Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Sabine Lisicki wird Markenbotschafterin von Schnitzer Glutenfreiheit / Die glutenfreie Bio-Marke Schnitzer erfindet sich komplett neu und ist nun mit neuem Design im Handel

14. März 2023
in Handel
Sabine Lisicki wird Markenbotschafterin von Schnitzer Glutenfreiheit / Die glutenfreie Bio-Marke Schnitzer erfindet sich komplett neu und ist nun mit neuem Design im Handel

Offenburg (ots) –

Die Marke Schnitzer konnte zum Start des Relaunchs Tennisprofi und zweifache Wimbledon Finalistin Sabine Lisicki als Markenbotschafterin gewinnen.

Nach einer zweijährigen Zwangspause aufgrund eines Kreuzbandrisses kehrt die Powerfrau in dieser Saison zurück auf den Tennisplatz. Ein harter Kampf zurück in die Weltrangliste beginnt.

In Sabine Lisicki hat der Hersteller von bio-glutenfreien Backwaren mit Sitz im Süden Deutschlands eine Markenbotschafterin gefunden, die nicht nur durch ihre Glutenunverträglichkeit perfekt zur Marke passt. Mit der Kampagne „Lass dir das Leben schmecken“ vermittelt die Marke Genuss, pure Lebensfreude und grenzenlose GLUTENFREIHEIT.

Das Leben genießen, trotz einer Einschränkung, genau dafür steht Schnitzer. Die Geschichte von Sabine Lisicki spiegelt genau das wieder. Nach ihrem Kreuzbandriss haben die meisten ein Comeback ausgeschlossen. Die positive Einstellung möchte der Tennisprofi weitergeben und anderen Mut machen.

FIT AUCH OHNE GLUTEN

Als vor knapp 10 Jahren eine Glutenunverträglichkeit bei Sabine Lisicki festgestellt wurde, war sie auf der einen Seite erleichtert, denn endlich wusste sie, woher ihre Beschwerden kamen.

Trotzdem fühlte sie sich zunächst mit der Diagnose weitgehend alleine gelassen. Ihr fehlten die Informationsquellen, worauf zu achten ist, wo überall Gluten versteckt ist. Deshalb ist es ihr wichtig, über das Thema aufzuklären, damit Betroffene direkt wissen, wie sie mit der Diagnose umgehen können.

Als Profisportlerin legt sie viel Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, die sie bei ihren sportlichen Leistungen unterstützt, ganz nach dem Motto von Schnitzer „Lass dir das Leben schmecken“. Daher ist sie schon lange ein Fan der Schnitzer Produkte, wobei ihre Lieblingsprodukte die Schnitzer Brötchen (insbesondere der Brunch-Mix) und das Bread Less sind.

RELAUNCH – ab März 2023 im neuen Design

Die Marke Schnitzer und deren Verpackungen erstrahlen ab März 2023 im neuen Design und vermitteln so, was drin ist: beste Bio-Qualität, natürliche Zutaten und höchster Genuss!

SCHNITZER FEIERT DIE NEUE GLUTENFREIHEIT

Eine Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit muss nicht Verzicht bedeuten. Unter dieser Devise stellt Schnitzer seit über 20 Jahren glutenfreie Produkte mit Bio-Zertifizierung her. Die Kombination aus durchdachten Rezepturen und besten Bio-Rohstoffen überzeugen in einem abwechslungsreichen Sortiment nicht nur Konsument:innen, die von einer Unverträglichkeit betroffen sind, sondern auch ernährungsbewusste Kund:innen weltweit. Das neue Produktdesign unterstreicht das Genussversprechen nun auch gebührend im Regal.

LASS DIR DAS LEBEN SCHMECKEN!

Gefeiert wird der Relaunch mit einer reichweitenstarken on-und offline Kampagne, sowie spannenden Aktionen am Point of Sale. In kurzen Spots und ansprechenden Printmotiven vermittelt die Marke Genuss, pure Lebensfreude und grenzenlose GLUTENFREIHEIT.

NACHHALTIGKEIT IST EIN TEIL DER DNA

Schnitzer hat sich dazu entschieden für das Thema Nachhaltigkeit einen externen Zertifizierungsprozess für den ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften zu starten. Dies bedeutet konsequent und kontinuierlich alle Unternehmenstätigkeiten aus dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit zu beschreiben, zu messen und im Sinne der Nachhaltigkeit zu verbessern. Bereits 2020 wurde damit begonnen, die glutenfreien Lebensmittel von einer Kombination aus Faltschachtel und Folie auf eine einteilige Verpackung umzustellen. Mit dem Relaunch entfällt die Faltschachtel komplett, sodass künftig 70.000 kg Karton pro Jahr eingespart werden. Der nächste Schritt besteht darin, in allen Produktbereichen auf recyclingfähige Verpackungsmaterialien umzustellen. Mit dem Relaunch kommen bereits folgende Produktgruppen in recyclingfähiger Verpackung: Bio Grissini, Bio Muffins, Bio Pizzabase, Bio Schnitten. Weitere Information zur Nachhaltigkeit finden Sie hier:

https://www.schnitzer.eu/pages/nachhaltigkeit

Pressekontakt:
Meike Herrmann
mh@schnitzer.eu
+49 781 50475-49
Original-Content von: Schnitzer GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildErnährungHandelLebensmittelNachhaltigkeitWerbung

Verwandte Artikel

Glücksgefühle fast jeden Tag / Umfrage zeigt: Deutsche sind guter Stimmung – Männer noch häufiger als Frauen
Handel

Glücksgefühle fast jeden Tag / Umfrage zeigt: Deutsche sind guter Stimmung – Männer noch häufiger als Frauen

Münster (ots) - Wie glücklich fühlen sich die Deutschen? Welches sind die wichtigsten Faktoren für ein glückliches Leben? Und wie...

by
17. März 2023
Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln: tegut… untersucht das Verbraucherverhalten im Zuge der Inflation
Handel

Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln: tegut… untersucht das Verbraucherverhalten im Zuge der Inflation

Fulda (ots) - Preissteigerungen im Zuge der Inflation sind überall spürbar. Entsprechend passen viele Deutsche ihr Verhalten beim Geldausgeben an,...

by
16. März 2023
APOTHEKENTOUR: Mehr als 10.000 Anmeldungen vor der Premiere in Berlin
Handel

APOTHEKENTOUR: Mehr als 10.000 Anmeldungen vor der Premiere in Berlin

Berlin (ots) - Bereits vor der Premiere der APOTHEKENTOUR 2023 in Berlin gibt es Grund zu feiern: Noch ehe der...

by
16. März 2023
Škoda Auto Group erzielt stabiles Jahresergebnis 2022 trotz zahlreicher Herausforderungen
Handel

Škoda Auto Group erzielt stabiles Jahresergebnis 2022 trotz zahlreicher Herausforderungen

Mladá Boleslav (ots) - › Škoda Auto Group steigert Umsatz im Jahr 2022 auf mehr als 21 Milliarden Euro ›...

by
16. März 2023
Nächster Artikel
Großes Osterfest zum kleinen Preis: ALDI SÜD präsentiert die besten Osterangebote für die ganze Familie

Großes Osterfest zum kleinen Preis: ALDI SÜD präsentiert die besten Osterangebote für die ganze Familie

Alnatura setzt langfristig auf PAYBACK

Alnatura setzt langfristig auf PAYBACK

Empfohlene Artikel

Bei der Hautpflege auch an die Umwelt denken – die wichtigsten Tipps

Bei der Hautpflege auch an die Umwelt denken – die wichtigsten Tipps

23. Dezember 2022
„Gärten des Jahres 2023“: GartenHaus GmbH erhält Auszeichnung für drei Produkte / Europas führender Onlineshop für Gartenprojekte holt sich begehrte Garten-Awards

„Gärten des Jahres 2023“: GartenHaus GmbH erhält Auszeichnung für drei Produkte / Europas führender Onlineshop für Gartenprojekte holt sich begehrte Garten-Awards

23. Februar 2023
CO2-Zylinder für Wassersprudler nun auch unter der Kaufland-Marke K-Classic

CO2-Zylinder für Wassersprudler nun auch unter der Kaufland-Marke K-Classic

15. März 2023
E-Commerce Trends: Diese Entwicklungen sollten Onlinehändler verfolgen

E-Commerce Trends: Diese Entwicklungen sollten Onlinehändler verfolgen

22. Dezember 2022
Für den Umweltschutz: Kaufland bietet Outdoor-Kollektion von Nangaparbat an

Für den Umweltschutz: Kaufland bietet Outdoor-Kollektion von Nangaparbat an

8. Februar 2023
Vegan für alle: ALDI SÜD listet 1.000 vegane Produktsorten bis 2024

Vegan für alle: ALDI SÜD listet 1.000 vegane Produktsorten bis 2024

4. Januar 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin