Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Social-Commerce-Startup ooblee verbindet E-Commerce mit stationärem Handel und erschafft Local Communities

9. Mai 2023
in Handel
Social-Commerce-Startup ooblee verbindet E-Commerce mit stationärem Handel und erschafft Local Communities

Berlin (ots) –

– ooblee ist eine Social-Shopping-App, mit der Nutzer:innen personalisiert und gemeinsam mit Freund:innen und der lokalen Community vor Ort shoppen können.
– Die ooblee-App bietet Händler:innen einen zusätzlichen Absatzkanal und erschließt so neue Zielgruppen.
– Das Unternehmen startete 2021 in Montenegro und ist inzwischen bereits in vier Ländern sowie in fünf deutschen Städten aktiv.

Omnichannel ist inzwischen zum Maßstab für Einzelhändler:innen geworden, die ihren Kund:innen Produkte sowohl vor Ort als auch online anbieten. Die innovative Social-Commerce-App ooblee treibt den „Kanal egal“-Ansatz erfolgreich weiter. Das 2021 in Podgorica, Montenegro, gestartete Unternehmen stärkt den lokalen Einzelhandel, indem es Shopper:innen eine einfache Möglichkeit bietet, lokale Brands kennenzulernen und einzukaufen. In Deutschland ist ooblee bereits in Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover und Mannheim aktiv.

Communities schaffen und lokalen Handel stärken

Die Verbundenheit zum Local-Economy-Ansatz steckt bereits im Unternehmensnamen, denn das Unternehmen ist nach dem Heimatdorf der Großmutter des Gründers Mirko Prelevic benannt: Ubli in Montenegro. ooblee hat die Mission, über Community-Bildung den lokalen Handel zu stärken. Die ooblee-Community ist bereits in Montenegro, Kroatien und Slowenien erfolgreich und wächst auch hierzulande rasant. CEO Fabian Mischler bringt mehr als 14 Jahre Expertise im Aufbau und in der Führung von E-Commerce-Lösungen mit, u. a. mit Stationen bei Rakuten und Groupon. Für ooblee hat Fabian Mischler große Pläne in Europa und darüber hinaus.“Unsere Vision ist es, Shopping wieder zur sozialen Aktivität zu machen und Shopper:innen online wie offline mit lokalen Anbietern zusammenzubringen. Das Ziel von ooblee ist es, die Convenience, die wir aus dem Online-Shopping kennen, mit dem Vor-Ort-Erlebnis des physischen Einkaufens zu verbinden. Wir leben Omnichannel“, sagt Fabian Mischler, CEO von ooblee.

Vielfältige Produktauswahl und einfaches Shopping

ooblee verbindet die Annehmlichkeit des Online-Shoppings mit dem Erlebnisfaktor des stationären Einzelhandels. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist die App simpel und intuitiv gestaltet. User:innen der App können sich einmalig ein Benutzerkonto erstellen oder sich über ihre Social-Media-Accounts registrieren. ooblee ist für Android und iOS sowie als Web-App verfügbar. Auf der Plattform befindet sich ein breites Portfolio an Produkten: von Bekleidung über Kosmetik und Beauty-Produkte hin zu Entertainment, elektronischen Geräten und Secondhand.

„Shopping With Friends“-Feature für gemeinsame Shopping-Erlebnisse

ooblee versteht sich als „Pocket Destination“ für seine User:innen. Als täglicher Begleiter im Alltag bietet die App spannende Features, z. B. das sogenannte „Shopping With Friends“. Hierbei können Nutzer:innen hochwertige Produkte lokaler Händler:innen zu vergünstigten Preisen oder sogar gratis erhalten, wenn eine bestimmte Anzahl an Personen in der ooblee-Community am gleichen Shopping-Event teilnimmt. Alle Teilnehmenden profitieren dabei von Rabatten. Dieses Feature stärkt die Umsätze lokaler Händler:innen und fördert die Entstehung von Social (Shopping-)Communities vor Ort.

Über ooblee

ooblee ist eine mobile-first Social-Commerce-Plattform, die Käufer:innen mit lokalen Händler:innen zusammenbringt. Das 2021 von Mirko Prelevic in Montenegro gestartete Unternehmen bietet eine Social-Commerce-Lösung mit Community-Verkaufslösungen für lokale Geschäfte, Dienstleister und Events. ooblee vereint Geolocation mit sozialen Features, nutzergenerierten Inhalten und lokalen Veranstaltungen – dabei steht das Shoppingerlebnis immer im Vordergrund. ooblee verbindet die Vorzüge des Online-Shoppings mit der Offline-Welt, wodurch die lokalen Geschäfte und deren Communities gestärkt werden. Als Omnichannel-Lösung trägt ooblee zum Erfolg des lokalen Einzelhandels bei. Derzeit ist ooblee in drei weiteren Ländern und 5 deutschen Städten aktiv -weitere sind in Planung.

Weitere Infos unter https://ooblee.de/de/home-de/

Pressekontakt:
PIABO Communications
Viola Steffens
ooblee@piabo.net
+49 173 39 32 305
Original-Content von: ooblee, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AppBildE-CommerceHandelMobileSocial MediaStartupVerbraucher

Verwandte Artikel

Längst nicht nur die Ausnahme: Welche Milchalternative ist die Beste für meinen Kaffee? / Kaffee-Experte Dimitrios Sarakinis von Nespresso gibt Tipps
Handel

Längst nicht nur die Ausnahme: Welche Milchalternative ist die Beste für meinen Kaffee? / Kaffee-Experte Dimitrios Sarakinis von Nespresso gibt Tipps

Düsseldorf (ots) - Immer häufiger ist der Milchschaum in den deutschen Kaffeetassen pflanzlich. Der Pro-Kopf-Verbrauch an tierischer Milch in Deutschland...

by
31. Mai 2023
Tineco TOASTY ONE und CARPET ONE Spot mit iF Design Awards 2023 ausgezeichnet
Handel

Tineco TOASTY ONE und CARPET ONE Spot mit iF Design Awards 2023 ausgezeichnet

Berlin (ots) - Tineco (https://de.tineco.com/) ist ein führender Hersteller auf dem Feld intelligenter Haushaltsgeräte. Dessen innovative Produkte TOASTY ONE und...

by
31. Mai 2023
7 Millionen Euro Sonderfonds der Stiftung Deutsche Fernsehlotterie für gemeinnützige Projekte ausgeschöpft
Handel

7 Millionen Euro Sonderfonds der Stiftung Deutsche Fernsehlotterie für gemeinnützige Projekte ausgeschöpft

Hamburg (ots) - Nach nur 4 Monaten sind die Verfügungsmittel des Sonderfonds "Versorgung hilfebedürftiger Menschen" der Stiftung Deutsches Hilfswerk vollständig...

by
31. Mai 2023
SLYRS und ecoSPIRITS: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft des Whiskys
Handel

SLYRS und ecoSPIRITS: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft des Whiskys

Schliersee (ots) - Die SLYRS Bavarian Whisky Distillery stellt ihre Rolle als Whiskypionier erneut unter Beweis. Durch die Partnerschaft mit...

by
29. Mai 2023
Nächster Artikel
Neue Shell Studie: Gen Z will digital zahlen – oder gibt ihr Geld woanders aus

Neue Shell Studie: Gen Z will digital zahlen - oder gibt ihr Geld woanders aus

Fairtrade wächst trotz turbulenter Zeiten / Jahrespressekonferenz von Fairtrade Deutschland

Fairtrade wächst trotz turbulenter Zeiten / Jahrespressekonferenz von Fairtrade Deutschland

Empfohlene Artikel

Erste hybride Reinigungsmaschine made in Switzerland / Wetrok lanciert hybriden Reinigungsroboter für die professionelle Gebäudereinigung

Erste hybride Reinigungsmaschine made in Switzerland / Wetrok lanciert hybriden Reinigungsroboter für die professionelle Gebäudereinigung

22. Mai 2023
CASIO führt neue wissenschaftliche Taschenrechner ein / Moderne ClassWiz-Serie mit bewährten Funktionen, intuitiver Userführung und ansprechendem Design

CASIO führt neue wissenschaftliche Taschenrechner ein / Moderne ClassWiz-Serie mit bewährten Funktionen, intuitiver Userführung und ansprechendem Design

27. März 2023
Honig fällt bei Öko-Test durch: Prämierter Imker erklärt, woran man guten, natürlichen Honig erkennen kann

Honig fällt bei Öko-Test durch: Prämierter Imker erklärt, woran man guten, natürlichen Honig erkennen kann

20. März 2023
Wenn der Checkout-Prozess zum Kaufabbruch führt – Diese 5 Fehler kosten Onlinehändler ihren Umsatz

Wenn der Checkout-Prozess zum Kaufabbruch führt – Diese 5 Fehler kosten Onlinehändler ihren Umsatz

17. Mai 2023
hohes C Juicy Balance – 40 % weniger Zucker – Fruchtige Vitamin C Power

hohes C Juicy Balance – 40 % weniger Zucker – Fruchtige Vitamin C Power

4. Mai 2023
Gratisprobe bei Lancôme: Make-Up in Ihrem Ton auswählen

Eine von 3 der heißbegehrten PS5 Konsolen bei Telekom gewinnen

23. März 2022

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin