Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Ohne Mindset geht es nicht – SHRS Consulting erklärt, welche 3 Fehler Vertriebs-Unternehmen machen und wie das richtige Mindset zum Erfolg führt

15. Dezember 2022
in Handel
Ohne Mindset geht es nicht – SHRS Consulting erklärt, welche 3 Fehler Vertriebs-Unternehmen machen und wie das richtige Mindset zum Erfolg führt

Berlin (ots) –

Sabrina Nennemann und Fabian Durek von der SHRS Consulting GmbH unterstützen Door-to-Door-Verkäufer aus dem Tiefkühl-, Gas-, Strom-, Glasfaser- und Telekommunikationsbereich sowie anderen Door-to-Door-Bereichen dabei, in ihrem Geschäft Fuß zu fassen und eine Vielzahl an Neukunden zu gewinnen. Ihr Versprechen: Sie bringen ihre Klienten auf 100 bis 200 Neukunden im Monat – für spürbar gesteigerte Umsätze und eine reduzierte Widerrufsquote. Ihre Zielgruppe umfasst dabei nicht nur Neueinsteiger, sondern auch Verkäufer, Teamleiter und Geschäftsführer mit jahrelanger Erfahrung.

In Zeiten des boomenden Onlinehandels wirkt der Door-to-Door-Vertrieb wie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten. Tatsächlich war er aber nie weg: Trotz neuer digitaler Kanäle schlummern in dieser Art des Direktvertriebs nach wie vor Potenziale, die motivierte Vertriebler für sich nutzen können – das heißt, sofern sie einige wichtige Punkte beachten. Denn der Door-to-Door-Verkauf ist kein Selbstläufer, sondern mit einigen Hürden gespickt. Essenziell ist dabei, das richtige Mindset zu etablieren und auch selbst zu leben. „Gerade in diesem Bereich kommt es oft zu falschen Glaubenssätzen, die dem weiteren Erfolg im Wege stehen“, weiß Sabrina Nennemann, Geschäftsführerin der SHRS Consulting GmbH. Welche drei Mindset-Fehler bei vielen Vertriebs-Unternehmen am häufigsten auftreten und wie sie diese vermeiden, erklärt die Expertin im Folgenden.

1. Quantität statt Qualität

Nicht jeder Mitarbeiter passt automatisch zu jedem Unternehmen. Dennoch neigen viele Vertriebs-Unternehmen dazu, eine Masse an Mitarbeitern einzustellen, statt konsequent und ausschließlich auf qualifiziertes Personal zu setzen. Das Mindset-Problem, das dahintersteckt, liegt in der Vorstellung, aus Eseln Rennpferde machen zu können, was in den meisten Fällen auf Mangelgedanken zurückzuführen ist. So wird angenommen, dass die qualifizierten Mitarbeiter sich mit der Zeit schon entwickeln würden. Tatsächlich ist es aber so, dass die falschen Vertriebs-Mitarbeiter kaum Umsätze generieren. Diesen geringen Umsätzen stehen häufig Administrationskosten gegenüber, die deutlich höher sind – ein Minusgeschäft also.

Hinzu kommt, dass das falsche Personal auch die guten Mitarbeiter herunterzieht – und den Schnitt so deutlich spürbar verschlechtert. In der Folge fühlen sich qualifizierte Vertriebs-Mitarbeiter allmählich zunehmend vom Unternehmen frustriert und abgestoßen. Mit der Zeit entsteht so ein Team, dass keine High Performance mehr liefern kann und möchte. Darum gilt es, von Anfang an ausschließlich auf die richtigen Vertriebs-Mitarbeiter zu setzen. Dabei sollte das Vertriebs-Handwerkszeug natürlich im Vordergrund stehen.

2. Zu geringe Investitionen in die Ausbildung

Viele Vertriebs-Unternehmen neigen dazu, an Ausbildungskosten zu sparen, weil sie sie nicht für nötig erachten. Sie meinen, die Dinge liefen gut genug – und verzichten daher auf Investitionen in externe Coachings und dergleichen. Das Problem dabei ist, dass das Geld, das nicht in die Ausbildung der Vertriebs-Mitarbeiter investiert wird, am Ende wieder an Umsatz fehlt. Schließlich kann das Personal nicht auf dem Level performen, auf dem es performen könnte, wenn ihm mehr Vertriebswissen, zusätzliche Informationen und psychologisches Wissen zur Verfügung stünden. Die Kosten, die durch das Verpassen gewisser Umsätze entstehen, sind weitaus höher als die Kosten einer guten Ausbildung.

3. Angst vor Skalierung

Gerade in Krisenzeiten sind die Menschen oft mit Ängsten geplagt. Die Folge: Investitionen brechen immer weiter ein. Die Angst vor der Zukunft kann dabei nicht nur einzelne Menschen, sondern auch ganze Organisationen lähmen. Unternehmen möchten ihr Geld zwingend beisammen halten – und vergessen dabei, dass Skalierung und Wachstum entscheidende Faktoren sind, um erfolgreich und unbeschadet aus Krisen hervorzugehen. Wer nicht wächst, wird auf lange Sicht nicht am Markt bestehen können. Umso wichtiger ist es, als Vertriebs-Unternehmen in neue Tools, sinnvolle Marketing-Aktionen und qualifizierte Mitarbeiter zu investieren, um weiter skalieren und wachsen zu können. Gerade in Krisenzeiten dürfen Unternehmen keine Angst haben, sondern müssen auch das eine oder andere Risiko eingehen, um nicht dem Stillstand zum Opfer zu fallen.

Sie möchten monatlich 100 bis 200 Neukunden im Door-to-Door-Vertrieb gewinnen, um Ihre Umsätze spürbar zu steigern und wünschen sich qualifizierte Experten an Ihrer Seite, die sei dabei unterstützen? Melden Sie sich jetzt bei SHRS Consulting (https://shrs.de/) und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Pressekontakt:
SHRS Consulting GmbH
Sabrina Nennemann und Fabian Durek
E-Mail: Kontakt@shrs.de
Webseite: https://shrs.de

Tags: BildE-CommerceHandelRatgeberUnternehmen

Verwandte Artikel

Oatly macht die offiziellen Berlinale Veranstaltungen 2023 milchfrei
Handel

Oatly macht die offiziellen Berlinale Veranstaltungen 2023 milchfrei

Berlin (ots) - Die Internationalen Filmfestspiele Berlin verzichten erstmalig bei allen offiziellen Festival-Veranstaltungen auf tierische Milchprodukte - Mithilfe von Oatly...

by
8. Februar 2023
Fast jede dritte Frau ist ein Valentinstagsmuffel / Umfrage belegt: Männer können dem Tag der Liebe mehr abgewinnen
Handel

Fast jede dritte Frau ist ein Valentinstagsmuffel / Umfrage belegt: Männer können dem Tag der Liebe mehr abgewinnen

Münster (ots) - Am 14. Februar ist Valentinstag - eine gute Gelegenheit für Liebende, ihrer Zuneigung mit einem Geschenk Ausdruck...

by
8. Februar 2023
Spiel, Unterhaltung und Gewinn mit VIKINGS, SMILE oder FLASH CASH – den neuen „Games“
Handel

Spiel, Unterhaltung und Gewinn mit VIKINGS, SMILE oder FLASH CASH – den neuen „Games“

Leipzig (ots) - Sachsenlotto informiert: Spiel, Unterhaltung und Gewinn mit den Onlinelosen auf sachsenlotto.de: VIKINGS, SMILE oder FLASH CASH -...

by
7. Februar 2023
Postcode Lotterie verteilt 2 Millionen Euro in Braunfels – Katarina Witt überrascht einen Glückspilz mit 1 Million Euro
Handel

Postcode Lotterie verteilt 2 Millionen Euro in Braunfels – Katarina Witt überrascht einen Glückspilz mit 1 Million Euro

Düsseldorf, Braunfels (ots) - Es ist die höchste Summe, die die Deutsche Postcode Lotterie bislang in einer einzigen Stadt verteilt...

by
6. Februar 2023
Nächster Artikel
„kress pro“ zeichnet Andreas Arntzen als „Medienmanager des Jahres“ aus

"kress pro" zeichnet Andreas Arntzen als "Medienmanager des Jahres" aus

TÜV Rheinland: Schneeschaufeln, Schneeschieber und Schneefräsen / Gerätecheck: Auf GS-Zeichen achten / www.tuv.com

TÜV Rheinland: Schneeschaufeln, Schneeschieber und Schneefräsen / Gerätecheck: Auf GS-Zeichen achten / www.tuv.com

Empfohlene Artikel

Tierhaltungskennzeichnungsgesetz ist unbrauchbar: Der Schweinehaltung droht das Aus!

Tierhaltungskennzeichnungsgesetz ist unbrauchbar: Der Schweinehaltung droht das Aus!

16. Januar 2023
Lidl senkt Preis für Milbona Deutsche Markenbutter

Lidl senkt Preis für Milbona Deutsche Markenbutter

1. Februar 2023
THOMAS SABO präsentiert Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023

THOMAS SABO präsentiert Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023

15. Dezember 2022
Doppelsieg für Miele-Staubsauger bei der Stiftung Warentest / Triflex HX2 Sprinter: Erster Platz bei den Akku-Staubsaugern / Complete C3 Starlight: Erster Platz bei den Bodenstaubsaugern mit Beutel

Doppelsieg für Miele-Staubsauger bei der Stiftung Warentest / Triflex HX2 Sprinter: Erster Platz bei den Akku-Staubsaugern / Complete C3 Starlight: Erster Platz bei den Bodenstaubsaugern mit Beutel

25. Januar 2023
Monatlich 5.000 Euro bis 2032 für Sieger-Chance-Rentner aus Hessen / 1.000.000 Euro für Traumimmobilie nach Nordrhein-Westfalen

Monatlich 5.000 Euro bis 2032 für Sieger-Chance-Rentner aus Hessen / 1.000.000 Euro für Traumimmobilie nach Nordrhein-Westfalen

14. November 2022
Globus Baumarkt unterstützt mit 600 Euro Inflationsprämie

Globus Baumarkt unterstützt mit 600 Euro Inflationsprämie

3. Januar 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin