Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Mit großer Bühne für Nachhaltigkeit: igefa auf der CMS Berlin ’23 / Vom 19.-22.09 präsentiert sich die igefa auf der int. Leitmesse für Reinigung & Hygiene mit einem entschieden nachhaltigen Programm

11. September 2023
in Handel
Mit großer Bühne für Nachhaltigkeit: igefa auf der CMS Berlin ’23 / Vom 19.-22.09 präsentiert sich die igefa auf der int. Leitmesse für Reinigung & Hygiene mit einem entschieden nachhaltigen Programm

Neumünster (ots) –

Unter dem Motto „Erleben Sie den igefa-Effekt“ lädt die Großhandelsgruppe an ihren knapp 700 m2 großen Stand in Halle 6.2 auf der CMS Berlin ’23. Angesichts der Klimakrise liegt der Fokus diesmal auf dem Thema Nachhaltigkeit. Für die Zeit der Messe eröffnet die igefa eine Sustainability School mit Impuls-Vorträgen und zeigt mit eigenen Konzepten eindrucksvoll, wie die Reinigungsbranche ihren Beitrag dazu leisten kann, den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten.

Das diesjährige Highlight ist eine große Bühne: 13 Top-Speaker bringen dort facettenreich und branchenrelevant das Thema Nachhaltigkeit zur Sprache. Die Sustainability School fördert auch den Dialog: Die Fachbesucher:innen können nach dem Input auf der „Silent Stage“ mit den Vortragenden persönlich ins Gespräch gehen, Fragen stellen und diskutieren.

Erstmals stellt die igefa auch ihre eigenen Instrumente auf der Messe vor, die anderen Betrieben helfen, ihre Aktivitäten umweltbewusst zu gestalten: Der „Nachhaltige Warenkorb“ der igefa enthält beispielsweise nur Produkte, die nachweislich geringere ökologische und soziale Auswirkungen auf Mensch und Umwelt haben als Vergleichsprodukte.

„ingreen“ ist wiederum eine Dienstleistung, welche eine nachhaltigkeitsorientierte Beschaffung des Kunden unterstützt. Hier bietet das Unternehmen eine kundenindividuelle Analyse des Einkaufsverhaltens an und zeigt Verbesserungspotenziale auf. Dabei werden die eingekauften Produkte, die Corporate Social Responsibility (CSR) Performance der Lieferkette und die Effizienz der Beschaffungsprozesse angeschaut. Ein weiterer Ausstellungsbereich ist den Eigen- und Exklusivmarken gewidmet, viele davon tragen auch ein Öko-Label.

Als Handels-, Service- und Logistikpartner für Unternehmen trumpft die igefa neben dem gewissenhaften Umgang zum Thema Nachhaltigkeit noch mit weiteren innovativen Ideen auf: Dazu zählen die neuesten digitalen Bestellsysteme, die sich flexibel der Unternehmensstruktur der Kund:innen anpassen und in Zeiten des Fachkräftemangels wertvolle Ressourcen sparen. Das ausgefeilte Logistikkonzept „Never-out-of-Stock“ wiederum sorgt dafür, dass einmal bestellte Waren niemals ausgehen: Die igefa beschafft, liefert und räumt die Artikel immer rechtzeitig in die Lager der Kund:innen. Ein Ansprechpartner für internationale Beschaffungskonzepte am Stand ist „inpacs“, ein internationaler Verband und Großhandelsnetzwerk für die Rund-um-Versorgung. Angesichts des zunehmenden Technik-Einsatzes und der Verwendung von nicht ungefährlichen Reinigungschemikalien ist auch Arbeitsschutz ein wichtiges Thema für die Gebäudedienstleister. Mit ihrem Produktbereich „Persönliche Schutzausrüstung“ bietet die igefa maßgeschneiderte Lösungen von Kopf bis Fuß.

Gleich vier Satelliten-Stände innerhalb der Ausstellungsfläche sind Premium-Partnern gewidmet:

– Deiss (Müllsäcke und -beutel)
– Ecolab (nachhaltige Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention)
– Kimberly Clark (Hygieneartikel)
– Diversey (Reinigungs- und Hygieneprodukte, Reinigungsroboter)

Nicht zuletzt steht auch das diesjährige kulinarische Angebot ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit: bioregional mit großer vegetarischer Auswahl!

Pressekontakt:
Markus Schneider
Leiter Markenkommunikation und ArbeitgebermarketingIGEFA SE & Co. KG
Neuenbrook 6
24537 Neumünster+49 33394 51-270
markus.schneider@igefa.de
Original-Content von: IGEFA SE & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDienstleistungHandelIndustrieLogistikMessenNachhaltigkeit

Verwandte Artikel

Dille & Kamille bietet keine Produkte mit PFAS-haltiger Beschichtung mehr an / Kunden und Kundinnen haben nun die Wahl zwischen Backformen aus Stahl oder Emaille und Pfannen aus Gusseisen oder Stahl
Handel

Dille & Kamille bietet keine Produkte mit PFAS-haltiger Beschichtung mehr an / Kunden und Kundinnen haben nun die Wahl zwischen Backformen aus Stahl oder Emaille und Pfannen aus Gusseisen oder Stahl

Utrecht (ots) - Schädliche Kunststoffe Alle Antihaftbeschichtungen, auch die "umweltfreundlichen" enthalten Kunststoffe. Diese Kunststoffe, z. B. PFAS sind bei der...

by
4. Oktober 2023
Diesen Samstag (7.10.): Franklin Graham predigt in der Essener Grugahalle eine Botschaft der Liebe Gottes
Handel

Diesen Samstag (7.10.): Franklin Graham predigt in der Essener Grugahalle eine Botschaft der Liebe Gottes

Essen (ots) - Drei Jahrzehnte nach dem historischen Besuch seines Vaters kehrt am kommenden Samstag (7. Oktober) Franklin Graham nach...

by
4. Oktober 2023
Deutscher Apothekertag: Apotheken-Betriebsergebnisse sinken weiter – Apothekerschaft beschließt Resolution
Handel

Deutscher Apothekertag: Apotheken-Betriebsergebnisse sinken weiter – Apothekerschaft beschließt Resolution

Düsseldorf (ots) - Mit nur noch 17.830 Apotheken ist die Apothekendichte in Deutschland im ersten Halbjahr 2023 auf 21,1 Apotheken...

by
29. September 2023
25. Generali Köln Marathon: REWE Group unterstützt das Lauf-Event der Domstadt seit 22 Jahren
Handel

25. Generali Köln Marathon: REWE Group unterstützt das Lauf-Event der Domstadt seit 22 Jahren

Köln (ots) - Die REWE Group ist auch bei der 25. Auflage des Köln Marathons - dem Lauf-Event der Domstadt...

by
29. September 2023
Nächster Artikel
Otto Group kooperiert mit Boston Dynamics und stärkt damit ihre Logistikprozesse weiter für die Zukunft

Otto Group kooperiert mit Boston Dynamics und stärkt damit ihre Logistikprozesse weiter für die Zukunft

Erster Lebensmitteleinzelhändler: ALDI SÜD bietet Putenfrischfleisch ab März 2024 ausschließlich aus Haltungsform 3 an

Erster Lebensmitteleinzelhändler: ALDI SÜD bietet Putenfrischfleisch ab März 2024 ausschließlich aus Haltungsform 3 an

Empfohlene Artikel

Upljft ist neue Social Media Agentur von DAS FUTTERHAUS

Upljft ist neue Social Media Agentur von DAS FUTTERHAUS

11. September 2023
Dyson launcht kabellosen All-in-One-Nass- und Trockenstaubsauger: Der Dyson V15s Detect Submarine visualisiert Staub und reinigt Hartböden jetzt auch feucht

Dyson launcht kabellosen All-in-One-Nass- und Trockenstaubsauger: Der Dyson V15s Detect Submarine visualisiert Staub und reinigt Hartböden jetzt auch feucht

21. August 2023
Tina Müller wird Weleda CEO – für ein nachhaltiges Wachstum von Naturkosmetik und Arzneimittel

Tina Müller wird Weleda CEO – für ein nachhaltiges Wachstum von Naturkosmetik und Arzneimittel

28. August 2023
Retouren sind ein Milliardengeschäft – Konstantinos Vasiadis verrät, wie das Business mit den Rücksendungen richtig anläuft

Retouren sind ein Milliardengeschäft – Konstantinos Vasiadis verrät, wie das Business mit den Rücksendungen richtig anläuft

26. Juli 2023
„Eine echte Chance, Karriere zu machen“ / 279 neue Nachwuchskräfte starten bei toom

„Eine echte Chance, Karriere zu machen“ / 279 neue Nachwuchskräfte starten bei toom

7. September 2023
„Tears of the Kingdom“ toppt Europas Games-Halbjahrescharts 2023

„Tears of the Kingdom“ toppt Europas Games-Halbjahrescharts 2023

18. Juli 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin