Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Roll-out von Galeria 2.0 beginnt / GALERIA eröffnet komplett modernisierte Filiale in Euskirchen

26. April 2022
in Handel
Roll-out von Galeria 2.0 beginnt / GALERIA eröffnet komplett modernisierte Filiale in Euskirchen

Essen/Euskirchen (ots) –

Galeria Karstadt Kaufhof startet mit der komplett umgebauten Filiale in Euskirchen am 26.04.2022 den Roll-out der Strategie Galeria 2.0. Am 27. Oktober 2021 hatten drei Showcase-Filialen in Frankfurt, Kassel und Kleve eröffnet und in den vergangenen rund sechs Monaten am Markt Erfolg gezeigt. Die drei Showcases stehen für die auf die Größe und das Einzugsgebiet genau abgestimmten Filialtypen: Filialen in Metropolen, regionaler Magnet und lokales Forum.

Galeria-CEO Miguel Müllenbach erklärt: „Euskirchen ist der Startschuss für die Umsetzung von Galeria 2.0 in den Filialen. Weitere Häuser werden im Sommer und Herbst folgen. Dazu zählen sowohl Filialtypen mit Komplettumbauten wie beispielsweise Fulda als auch solche, die erheblich modernisiert werden, ohne dass ein Komplettumbau notwendig ist wie bei unserem Haus München-Marienplatz. Hinzu kommt ein neuer Showcase für das bedeutende Geschäft der Filialen in Centern, den wir bisher noch gar nicht vorgestellt haben. Und schließlich sind wir gemeinsam mit unserem Eigner dabei, einige sehr große Entwicklungen voranzutreiben, die nicht nur buchstäblich die Neuerschaffung großer Filialen, sondern auch eine erhebliche Aufwertung der jeweiligen Innenstadt bedeuten. Daneben arbeiten wir weiter mit hoher Energie an der Fertigstellung unseres neuen Online-Shops, der eine für Galeria bisher nicht bekannte Modernisierung und Kundenzentrierung bietet und damit auch branchenweit Maßstäbe setzen wird.“

Die drei Showcases in Frankfurt, Kassel und Kleve haben sich in den letzten sechs Monaten trotz der anhaltenden Erschwernisse durch die Pandemie, die Schwierigkeiten der Lieferketten und nicht zuletzt den Krieg in der Ukraine, die alle erhebliche Auswirkungen auf den gesamten stationären Einzelhandel hatten, am Markt bewährt. Besonders trifft das auf Kassel und Kleve zu, deren Umsatz und Gewinn erheblich über denen vergleichbarer Filialen liegt und die nicht unter dem noch festzustellenden Ausbleiben ausländischer Touristen leiden. Insbesondere das Modell Kassel, das eine enge Verzahnung der Filiale mit städtischen Services bietet, sorgt für Interesse zahlreicher weiterer deutscher Kommunen.

Der Standort Euskirchen ist aufgrund der Größe und Lage der Stadt ein „lokales Forum“. Das Sortiment dieses „Nahversorgers“ ist sehr viel spezifischer als zuvor auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden vor Ort angepasst. Angebote aus der Region wie beispielsweise die Zusammenarbeit mit lokalen Winzern haben hier einen besonderen Stellenwert. Die rund 6.200 m² Verkaufsfläche vermitteln durch das neue Lichtkonzept, den neuen Boden und die neue Möblierung ein ganz neues Einkaufserlebnis. Insbesondere die Öffnung der Fassade gewährt viel Tageslicht und sorgt damit für eine ganz neue Aufenthaltsqualität für Kundinnen und Kunden sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der dadurch geschaffenen Transparenz, die zuvor bereits in Frankfurt, Kassel und Kleve als kennzeichnend für die Rolle von Galeria in der Innenstadt wahrgenommen worden war, unterstreicht Deutschlands größtes Warenhaus seine lokale Ausrichtung und Öffnung hin zur Stadt und ihren Bewohnern.

„Wir sind überglücklich, noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen zu können. Durch das neue Innendesign und die Neustrukturierung der Etagen können wir unsere neuen Marken wie z.B. Fynch-Hatton und Levi’s in der Fashion noch besser präsentieren und das Einkaufserlebnis auf ein ganz anderes Niveau heben. Wir freuen uns, die erste Filiale zu sein, die aus den Erfahrungen der ersten Showcase-Filialen profitiert“, berichtet Hans-Peter Neusser, Filialgeschäftsführer in Euskirchen. „Wir sind ein Teil der Stadt und wollen dies auch gerade nach der schrecklichen Flutkatastrophe damit unter Beweis stellen, dass wir uns zu diesem fantastischen Standort und seinen Bewohnern, die uns so sehr am Herzen liegen, bekennen.“

Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation
presse@galeria.de
02017272030
Original-Content von: GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelUnternehmen

Verwandte Artikel

Maggi ruft zwei Sorten 5 Minuten Terrine zurück
Handel

Maggi ruft zwei Sorten 5 Minuten Terrine zurück

Frankfurt am Main (ots) - Maggi ruft zwei Sorten MAGGI 5 Minuten Terrine zurück, da sie Fremdkörper aus Metall enthalten...

by
17. Mai 2022
Triff CopeCart auf dem OMR Festival 2022
Handel

Triff CopeCart auf dem OMR Festival 2022

Berlin (ots) - Das Unternehmen CopeCart aus Berlin, Anbieter einer Shopsoftware, des digitalen Mitgliederbereiches CopeMember und Reseller für digitale Produkte,...

by
17. Mai 2022
PENNY wird VOD-Sponsor der dritten Staffel „Kampf der Realitystars“ bei RTLZWEI
Handel

PENNY wird VOD-Sponsor der dritten Staffel „Kampf der Realitystars“ bei RTLZWEI

München (ots) - - Lebensmitteldiscounter vereinbart umfassende Kooperation - VOD-Sponsoring, Triple-Cut-Ins, Addressable-TV und Pre-Rolls - Start der Partnerschaft zur Staffelhalbzeit...

by
17. Mai 2022
Mit 28 BLACK Açaí Zero leichter durchs Leben gehen / 28 BLACK Lieblingsgeschmack Açaí jetzt auch zuckerfrei
Handel

Mit 28 BLACK Açaí Zero leichter durchs Leben gehen / 28 BLACK Lieblingsgeschmack Açaí jetzt auch zuckerfrei

Luxemburg/Berlin (ots) - 28 BLACK Açaí Zero heißt die Lösung für alle, die den unverwechselbar fruchtigen Geschmack und Energy Kick...

by
17. Mai 2022
Nächster Artikel
Gewächshaus-Spezialist GFP kooperiert mit Toolport

Gewächshaus-Spezialist GFP kooperiert mit Toolport

Die neue Leichtigkeit des Waschens / Mit den innovativen Magic Leaves erfüllt Dr. Beckmann gleich mehrere Bedürfnisse von Verbrauchern und kombiniert Convenience mit mehr Nachhaltigkeit

Die neue Leichtigkeit des Waschens / Mit den innovativen Magic Leaves erfüllt Dr. Beckmann gleich mehrere Bedürfnisse von Verbrauchern und kombiniert Convenience mit mehr Nachhaltigkeit

Empfohlene Artikel

Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard werden Mitglieder der Chefredaktion des Nachrichtensenders WELT / Jan Philipp Burgard übernimmt Leitung der Planungsredaktion TV & Bewegtbild

Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard werden Mitglieder der Chefredaktion des Nachrichtensenders WELT / Jan Philipp Burgard übernimmt Leitung der Planungsredaktion TV & Bewegtbild

18. März 2021
ARD-Vorsitz unter Federführung des rbb setzt auf Digitalisierung, Dialog und Diversität

ARD-Vorsitz unter Federführung des rbb setzt auf Digitalisierung, Dialog und Diversität

1. Januar 2022
Niedersachsen: Neues Jagdgesetz weicht Tierschutznormen auf

Niedersachsen: Neues Jagdgesetz weicht Tierschutznormen auf

3. Februar 2022
iglo Mutter Nomad Foods bleibt auch 2021 auf Wachstumskurs

iglo Mutter Nomad Foods bleibt auch 2021 auf Wachstumskurs

24. Februar 2022
Das richtige Arzneimittel zur richtigen Zeit am richtigen Ort / Die Tiergesundheitsindustrie muss auch in Krisenzeiten die stabile Versorgung mit Tierarzneimitteln gewährleisten

Das richtige Arzneimittel zur richtigen Zeit am richtigen Ort / Die Tiergesundheitsindustrie muss auch in Krisenzeiten die stabile Versorgung mit Tierarzneimitteln gewährleisten

8. April 2021
Umdenken erforderlich: so wertvoll ist gebrauchte Hardware

Umdenken erforderlich: so wertvoll ist gebrauchte Hardware

20. April 2021

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Kaisers.de Startseite
  • Blog