Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

„Kuhl für’s Klima“: Klima-Milchfarm von Nestlé Deutschland auf der Internationalen Grünen Woche 2023

19. Januar 2023
in Handel
„Kuhl für’s Klima“: Klima-Milchfarm von Nestlé Deutschland auf der Internationalen Grünen Woche 2023

Frankfurt am Main (ots) –

Endlich ist es so weit: Die Internationale Grüne Woche (IGW) öffnet ihre Tore. Vom 20. bis 29. Januar können sich Besucher:innen der Messe in Berlin über Themen rund um Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau informieren. Unter den Ausstellern: Der Stand von Nestlé Deutschland, der sich unter dem Motto „Kuhl für’s Klima“ als Klima-Milchfarm präsentiert (Halle 3.2, Stand Nr. 203). Spielerische Stationen, Verkostungen von vegetarischen und veganen Original Wagner Piccolinis und informative Gespräche mit Expert:innen laden zum Vorbeischauen ein.

Neues von der Klima-Milchfarm

Nach zwei Jahren Corona-Pause startet morgen die 87. Internationale Grüne Woche (IGW) auf dem Gelände der Messe Berlin. Auch Nestlé Deutschland ist vor Ort. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 Netto-Null-Emissionen entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen und setzt sich weltweit für ein regeneratives Ernährungssystem ein. Die meisten Emissionen bei Nestlé entstehen bereits bei den Rohstoffen und hier vor allem bei Milch. Aus diesem Grund startete Nestlé Deutschland gemeinsam mit der Molkerei Hochwald und der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)ihre erste Klima-Milchfarm in Nordhessen, welche innerhalb einer dreijährigen Projektphase rechnerisch auf eine Grüne Null gebracht werden soll. Auf der IGW stellt Nestlé unter dem Motto „Kuhl für’s Klima“ Maßnahmen zur Reduktion und Speicherung von Treibhausgasen in der Milchviehhaltung vor, berichtet von ersten Ergebnissen auf der Klima-Milchfarm in Nordhessen und informiert über neue Pilot-Farmen in Kooperation mit der Bayerischen Milchindustrie (BMI).

Zum Auftakt der IGW findet am 20. Januar um 14:30 Uhr ein Cook & Talk mit Oliver Schoss, Leiter Marketing bei Wagner, auf der Showbühne LMV statt. Ob vegetarische und vegane Original Wagner Piccolinis oder veganes Rührei und Schnitzel von Garden Gourmet – hier ist für alle Besucher:innen der Messe etwas dabei.

Von Verkostungen über ein Glücksrad bis zum „Hau das CO2“

Informative Gespräche über die Klima-Milchfarm und interaktive Spiel-Elemente laden zum Verweilen ein. Auch für die Digital-Natives ist vorgesorgt: Besucher:innen können am Stand ihre Mobilgeräte aufladen und sich über Stromerzeugung aus Biogas informieren. Über der Standfläche befindet sich eine Wolkenstruktur aus weißen Lampions, welche Treibhausgase darstellen sowie bunte Lampions, die automatisch auf- und absenkend auf das jeweils eingesparte Treibhausgas aufmerksam machen.

Mit nachhaltigen Alternativen in Richtung Grüne Null

Besucher:innen des Nestlé-Standes können in diesem Jahr Original Wagner Piccolinis in der vegetarischen Sorte Tomate-Mozzarella und der veganen Sorte BBQ Chicken-Style auf Basis von Soja-Protein probieren. Doch für Wagner muss nicht nur der Geschmack ihrer Pizzen überzeugen. Themen wie Umwelt- und Klimaschutz oder der schonende Umgang mit Ressourcen werden auch für das Traditionsunternehmen immer wichtiger. Kleine Texte auf der Rückseite der neuen Pizzen-Verpackungen informieren jetzt darüber, welche Initiativen Wagner unter anderem in Sachen Nachhaltigkeit umsetzt. Eine Variante der neuen Verpackungen informiert über die Klima-Milchfarm in Nordhessen. In Zusammenarbeit mit Hochwald und der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) testet Nestlé Deutschland, wie die Milch für den Mozzarella-Käse der Wagner Pizzen klimafreundlicher werden kann. Infos zu Maßnahmen in der Milchviehhaltung und auch ein Bild von Landwirt Mario Frese sind auf der Verpackungsrückseite zu finden.

Pressekontakt:
Nestlé Deutschland AG
Lena Elke Müller
Tel: (069) 6671 3045
lenaelke.mueller@de.nestle.com
Original-Content von: Nestlé Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AgrarBildGrüne WocheHandelLebensmittelMessenTierhaltungUmwelt

Verwandte Artikel

Glücksgefühle fast jeden Tag / Umfrage zeigt: Deutsche sind guter Stimmung – Männer noch häufiger als Frauen
Handel

Glücksgefühle fast jeden Tag / Umfrage zeigt: Deutsche sind guter Stimmung – Männer noch häufiger als Frauen

Münster (ots) - Wie glücklich fühlen sich die Deutschen? Welches sind die wichtigsten Faktoren für ein glückliches Leben? Und wie...

by
17. März 2023
Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln: tegut… untersucht das Verbraucherverhalten im Zuge der Inflation
Handel

Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln: tegut… untersucht das Verbraucherverhalten im Zuge der Inflation

Fulda (ots) - Preissteigerungen im Zuge der Inflation sind überall spürbar. Entsprechend passen viele Deutsche ihr Verhalten beim Geldausgeben an,...

by
16. März 2023
APOTHEKENTOUR: Mehr als 10.000 Anmeldungen vor der Premiere in Berlin
Handel

APOTHEKENTOUR: Mehr als 10.000 Anmeldungen vor der Premiere in Berlin

Berlin (ots) - Bereits vor der Premiere der APOTHEKENTOUR 2023 in Berlin gibt es Grund zu feiern: Noch ehe der...

by
16. März 2023
Škoda Auto Group erzielt stabiles Jahresergebnis 2022 trotz zahlreicher Herausforderungen
Handel

Škoda Auto Group erzielt stabiles Jahresergebnis 2022 trotz zahlreicher Herausforderungen

Mladá Boleslav (ots) - › Škoda Auto Group steigert Umsatz im Jahr 2022 auf mehr als 21 Milliarden Euro ›...

by
16. März 2023
Nächster Artikel
ALDI SÜD setzt sich mit Sängerin Anastacia für Brustkrebs-Vorsorge ein

ALDI SÜD setzt sich mit Sängerin Anastacia für Brustkrebs-Vorsorge ein

Marcel Ostertag designed für Peter Hahn: Vorstellung der Kollektion auf der Berlin Fashion Week

Marcel Ostertag designed für Peter Hahn: Vorstellung der Kollektion auf der Berlin Fashion Week

Empfohlene Artikel

Bunte Ostern mit Just Spices – Das Gewürzunternehmen launcht limitierte Special Edition des Ei Toppings

Bunte Ostern mit Just Spices – Das Gewürzunternehmen launcht limitierte Special Edition des Ei Toppings

6. März 2023
Doppelschlag zum Wochenbeginn: Sieger-Chance-Renten von monatlich je 5.000 Euro bis 2033 nach Hessen und Baden-Württemberg

Doppelschlag zum Wochenbeginn: Sieger-Chance-Renten von monatlich je 5.000 Euro bis 2033 nach Hessen und Baden-Württemberg

16. Januar 2023
PROGAS verzeichnet starken Anstieg bei Industriekunden: Immer mehr Unternehmen setzen auf LPG

PROGAS verzeichnet starken Anstieg bei Industriekunden: Immer mehr Unternehmen setzen auf LPG

1. März 2023
Menschenrechte gibt’s nicht im Sale / Black Friday: Fairtrade & Fashion Revolution fordern faire Löhne statt Rabatte

Menschenrechte gibt’s nicht im Sale / Black Friday: Fairtrade & Fashion Revolution fordern faire Löhne statt Rabatte

22. November 2022
Eckes-Granini Deutschland gewinnt Marktanteile und stellt sich im Vertrieb neu auf / Julia Demmer wird neue Vertriebsdirektorin Retail

Eckes-Granini Deutschland gewinnt Marktanteile und stellt sich im Vertrieb neu auf / Julia Demmer wird neue Vertriebsdirektorin Retail

15. März 2023
Schleich steigert Umsatz in herausforderndem Umfeld um 8 % und wächst international

Schleich steigert Umsatz in herausforderndem Umfeld um 8 % und wächst international

30. Januar 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin