gesamte Fitnessbranche. Doch das Essener...

by
21. März 2023
5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus
Handel

5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus

Bad Wimpfen (ots) - Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt: Seit 2018 überzeugen Lidl und Bioland durch ihre Partnerschaft Kunden und Landwirte...

by
20. März 2023
Nächster Artikel
PAYBACK erhält „Deutschen Kunden-Award“

PAYBACK erhält "Deutschen Kunden-Award"

Hisense Europe erhält Silber-Rating von EcoVadis

Hisense Europe erhält Silber-Rating von EcoVadis

Empfohlene Artikel

DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE: 20 JAHRE MEGA-LOS / Besonderes Geschenk für alle Mitspielerinnen und Mitspieler: 1,5 Millionen Euro im ersten Rang der Prämienziehung ab April 2023

DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE: 20 JAHRE MEGA-LOS / Besonderes Geschenk für alle Mitspielerinnen und Mitspieler: 1,5 Millionen Euro im ersten Rang der Prämienziehung ab April 2023

15. Februar 2023
Neujahrsvorsätze: Deutsche wollen mehr Energie sparen

Neujahrsvorsätze: Deutsche wollen mehr Energie sparen

29. Dezember 2022
Top-Platzierung für nachhaltiges Regionalkonzept von Kaufland beim „Regional Star 2023“

Top-Platzierung für nachhaltiges Regionalkonzept von Kaufland beim „Regional Star 2023“

27. Januar 2023
Lebensmittelwirtschaft und Politik – faire und sachliche Zusammenarbeit

Lebensmittelwirtschaft und Politik – faire und sachliche Zusammenarbeit

11. Januar 2023
Mehr Nachhaltigkeit: Kaufland bietet Cradle to Cradle zertifizierte Mode an

Mehr Nachhaltigkeit: Kaufland bietet Cradle to Cradle zertifizierte Mode an

11. Januar 2023
Smarte Allergiehelden von ECOVACS

Smarte Allergiehelden von ECOVACS

1. Februar 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin