Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Lidl in Deutschland setzt höhere Tierwohlstandards bei Rindfleisch und Trinkmilch um

9. August 2023
in Handel
Lidl in Deutschland setzt höhere Tierwohlstandards bei Rindfleisch und Trinkmilch um

Bad Wimpfen (ots) –

Der Lebensmitteleinzelhändler stellt das Sortiment an frischem Rindfleisch und das Trinkmilch-Sortiment auf Haltungsstufe 3 und 4 um

Durch die intensive Zusammenarbeit mit allen Partnern der Wertschöpfungskette ist es Lidl in Deutschland als erstem Händler im Bereich Supermärkte und Discounter gelungen, sein Angebot für frisches Rindfleisch vollständig auf deutlich höhere Tierwohlstandards umzustellen. Zwischen Oktober 2023 und Frühjahr 2024 wird das gesamte festgelistete Sortiment an Rindfrischfleisch* des Frische-Discounters mindestens auf die Stufe 3 der vierstufigen Haltungsformkennzeichnung umgestellt. Zudem erreicht Lidl in Deutschland damit bereits vorzeitig sein Ziel, mindestens 25 Prozent des gesamten Frischfleischsortiments bis Ende 2024 aus den Haltungsstufen 3 und 4 anzubieten. Als Partner der deutschen Landwirtschaft wird der Lebensmitteleinzelhändler das Fleisch weiterhin aus Deutschland beziehen.

„Dieser bedeutende Schritt in der Weiterentwicklung unseres Sortiments zeigt: Das Thema Tierwohl ist ein wichtiges Thema für uns und für unsere Kunden, daher setzen wir es konsequent um. Dies ist nur in vertrauensvoller und konstruktiver Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Landwirtschaft und in den Lieferketten möglich. Denn nur mit der Bereitschaft der Produzenten, ihre Betriebe entsprechend umzubauen, kann die Transformation zu mehr Tierwohl gelingen“, erklärt Christoph Graf, Geschäftsleiter Ware der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG.

Trinkmilch-Sortiment ab 2024 vollständig aus Haltungsstufe 3 und höher

Ein weiterer Meilenstein für das Tierwohl: Ab Anfang 2024 stellt Lidl in Deutschland außerdem seine Frischmilch- und laktosefreien Milch-Eigenmarken vollständig auf die Haltungsformen 3 und 4 um. Damit erreicht der Frische-Discounter sein aktuelles Ziel ein Jahr früher als geplant. Im Jahr 2024 folgt zudem die Umstellung der haltbaren Milch und somit des gesamten Sortiments an Trinkmilch auf die höhere Haltungsstufe 3. Die Lidl-Trinkmilch stammt weiterhin zu 100 Prozent aus Deutschland.

Engagement für Tierwohl

Lidl in Deutschland engagiert sich bereits seit Jahren für mehr Tierwohl. Als zuverlässiger Partner der heimischen Landwirtschaft entwickelt der Lebensmitteleinzelhändler die Haltungsbedingungen kontinuierlich weiter. Schon mit der Erfindung des Haltungskompasses 2018 und der Überführung von diesem in die Haltungsformkennzeichnung hat sich Lidl in Deutschlandkonkrete Ziele für bessere

Haltungsbedingungen gesetzt, um die Kunden dabei zu unterstützen, eine bewusste Kaufentscheidung zu treffen. Darüber hinaus arbeitet der Frische-Discounter Schritt für Schritt daran, seinen Kunden vermehrt Produkte aus verbesserten Tierhaltungsstandards, beispielsweise mit Kennzeichnungen wie dem EU-Bio-Siegel oder Bioland, anzubieten.

Weitere Information zum Lidl-Engagement für mehr Tierwohl finden Sie unter www.lidl.de/tierwohl.

*ausgenommen sind internationale Spezialitäten, bei denen die Haltungsform nicht verwendet werden kann. Diese werden nur im geringen Umfang bei Lidl in Deutschland angeboten.

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07063/931 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelTierhaltungTierschutzVerbraucher

Verwandte Artikel

Die Zeit des achtlosen Wegwerfens ist vorbei / Neue Umfrage zeigt: Mehr als zwei Drittel der Deutschen unterstützen Zero Waste und die Wiederverwendung von Lebensmitteln
Handel

Die Zeit des achtlosen Wegwerfens ist vorbei / Neue Umfrage zeigt: Mehr als zwei Drittel der Deutschen unterstützen Zero Waste und die Wiederverwendung von Lebensmitteln

Hamburg (ots) - Zero Waste ist ein Zeitgeist Phänomen mit echter Relevanz und mehr als nur der nächste Ökotrend, es...

by
28. September 2023
Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention schult für LOTTO Thüringen
Handel

Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention schult für LOTTO Thüringen

Bingen (ots) - Die Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention (GSP) schult alle Leiterinnen und Leiter von Lotto-Annahmestellen der Thüringer Staatslotterie....

by
28. September 2023
Menschen, Märkte, Marken – MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023
Handel

Menschen, Märkte, Marken – MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023

Leipzig (ots) - Hohe Inflation verursacht Zukunftssorgen und ändert Kaufverhalten "Regionalität" Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken Hexeneis aus Thüringen ist Wachstumsmarke...

by
28. September 2023
NTT DATA übernimmt Conexos und erweitert eigenes Software-Produktportfolio
Handel

NTT DATA übernimmt Conexos und erweitert eigenes Software-Produktportfolio

Bielefeld (ots) - Die NTT DATA Business Solutions AG übernimmt Conexos, den führenden Lösungsanbieter für Handelsunternehmen in Brasilien, und baut...

by
28. September 2023
Nächster Artikel
Eis ist nicht gleich Eis – Vielfalt für jeden Geschmack / TK-Spezialist bofrost* erklärt Unterschiede zwischen Eis, Eiscreme, Sorbet, veganem Eis und Co.

Eis ist nicht gleich Eis - Vielfalt für jeden Geschmack / TK-Spezialist bofrost* erklärt Unterschiede zwischen Eis, Eiscreme, Sorbet, veganem Eis und Co.

Das Umweltengagement von LÄSSIG wächst: Das Unternehmen erhält die Umweltzertifizierung ISO14001

Das Umweltengagement von LÄSSIG wächst: Das Unternehmen erhält die Umweltzertifizierung ISO14001

Empfohlene Artikel

Begehrter und fairer Arbeitgeber: Der Mindestlohn von NORMA wird auf 14,50 Euro pro Stunde angehoben / Lebensmittel-Discounter bezahlt seit Jahren deutlich über den gesetzlichen Vorgaben

Begehrter und fairer Arbeitgeber: Der Mindestlohn von NORMA wird auf 14,50 Euro pro Stunde angehoben / Lebensmittel-Discounter bezahlt seit Jahren deutlich über den gesetzlichen Vorgaben

14. Juli 2023
Zuckerrübenkampagne startet mit durchschnittlichen Erwartungen / Trotz später Aussaat haben sich die Rüben gut entwickelt

Zuckerrübenkampagne startet mit durchschnittlichen Erwartungen / Trotz später Aussaat haben sich die Rüben gut entwickelt

14. September 2023
Auf dem Weg zur girocard 4.0 / Kreditwirtschaft pilotiert Altersverifikation für Smartphone und Smartwatch

Auf dem Weg zur girocard 4.0 / Kreditwirtschaft pilotiert Altersverifikation für Smartphone und Smartwatch

11. Juli 2023
Alpro feiert großen Markenrelaunch mit neuer Kampagne „Feed Your You“

Alpro feiert großen Markenrelaunch mit neuer Kampagne „Feed Your You“

3. August 2023
Krombacher’s Fassbrause erstmals in der Winter-Edition: Neue Sorte Winterapfel ab Oktober

Krombacher’s Fassbrause erstmals in der Winter-Edition: Neue Sorte Winterapfel ab Oktober

27. September 2023
Mit System zu über 66 Millionen Euro

Mit System zu über 66 Millionen Euro

20. September 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin