Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Logo, Verpackungen, Markenmission: schleich® überrascht mit neuem Look

1. Juni 2022
in Handel
Logo, Verpackungen, Markenmission: schleich® überrascht mit neuem Look

München (ots) –

Sie startet mit einer schleich® Figur – die Geschichte, die grenzenlos ist, die es noch nie gab und die niemals endet. Eine Geschichte, die nur Kinder erfinden können: Feen spielen im Matsch, Elefanten können fliegen, Haie und Kühe sind beste Freunde. schleich® „where stories begin“ heißt ab Juli 2022 die neue Markenmission der Traditionsmarke, die seit 87 Jahren Kinder mit ihren authentischen Figuren begeistert. Mit neuem Logo, frischem Look, neuer Website sowie nachhaltigen und neu designten Verpackungen wird schleich® im Sommer seine kleinen und großen Fans überraschen.

„Wachsen Giraffen im Regen?“, „Können Löwen Geheimnisse bewahren?“ Wenn Kinder die Figuren und Spielsets von schleich® in die Hand nehmen, eröffnen sich unsichtbare Zauberwelten. Jedes Flusspferd, jeder Tyrannosaurus Rex, jeder Langohrhase ist der Beginn einer aufregenden, sich immer weiterentwickelnden Geschichte. Eltern, die ihre Kinder beim Spielen beobachten, wissen: Hinter der Marke schleich® steckt mehr als nur Spielzeug. schleich® ist Impulsgeber für Geschichten, schleich® weckt die Freude am Geschichtenerzählen. All das wird ab Juli 2022 noch sichtbarer. Eine der größten Veränderungen: Das schleich® Logo wurde modernisiert und vereinfacht. Es soll zum Spielen einladen und ist in Anlehnung an die Kernfrage „Was wäre, wenn?“ einer Gedankenwolke nachempfunden. Die neue Markenbotschaft „where stories begin“ bringt die Quintessenz der Marke kurz und prägnant auf den Punkt.

„Kinder erfinden immer wieder neue Geschichten, probieren laufend neue Dinge aus, entdecken die Welt in ihrer Fantasie. Wenn sie mit unseren schleich® Figuren spielen, sind sie sofort in ihrem eigenen Universum. Diesen Kern unserer Marke werden wir ab Sommer noch sichtbarer und erlebbarer machen“, erklärt Dirk Engehausen, CEO Schleich GmbH. schleich® ist überzeugt: Ein gutes Spielzeug ist 90 Prozent Kind und zehn Prozent Spielzeug.

Victoria Sutch, Chief Transformation Officer, die den Transformationsprozess der Marke schleich® leitet, ergänzt: „Kinder sind wissbegierig und hinterfragen täglich ihr Umfeld und die Geschehnisse um sie herum. Diese Denkweise und Neugierde spiegeln wir in unseren neuen Markenwerten wider. Wir greifen die Fragen der Kinder auf und spielen intensiv mit den W-Fragen, die den Horizont von Kindern erweitern: ‚Was wäre, wenn?‘ und ‚Warum nicht?‘.“

Auch die schleich® Website wird ab Juli 2022 in frischem Glanz erstrahlen. schleich® ermutigt seine Fans weltweit dazu, ihre eigenen Geschichten zu teilen, die beim kreativen Spiel mit den schleich® Figuren und Spielsets entstanden sind. Dazu können sie ihre Bilder unter #wherestoriesbegin auf Instagram (https://www.instagram.com/schleichdeutschland/?hl=de) oder Facebook (https://www.facebook.com/SchleichDE) teilen.

Mit der Einführung des neuen Logos und der neuen Optik werden zudem alle schleich® Verpackungen umgestellt. Kunststoff wird wo immer möglich vermieden und durch recycelte sowie recyclebare Materialien ersetzt.

Über Schleich

Das 1935 von Friedrich Schleich in Schwäbisch Gmünd gegründete Unternehmen ist einer der größten Spielwarenhersteller Deutschlands und international führender Anbieter von realistischen Tierfiguren. Die berühmten Spielfiguren und Spielsets aus dem Hause Schleich werden in mehr als 60 Ländern vertrieben und haben die Kinderzimmer der ganzen Welt erobert. Als Global Player mit schwäbischen Wurzeln erzielt Schleich heute mehr als die Hälfte des Umsatzes außerhalb seines Kernmarktes Deutschland. Das Unternehmen befindet sich mehrheitlich im Besitz der Partners Group, einem globalen Manager von Privatmarktanlagen. Das Design der Schleich Figuren und Spielwelten, die Herstellung der Produktionswerkzeuge sowie die Qualitäts- und Sicherheitstests erfolgen in Deutschland. Die Produktion selbst findet in kleinem Umfang am Firmenstandort in Schwäbisch Gmünd statt, Hauptproduktion ist in Produktionsstätten im Ausland.

Pressekontakt:
Schleich GmbH
Kristin Malbrant
Head of PR and Corporate Communication
Tel.: +49 173 483 77 38
E-Mail: kristin.malbrant@schleich-s.comUHLMANN PR
Annette Uhlmann
Geschäftsführerin
Tel.: +49 711 995 87 871
E-Mail: a.uhlmann@uhlmann-pr.de
Original-Content von: Schleich GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelInternetKinderMarketingSpielwarenVerpackung

Verwandte Artikel

Coca-Cola ist Hauptpartner der EuroPride und Unterstützer der CSD Aktivitäten in Deutschland
Handel

Coca-Cola ist Hauptpartner der EuroPride und Unterstützer der CSD Aktivitäten in Deutschland

Berlin (ots) - - Die EuroPride findet dieses Jahr vom 12. bis zum 18. September in der serbischen Hauptstadt statt...

by
29. Juni 2022
MYFLEXBOX expandiert nach Deutschland
Handel

MYFLEXBOX expandiert nach Deutschland

Salzburg (ots) - Corporate Startup der Salzburg AG auf Erfolgskurs Weniger als vier Jahre nach der Gründung steht MYFLEXBOX, das...

by
29. Juni 2022
Forum Trinkwasser startet neuen Podcast
Handel

Forum Trinkwasser startet neuen Podcast

Leipzig (ots) - "Welche Bedeutung hat Wasser in unserem Leben?" "Wie trinke ich richtig?" "Haben wir ausreichend Trinkwasser in Deutschland?"...

by
29. Juni 2022
Die Wiedergeburt des Champagne-Hauses Henri Abelé: Unter neuer Leitung wird es zu Abelé 1757
Handel

Die Wiedergeburt des Champagne-Hauses Henri Abelé: Unter neuer Leitung wird es zu Abelé 1757

Reims (ots) - 1. Das Erwachen einer schlafenden Schönheit Champagne Henri Abelé wurde Mitte des 18. Jahrhunderts gegründet und hat...

by
28. Juni 2022
Nächster Artikel
Neue IW-Consult Studie / Ohne Papier geht in Wirtschaft und Gesellschaft wenig

Neue IW-Consult Studie / Ohne Papier geht in Wirtschaft und Gesellschaft wenig

KUBIKx und Ninepointfive investieren drei Millionen Euro in neuen Kommunikationsdienst für Disponenten / Heylog vereinfacht die Kommunikation in der Disposition

KUBIKx und Ninepointfive investieren drei Millionen Euro in neuen Kommunikationsdienst für Disponenten / Heylog vereinfacht die Kommunikation in der Disposition

Empfohlene Artikel

Alice Weidel: Gemeinsam für das Grundgesetz

Alice Weidel: Gemeinsam für das Grundgesetz

1. März 2022
Nilam Farooq testet den neuen ŠKODA KAROQ – Testimonial begeistert von Platz, Technik und mehr

Nilam Farooq testet den neuen ŠKODA KAROQ – Testimonial begeistert von Platz, Technik und mehr

21. April 2022
Trainiere nach deinem Zyklus: ABOUT YOU launcht Co-Branded Kampagne mit Nike und bricht gemeinsam mit Model Stefanie Giesinger das Tabuthema Menstruationszyklus

Trainiere nach deinem Zyklus: ABOUT YOU launcht Co-Branded Kampagne mit Nike und bricht gemeinsam mit Model Stefanie Giesinger das Tabuthema Menstruationszyklus

6. Februar 2021
Digitaler, individueller und hybrid: Die Pandemie hat die Entwicklung der Fitnessbranche beschleunigt

Digitaler, individueller und hybrid: Die Pandemie hat die Entwicklung der Fitnessbranche beschleunigt

29. März 2022
Matthias Kuhn – wie er zusammen mit seinem Team Großes erreicht

Matthias Kuhn – wie er zusammen mit seinem Team Großes erreicht

28. Januar 2022
3sat erinnert mit Tragikomödie „Usfahrt Oerlike“ an Schweizer Schauspieler Mathias Gnädinger

3sat erinnert mit Tragikomödie „Usfahrt Oerlike“ an Schweizer Schauspieler Mathias Gnädinger

17. März 2021

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin