Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Spielwaren schützen das Klima – von klimaneutral bis Recycling-Superhelden

18. Januar 2022
in Handel
Spielwaren schützen das Klima – von klimaneutral bis Recycling-Superhelden

Neckarsulm (ots) –

Kinderleicht etwas Gutes fürs Klima tun, das beweist Kaufland mit seinen Eigenmarken Kidland und Kuniboo. Ab sofort finden Kunden unter beiden Marken in allen Kaufland-Filialen klimaneutrale Holzspielwaren. Der Einzelhändler fördert zertifizierte Klimaschutz-Projekte und gleicht damit unvermeidbare CO2-Emissionen, die zum Beispiel bei der Produktion oder beim Transport der Spielwaren entstehen, aus.

Zudem und nur für kurze Zeit gibt es ab Donnerstag exklusiv von Kaufland die „Recycling-Superhelden“: Die Kuscheltier-Maskottchen der Marke Kuniboo, Waschbär, Biber, Dachs, Eule, Frosch und Igel, bestehen zu 100 Prozent aus GRS-zertifiziertem, recyceltem Material. Passend zu ihnen hat Kaufland das Minibuch „Kuniboo, Retter des Waldes“ produziert. In der Geschichte befreien Kuniboo und seine Freunde den Wald von Müll und vermitteln dabei spielerisch Aspekte zu Müllvermeidung, Recycling und Umweltschutz. Weitere Projekte mit den „Recycling-Superhelden“ sind bereits in Planung.

Kaufland ist Teil von „REset Plastic“, der Plastikstrategie der Schwarz Gruppe. Sie gliedert sich in fünf Handlungsfelder: von Vermeidung über Design, Recycling und Beseitigung bis hin zu Innovation und Aufklärung. Dadurch wird der Einsatz von Plastik reduziert und die Vision „weniger Plastik – geschlossene Kreisläufe“ verfolgt. Weitere Informationen unter reset-plastic.com.

Kuniboo ist die Baby- und Kleinkind-Eigenmarke von Kaufland, Kidland die Eigenmarke für Spielwaren. Die Produkte entsprechen höchsten Anforderungen an Qualität und Praktikabilität. Neben der Kompensation von Emissionen legt Kaufland Wert auf eine nachhaltige Gestaltung von Produkt und Verpackung, um Emissionen über den gesamten Produktionsprozess hinweg zu vermeiden. Unter www.kaufland.de/klimaschutz erfahren Kunden mehr über das Engagement zur Klimaneutralität sowie über die geförderten Klimaschutzprojekte. Damit trägt das Unternehmen zu größtmöglicher Transparenz über die Klimaneutralität seiner Produkte bei.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Annegret Adam
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-680448
presse@kaufland.de
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelKunststoffNachhaltigkeitRecyclingSpielwarenVerbraucher

Verwandte Artikel

Explosionsgeschützte Wärmebildkameras mit Auto-Fokus und Infrarot-Thermometer / Die ExCam XI80/XI410 Thermografie-Kameras sehen selbst das, was vom menschlichen Auge nicht gesehen werden kann
Handel

Explosionsgeschützte Wärmebildkameras mit Auto-Fokus und Infrarot-Thermometer / Die ExCam XI80/XI410 Thermografie-Kameras sehen selbst das, was vom menschlichen Auge nicht gesehen werden kann

Lohra-Altenvers (ots) - Samcon stellt zwei neue ex-geschützte Spezialkameras vor - die ExCam XI80 und die ExCam XI410. Diese Spotfinder...

by Redaktion
25. Mai 2022
Große Wiedersehensfreude der Branche auf der HIGH END 2022
Handel

Große Wiedersehensfreude der Branche auf der HIGH END 2022

Wuppertal (ots) - Ob Veranstalter, Ausstellende oder Besucher:innen - die Stimmen zur HIGH END 2022, die vom 19. bis 22....

by Redaktion
25. Mai 2022
Auf Torf verzichten und Moore erhalten / toom begrüßt Vorstoß des Bundesagrarministers Cem Özdemir zum Schutz der Moore und zeigt bereits seit 2016 wie der Verzicht auf Torf gelingen kann
Handel

Auf Torf verzichten und Moore erhalten / toom begrüßt Vorstoß des Bundesagrarministers Cem Özdemir zum Schutz der Moore und zeigt bereits seit 2016 wie der Verzicht auf Torf gelingen kann

Köln (ots) - "Mit Torf zu pflanzen ist wie mit Kohle zu heizen", so bringt es Bundesagrarminister Cem Özdemir (Bündnis...

by Redaktion
25. Mai 2022
Angst vor Blut – Wie ein Wiener Label Teenager bei der ersten Periode begleitet
Handel

Angst vor Blut – Wie ein Wiener Label Teenager bei der ersten Periode begleitet

Wien (ots) - Die österreichische Marke SELENACARE läutet das neue Zeitalter der Monatshygiene ein und launcht Periodenunterwäsche für Teenager. Unsicherheit,...

by Redaktion
25. Mai 2022
Nächster Artikel
IKEA Nachhaltigkeitsbericht GJ21: Weiter auf Kurs zur Erfüllung der Klimaziele bis 2030

IKEA Nachhaltigkeitsbericht GJ21: Weiter auf Kurs zur Erfüllung der Klimaziele bis 2030

Online-Großhandelsmarktplatz Orderchamp führt Fulfillment-Lösung für Marken ein / Neues Distributionszentrum beliefert ab sofort europaweit aus Venlo an der deutsch-niederländischen Grenze

Online-Großhandelsmarktplatz Orderchamp führt Fulfillment-Lösung für Marken ein / Neues Distributionszentrum beliefert ab sofort europaweit aus Venlo an der deutsch-niederländischen Grenze

Empfohlene Artikel

Mit Biogas unabhängiger werden / Biogaserzeugung muss sich rechnen

Mit Biogas unabhängiger werden / Biogaserzeugung muss sich rechnen

2. Mai 2022
Gemeinsam für mehr Klimaschutz im Bananenanbau: Kaufland und Aktionsbündnis gehen voran

Gemeinsam für mehr Klimaschutz im Bananenanbau: Kaufland und Aktionsbündnis gehen voran

6. April 2022
Umfrage zeigt neuen Trend: Konsumenten wollen selbstbestimmte digitale Finanz-Beratung mit autonomen Finanz-Management. Es gibt schon neue Lösungen dazu am Markt. Finanzdienstleister müssen umdenken.

Umfrage zeigt neuen Trend: Konsumenten wollen selbstbestimmte digitale Finanz-Beratung mit autonomen Finanz-Management. Es gibt schon neue Lösungen dazu am Markt. Finanzdienstleister müssen umdenken.

8. März 2022
Neuer Apotheken Umschau-Ratgeber: „Fit in 12 Wochen – Das Ernährungs- und Sportprogramm für ein aktives und gesundes Leben“

Neuer Apotheken Umschau-Ratgeber: „Fit in 12 Wochen – Das Ernährungs- und Sportprogramm für ein aktives und gesundes Leben“

4. Februar 2022
Punktsieg in allen Kategorien: PAYBACK holt fünf Mal Platz 1 bei den „Deutschen Bonus Awards“

Punktsieg in allen Kategorien: PAYBACK holt fünf Mal Platz 1 bei den „Deutschen Bonus Awards“

10. Februar 2022
Basica® hat das Patent zur Gewichtsreduktion / Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt macht das Abnehmen einfach leichter

Basica® hat das Patent zur Gewichtsreduktion / Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt macht das Abnehmen einfach leichter

29. März 2021

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Kaisers.de Startseite
  • Blog