Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Nürnberg startet mit touristischer Recovery-Kampagne zum Sommer 2021

2. Juli 2021
in Reisen
Nürnberg startet mit touristischer Recovery-Kampagne zum Sommer 2021

Nürnberg (ots) – Pünktlich zum Beginn der Sommerferien in Deutschland startet die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) unter dem Motto „Alles dreht sich um Dich – Erlebe #Stadtglück-Momente in Nürnberg“ eine crossmediale Kampagne. Dabei stehen besondere Tipps aus den Bereichen Kulinarik, Kultur und Outdoor im Fokus.

Auf der neuen Landingpage tourismus.nuernberg.de/stadtglueck-momente/ inspiriert die CTZ mit besonderen Glücksmomenten, die gerade nach den Ereignissen der vergangenen eineinhalb Jahre für eine unbeschwerte Zeit in Nürnberg sorgen. So geht es bei den kulinarischen Stadtglück-Momenten um die Klassiker der lokalen Küche, aber auch um Highlights wie z. B. der Besuch in einem der ausgezeichneten Sterne-Restaurants. Bei den kulturellen Stadtglück-Momenten sorgen vor allem die kreativen neuen Formate, die durch die Herausforderungen der Corona-Auflagen entstanden sind, wie die Seebühne am Dutzendteich, die Sommerbühne des Staatstheaters oder der neue Musikspeicher, für neue Erlebnisse. Die aktiven Stadtglück-Momente zeigen Tipps für Rad- und Wandertouren sowie für entspannte Pausen in den grünen Oasen.

„Bereits im letzten Jahr konnten wir unter dem Hashtag #Stadtglück eine positive Botschaft über die Destination Nürnberg transportieren. Dies möchten wir nachhaltig in diesem Jahr fortsetzen und Reisenden zeigen, dass eine entspannte Städtereise möglich ist „, sagt Yvonne Coulin, Geschäftsführerin der CTZ.

Nürnbergs Wirtschafts- und Wissenschaftsreferent Dr. Michael Fraas betont mit Blick auf den Neustart: „Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Nürnberg. Zudem steht ein gutes Gastgewerbe auch für ein Stück Lebensqualität – für Gäste sowie für die Nürnbergerinnen und Nürnberger. Deshalb arbeiten wir daran, den Wirtschaftsmotor Tourismus gemeinsam wieder anzuwerfen. Dies tun wir unter anderem mit den Mitteln des Tourismusfonds, guter Vernetzung und frischen Ideen. Lassen Sie sich von der neuen Kampagnenwebseite inspirieren und entdecken Sie neue Facetten, Quartiere und Veranstaltungen in Nürnberg!

Crossmediale Vermarktung der Kampagne

In der Vermarktung der Städtedestination Nürnberg liegt der Fokus in diesem Jahr auf der DACH-Region, da hier eine schnellere Erholung der Übernachtungszahlen zu erwarten ist. So werden großformatige Plakate in den Städten Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf und Stuttgart zum Start der jeweiligen Sommerferien für Nürnberg werben, ebenso wie Advertorials in Beilegern verschiedener Publikationen wie DIE WELT, Essen & Trinken und DIE ZEIT.

Zur Generierung von Übernachtungen für Nürnberg, hat die CTZ in diesem Jahr bei den OTAs (Online Travel Agencies), Expedia und Urlaubsguru, Content-Kampagnen gebucht. Das neue Kampagnen-Video „Alles dreht sich um Dich“ wird seit Ende Juni Internutzern im wichtigsten deutschen Quellmarkt für Nürnberg NRW, in den Städten Köln, Düsseldorf und Dortmund, zielgruppengenau ausgespielt. Um auch die junge Zielgruppe auf Instagram zu einer Reise zu inspirieren, arbeitet die CTZ wieder mit Bloggern und Influencern, wie z. B. Julia Reiterics von „Chic Choolee“, zusammen.

Weiterführende Links

Landingpage: https://tourismus.nuernberg.de/stadtglueck-momente/

Kampagnen-Video: https://www.youtube.com/watch?v=keBNM_7Mdnw

Pressekontakt:
Sarah Mörsdorf | PR und Kommunikation | Frauentorgraben 3 | 90443
Nürnberg Telefon: +49 (0) 911 2336 139 | E-Mail:
moersdorf@ctz-nuernberg.de
Original-Content von: Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildFreizeitMarketingTourismus

Verwandte Artikel

Les Roches ernennt neuen CEO
Reisen

Les Roches ernennt neuen CEO

Crans-Montana (Schweiz) (ots) - Les Roches Global Hospitality Education, eine der weltweit führenden Fachhochschulen im Hospitality-Bereich, hat Herrn Carlos Díez...

by
24. März 2022
Größtes deutschsprachiges Portal für dänische Ferienhäuser wird mobil / Relaunch von dansk.de stellt 30.000 dänische Urlaubsdomizile komplett in die Cloud
Reisen

Größtes deutschsprachiges Portal für dänische Ferienhäuser wird mobil / Relaunch von dansk.de stellt 30.000 dänische Urlaubsdomizile komplett in die Cloud

Hamburg (ots) - Mit dem größten Web-Relaunch ihrer fast 50jährigen Geschichte hat die Hamburger Ferienhausvermittlung Kröger & Rehn GmbH rund...

by
23. März 2022
Dänische Sommerhäuser: Landfolk sichert sich siebenstellige Pre-Seed Finanzierung / Ex-Airbnb Team wird von HEARTLAND unterstützt, die bereits Marken wie Klarna, Asos und About You finanziert haben
Reisen

Dänische Sommerhäuser: Landfolk sichert sich siebenstellige Pre-Seed Finanzierung / Ex-Airbnb Team wird von HEARTLAND unterstützt, die bereits Marken wie Klarna, Asos und About You finanziert haben

Berlin (ots) - Landfolk (https://landfolk.com/de), die Buchungsplattform für einzigartige dänische Ferienhäuser gibt heute den Abschluss einer großzügigen Pre-Seed Finanzierungsrunde durch...

by
21. März 2022
ITB Berlin und IPK International: Trendwende im internationalen Tourismus
Reisen

ITB Berlin und IPK International: Trendwende im internationalen Tourismus

Berlin (ots) - ITB Berlin veröffentlicht auf dem Digitial Business Day die aktuellen World Travel Monitor® Ergebnisse von IPK International...

by
17. März 2022
Nächster Artikel
Urlaub zwischen Feuer und Eis / Erstflug der Airline Play von Island nach Berlin-Brandenburg an den BER

Urlaub zwischen Feuer und Eis / Erstflug der Airline Play von Island nach Berlin-Brandenburg an den BER

Umfrage: Jede*r Zweite plant Sommerferien in Deutschland

Umfrage: Jede*r Zweite plant Sommerferien in Deutschland

Empfohlene Artikel

Neuer Markenauftritt von Yello steckt voller guter Energie

Neuer Markenauftritt von Yello steckt voller guter Energie

21. Februar 2022
Heliot Europe und Cellnex Austria gehen strategische IoT-Kooperation ein

Heliot Europe und Cellnex Austria gehen strategische IoT-Kooperation ein

19. Januar 2022
Handball-Nationalspieler zu Gast im ZDF-„sportstudio“

Handball-Nationalspieler zu Gast im ZDF-„sportstudio“

6. Januar 2022
Mehr Tierwohl: Lidl bietet ab sofort ausschließlich Eier ohne Kükentöten an / Lidl-Aktionsplan für den Ausstieg aus dem Kükentöten vorzeitig erfolgreich abgeschlossen

Mehr Tierwohl: Lidl bietet ab sofort ausschließlich Eier ohne Kükentöten an / Lidl-Aktionsplan für den Ausstieg aus dem Kükentöten vorzeitig erfolgreich abgeschlossen

31. Januar 2022
Chancen und Herausforderungen beim regionalen Glasfaserausbau – MICUS, BREKO & con|energy laden am 05. Mai zum Glasfaserforum ein und zeigen Geschäftsmöglichkeiten für Stadtwerke und Netzbetreiber auf

Chancen und Herausforderungen beim regionalen Glasfaserausbau – MICUS, BREKO & con|energy laden am 05. Mai zum Glasfaserforum ein und zeigen Geschäftsmöglichkeiten für Stadtwerke und Netzbetreiber auf

14. April 2021
Die große Mittelstandsstudie von ZEIT für Unternehmer: Nur 16 Prozent der Mittelständler sind mit politischen Rahmenbedingungen zufrieden

Die große Mittelstandsstudie von ZEIT für Unternehmer: Nur 16 Prozent der Mittelständler sind mit politischen Rahmenbedingungen zufrieden

23. März 2022

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Kaisers.de Startseite
  • Blog