Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

#STAYFLURRY: McDonald’s läutet den Sommer mit der ersten veganen Schoko-Eiskreation ein

19. April 2022
in Handel
#STAYFLURRY: McDonald’s läutet den Sommer mit der ersten veganen Schoko-Eiskreation ein

München (ots) –

„Bei McDonald’s Deutschland gibt es neben McFlurry® Original und McFlurry® Frozen Yogurt erstmals auch eine dauerhafte Alternative für Veganer im Sortiment: Die neue Schoko-Softeisbasis kommt ohne tierische Inhaltsstoffe aus und kann mit wechselnden veganen Toppings kombiniert werden.“

McDonald’s Deutschland startet mit einem Highlight für alle Eisliebhaber:innen in die warme Jahreszeit: Die neue vegane Schoko-Softeisbasis für McFlurry® und McSundae® überzeugt mit dem typischen McDonald’s-Geschmack und verzichtet dabei komplett auf tierische Inhaltsstoffe. In Kombination mit den veganen KitKat® Waffelstückchen und der veganen Erdbeer-Sauce müssen nun auch Veganer:innen nicht mehr auf eine cremige Erfrischung bei McDonald’s verzichten. Gäste haben zudem die Möglichkeit, die vegane Schoko-Softeisbasis auch mit nicht-veganen Toppings zu kombinieren. So bietet McDonald’s auch eine echte Alternative für die Menschen, die gelegentlich auf tierische Produkte verzichten möchten, und zeigt gleichzeitig, dass eine überwiegend vegane Ernährung nicht immer Verzicht bedeuten muss. „Vegane und vegetarische Speisen sind schon lange kein Nischentrend mehr – und auch wir als Marke wollen und werden uns hier weiterentwickeln. Besser zu werden, heißt auch, neue Wege zu gehen – für unser Unternehmen und unseren Planeten“, so Susan Schramm, Marketing-Vorständin von McDonald’s Deutschland. „Unsere neue vegane Schoko-Softeiskombination bringt noch mehr Vielfalt in unsere bunte McFlurry-Welt und trifft damit genau den Geschmack unserer Dessert-Fans.“

Die McDonald’s Reise zu mehr pflanzlichen Alternativen

McDonald’s führte in Deutschland bereits in den 90er Jahren den ersten vegetarischen Burger ein. Im Jahr 2019 wurde mit dem Big Vegan TS dann der erste vegane Burger in das Sortiment aufgenommen, der mit neuer Rezeptur nach Gästewunsch heute als Fresh Vegan TS bekannt und auch im Menü erhältlich ist. Der fleischlose Burger mit dem typischen McDonald’s-Geschmack hat sich neben Big Mac® und Co. auf der Speisekarte etabliert und wird auch von Fleischliebhaber:innen, die ab und zu auf tierische Produkte verzichten wollen, als ernstgemeinte Option wahrgenommen. Zudem stehen zu jedem Zeitpunkt verschiedene vegetarische oder auch vegane Snacks und Beilagen – wie etwa die bekannten Pommes Frites – zur Auswahl.

Wie McDonald’s auch in anderen Bereichen immer besser werden möchte, zeigt das Unternehmen auf seiner neuen Better M-Plattform (https://betterm.mcdonalds.de/).

Dessert-Genuss für jeden Geschmack

Mit der neuen veganen Schoko-Softeisbasis bringt McDonald’s zum Sommer auch weitere neue Eis-Kombinationen in seine Restaurants und stellt dabei seine Dessert-Vielfalt in den Fokus, die von Apfeltasche und McMilchshake bis zu den Eisklassikern in Form von McSundae® oder McFlurry® reicht. Bei McFlurry® stehen 3 Toppings und 3 Saucen zur Auswahl. So kann jede:r durch ein individuelles „Mix & Match“ der eigenen Lieblingszutaten die Dessertkreation zum persönlichen Geschmackserlebnis machen.

Die begleitende Kampagne läuft unter dem Claim „STAY NICE, STAY YOU, #STAYFLURRY“ über den gesamten Sommer hinweg und wurde von Scholz & Friends, der Marketing Lead-Agentur von McDonald’s Deutschland, konzipiert. Sie findet hauptsächlich auf Social Media sowie über diverse digitale Verlängerungen statt und wird durch ein Highlight-Event im Juli komplettiert. Produziert wurden die Kampagneninhalte von REPRESENT FILM unter der Regie von Hanke Brothers sowie von CHUCK Studios unter der Regie von Olaf van Gerwen.

Link zum Vegan-Kampagnenclip: www.youtube.com/watch?v=MehAlNgBTCM

Link zur McFlurry®-Website: mcdonalds.de/mcflurry

Link zur Better M-Plattform: betterm.mcdonalds.de

Pressekontakt:
McDonald’s Deutschland LLC
Markus Weiß
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews
Original-Content von: McDonald’s Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEssen&TrinkenGastgewerbeLifestyleNeue Produkte

Verwandte Artikel

Gesetzesänderungen für mehr Verbraucherschutz: Dr. Michael Metzner verrät, worauf es jetzt für Unternehmen ankommt
Handel

Gesetzesänderungen für mehr Verbraucherschutz: Dr. Michael Metzner verrät, worauf es jetzt für Unternehmen ankommt

Erlangen (ots) - Ab dem 28. Mai 2022 verändern sich die Regeln im E-Commerce. Der Anlass ist die Umsetzung eines...

by
23. Mai 2022
Smurfit Kappa erschließt E-Commerce-Markt mit kompakten Verpackungsportfolios
Handel

Smurfit Kappa erschließt E-Commerce-Markt mit kompakten Verpackungsportfolios

Hamburg (ots) - Kernkompetenz Customized Solutions: Auch kleine Unternehmen profitieren vom Angebot an professionellen Verpackungen Der E-Commerce boomt. Gleichzeitig steigen...

by
23. Mai 2022
Berliner Agentur für Elektromobilität eMO wird Kooperationspartnerin der belektro 2022
Handel

Berliner Agentur für Elektromobilität eMO wird Kooperationspartnerin der belektro 2022

Berlin (ots) - Landesagentur informiert über Ausbau regenerativer Energien im Mobilitätssektor Die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO, als Teil der...

by
23. Mai 2022
Nachhaltiges Sandspielzeug aus recycelten Wertstoffen
Handel

Nachhaltiges Sandspielzeug aus recycelten Wertstoffen

Neckarsulm (ots) - Ein neues Leben für Verpackungen, Altfolien und Co.? Mit dem neuen Recycling-Sandspielzeug von Kaufland ist das kinderleicht,...

by
23. Mai 2022
Nächster Artikel
Große Farbenvielfalt trifft auf maximale Sicherheit / Frischer Wind in Kinderzimmer und Co. mit der neuen Produktlinie „Little Stars“

Große Farbenvielfalt trifft auf maximale Sicherheit / Frischer Wind in Kinderzimmer und Co. mit der neuen Produktlinie "Little Stars"

EDEKA Stiftung stärkt Ernährungskompetenz von Kindern / Mit Abstand lernen: Gemüsebeete für Kids startet wieder

EDEKA Stiftung stärkt Ernährungskompetenz von Kindern / Mit Abstand lernen: Gemüsebeete für Kids startet wieder

Empfohlene Artikel

Sky lässt die Puppen tanzen: Neuauflage der britischen Kultserie „Spitting Image“ ab 6. April auf Sky Comedy

Sky lässt die Puppen tanzen: Neuauflage der britischen Kultserie „Spitting Image“ ab 6. April auf Sky Comedy

23. März 2021
Agilität: was Organisationen erfolgreicher macht

Agilität: was Organisationen erfolgreicher macht

3. Februar 2022
Markt für Spiele-Apps in Deutschland wächst um 22 Prozent

Markt für Spiele-Apps in Deutschland wächst um 22 Prozent

11. Mai 2022
Elbit Systems Deutschland liefert XACT nv33 Nachtsichtbrillen an die Bundespolizei

Elbit Systems Deutschland liefert XACT nv33 Nachtsichtbrillen an die Bundespolizei

25. März 2021
5 einzigartige Urlaubserlebnisse in Misiones, Argentinien

5 einzigartige Urlaubserlebnisse in Misiones, Argentinien

16. März 2021
Vom heimischen Keller in die internationale Sportszene: Smilodox expandiert weltweit

Vom heimischen Keller in die internationale Sportszene: Smilodox expandiert weltweit

8. März 2022

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Kaisers.de Startseite
  • Blog