Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Neuer Markenauftritt für FRUIT LOGISTICA und ASIA FRUIT LOGISTICA

17. Mai 2022
in Handel
Neuer Markenauftritt für FRUIT LOGISTICA und ASIA FRUIT LOGISTICA

Berlin (ots) –

Die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel und die führende Fachmesse für den asiatischen Fruchthandel stellen neues und moderneres Logo vor und führen 2022 ein gemeinsames Corporate Design ein.

Die Dachmarke FRUIT LOGISTICA (https://www.fruitlogistica.com/) stärkt mit der heutigen Einführung ihres neuen Markenauftritts beide Produkte der Markenfamilie. So erhalten die in Berlin stattfindende FRUIT LOGISTICA und die in diesem Jahr in Bangkok stattfindende ASIA FRUIT LOGISTICA (https://www.asiafruitlogistica.com/) jeweils ein neues und moderneres Logo (https://media.messe-berlin.de/fotoweb/albums/YoJcInzt371OUl4YnBh3iDNBnl-FumPFfs8jeQ/). Darüber hinaus rücken sie durch ein gemeinsames Corporate Design, das die ASIA FRUIT LOGISTICA nach der diesjährigen Veranstaltung vom 2. bis 4. November 2022 einführt, visuell näher zusammen.

Die FRUIT LOGISTICA stellt bereits jetzt ihre neue Kampagne für 2023 vor. Mit dem Motto „All in ONE“ wird nicht nur verdeutlicht, dass die FRUIT LOGISTICA die wichtigsten globalen Akteure der Branche unter einem Dach zusammenbringt, sondern auch die gesamte Wertschöpfungskette für frisches Obst und Gemüse abbildet, vom Erzeuger bis zum Point of Sale.

Kai Mangelberger (https://www.linkedin.com/authwall?trk=bf&trkInfo=AQG0Y5SXIcW7AQAAAYDNCsYIvV1utWsksW61G8bsc_l9nsnQ4YhtNwnmcYSob9p7N900wnN0QZbP1N9rBpOcX-djwABe-TU1XN_TMl-hy2Nat52cQ23d16B23lK0h0PwRSmiPio=&originalReferer=&sessionRedirect=https%3A%2F%2Fwww.linkedin.com%2Fin%2Fmangelberger%2F), Projektleiter der FRUIT LOGISTICA in Berlin: „Die Pandemie hat dazu geführt, dass die Digitalisierung in den verschiedensten Wirtschaftsbereichen stark an Bedeutung gewonnen hat. Das gilt auch für die Messewirtschaft. Deshalb ist die Zeit für einen neuen Markenauftritt der FRUIT LOGISTICA und ASIA FRUIT LOGISTICA gekommen. So schaffen wir einen gemeinsamen starken Absender.“

Durch den neuen Markenauftritt sollen die gemeinsame Herkunft und die gemeinsamen Werte hervorgehoben werden. Beide Messen stehen für Qualität, Professionalität, Serviceorientierung und Innovation. Das soll auch visuell transportiert werden.

Das Logo repräsentiert in seiner modernen und klaren Gestaltung die Messen und ihre Angebote. Besonderer Clou: Die bereits etablierte Unifruit wurde als eigenständiger Buchstabe in die Wortmarke integriert. Die so entstandene kompakte Wortmarke sorgt für optimale Sichtbarkeit bei weniger Flächenverbrauch.

Mit der Einführung eines starken, aber zugleich auch flexiblen Corporate Designs wird die Wiedererkennbarkeit gestärkt und damit auch die Markenwahrnehmung. Die Verwendung starker visueller Spielelemente schafft prägnante Flächen. Der neue Markenauftritt erfüllt den Anspruch an modernes Corporate Design: Das Erscheinungsbild ist auch ohne Abbildung des Logos gut wiedererkennbar.

Verantwortlich für den neuen Markenauftritt ist die Marken- und Designagentur kleiner & bold.

Vom 2. bis 4. November 2022 findet die ASIA FRUIT LOGISTICA (https://www.asiafruitlogistica.com/) in diesem Jahr in Bangkok statt. Die FRUIT LOGISTICA (https://www.fruitlogistica.com/) findet vom 8. bis 10. Februar 2023 in Berlin statt.

Über die FRUIT LOGISTICA

Die FRUIT LOGISTICA ist die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel und bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Obst- und Gemüsebranche, vom Erzeuger bis zum Point of Sale ab. Auf der FRUIT LOGISTICA 2022 haben über 2.000 Aussteller aus 87 Ländern ihre Produkte, Dienstleistungen und technischen Lösungen präsentiert. Mehr als 40.000 Einkäufer*innen und Fachbesucher*innen aus 115 Ländern haben an der Veranstaltung teilgenommen. Die nächste FRUIT LOGISTICA findet vom 8. bis 10. Februar 2023 in Berlin statt.

Über die Messe Berlin

Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft konzipiert, vermarktet und veranstaltet die Messe Berlin jedes Jahr hunderte Live-Events. Der Anspruch ist es, auf allen Veranstaltungen den Besucherinnen und Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse zu geben und faire Bedingungen für Jede und Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World.

Pressekontakt:
Pressekontakt FRUIT LOGISTICA
Susanne Tschenisch
Global PR Manager
T: +49 30 3038 2295
susanne.tschenisch@messe-berlin.dePressekontakte Messe Berlin
Emanuel Höger
Pressesprecher Geschäftsbereichsleiter Corporate Communication Unternehmensgruppe Messe Berlin
www.messe-berlin.deGeschäftsführung Messe Berlin
Martin Ecknig (CEO), Dirk Hoffmann (CFO)
Aufsichtsratsvorsitzender: Wolf-Dieter Wolf
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg, HRB 5484 B
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AgrarBildHandelLebensmittelMarketingMessen

Verwandte Artikel

Mit knapp 15 Euro zur Million / Tipper aus dem Kreis Heinsberg bei LOTTO 6aus49 erfolgreich
Handel

Mit knapp 15 Euro zur Million / Tipper aus dem Kreis Heinsberg bei LOTTO 6aus49 erfolgreich

Münster (ots) - Bei LOTTO 6aus49 sorgte am Wochenende ein Treffer in der zweiten Klasse für einen Gewinn von 1,1...

by
8. August 2022
METRO schließt Übernahme der GÜNTHER-Gruppe ab und erweitert Produkt- und Dienstleistungsportfolio für Großküchentechnik
Handel

METRO schließt Übernahme der GÜNTHER-Gruppe ab und erweitert Produkt- und Dienstleistungsportfolio für Großküchentechnik

Düsseldorf (ots) - - Nach Freigabe der zuständigen Kartellbehörden sind alle wesentlichen Vollzugsbedingungen zur Übernahme der süddeutschen D. u. E....

by
4. August 2022
20 Jahre Fachkraft für Schutz und Sicherheit: Über 800 Nachwuchskräfte bei KÖTTER Security ausgebildet / Zum neuen Ausbildungsjahr 2022/23 weitere Ausbildungsstellen und zusätzliche Verstärkung gesucht
Handel

20 Jahre Fachkraft für Schutz und Sicherheit: Über 800 Nachwuchskräfte bei KÖTTER Security ausgebildet / Zum neuen Ausbildungsjahr 2022/23 weitere Ausbildungsstellen und zusätzliche Verstärkung gesucht

Essen (ots) - Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres kann die Sicherheitswirtschaft ein rundes Jubiläum feiern. Der Ausbildungsberuf zur Fachkraft...

by
4. August 2022
Ohne Superzahl zum Millionär / Mehrwochenschein von LOTTO 6aus49 bringt 1,1 Millionen Euro ein
Handel

Ohne Superzahl zum Millionär / Mehrwochenschein von LOTTO 6aus49 bringt 1,1 Millionen Euro ein

Münster (ots) - Ein WestLotto-Kunde aus dem Raum Wuppertal hat bei der Ziehung von LOTTO 6aus49 am Mittwoch (3. August)...

by
4. August 2022
Nächster Artikel
Starker Jahresabschluss für bonprix: Umsatz im Geschäftsjahr 2021/22 steigt um 10 Prozent auf rund 1,94 Milliarden Euro

Starker Jahresabschluss für bonprix: Umsatz im Geschäftsjahr 2021/22 steigt um 10 Prozent auf rund 1,94 Milliarden Euro

Mit 28 BLACK Açaí Zero leichter durchs Leben gehen / 28 BLACK Lieblingsgeschmack Açaí jetzt auch zuckerfrei

Mit 28 BLACK Açaí Zero leichter durchs Leben gehen / 28 BLACK Lieblingsgeschmack Açaí jetzt auch zuckerfrei

Empfohlene Artikel

Zeitreise nach Baalbek: Einladung zum Launch der App am 31. März

Zeitreise nach Baalbek: Einladung zum Launch der App am 31. März

24. März 2021
Fit in den Frühling – wenn der Urlaub nicht nur erholsam, sondern auch gesund ist

Fit in den Frühling – wenn der Urlaub nicht nur erholsam, sondern auch gesund ist

13. März 2022
Der Totalumbau ist beendet: Bürgermeister Dieter Stauber eröffnet den neuen XXXLutz in Friedrichshafen

Der Totalumbau ist beendet: Bürgermeister Dieter Stauber eröffnet den neuen XXXLutz in Friedrichshafen

31. März 2022
Bundesbildungsministerin Johanna Wanka: Kooperationen von Wissenschaft und Wirtschaft stärken

Bundesbildungsministerin Johanna Wanka: Kooperationen von Wissenschaft und Wirtschaft stärken

25. November 2015
Automatisieren wie die Großen / Auch kleine Betriebe setzen zunehmend auf Roboter. Kompakte, intelligente Neuentwicklungen machen es möglich

Automatisieren wie die Großen / Auch kleine Betriebe setzen zunehmend auf Roboter. Kompakte, intelligente Neuentwicklungen machen es möglich

3. Mai 2022
Neuer LOTTO24-Millionär aus Baden-Württemberg

Neuer LOTTO24-Millionär aus Baden-Württemberg

11. April 2021

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin