Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

I3-Index: Das sind Deutschlands werblichste Influencer [Studie]

25. Juli 2023
in Handel
I3-Index: Das sind Deutschlands werblichste Influencer [Studie]

Berlin (ots) –

In Zusammenarbeit mit der Berliner Digital-Agentur Buzzmatic nimmt parfumdreams über 390.000 Posts der 1.000 reichweitenstärksten deutschen Instagram Influencer unter die Lupe.

Die Studie zeigt auf, welche Influencer am häufigsten „Sponsored Posts“ veröffentlichen und wer dabei besonders erfolgreich ist. Dabei zeigt sich, dass rund 70 % der Top 1.000 Influencer in Deutschland in den letzten drei Jahren mindestens einen gesponserten Post veröffentlicht haben.

Diese Influencer haben den höchsten Anteil an Sponsored Posts:

1. Alessandro Silverfox (69,9 %)
2. Guido Maria Kretschmer (68,7 %)
3. Max Muench (61,7 %)
4. Kosta Williams (59,4 %)
5. Artur Kramer (58,4 %)
6. Tatjana Witte (57,0 %)
7. Mimi Darko (56,9 %)
8. Sabrina Mirella Börke (52,7 %)
9. Açelya De Rosa (52,6 %)
10. Farina Opoku (52,0 %)

Auch richtige Promis befinden sich unter den Top 100 der werblichsten Accounts, unter anderem Sylvie Meis (42 %), Palina Rojinski (36 %), Pamela Reif (34 %), Lena Gercke (26 %) und Caroline Daur (23 %).

Diese Influencer sind am erfolgreichsten mit Sponsored Posts:

Die werbenden Marken achten bei den Kooperationen insbesondere auf die Likes auf den Sponsored Posts. Bei diesen Influencern reagierten die Follower am häufigsten mit einem Like auf die jeweiligen Markenkooperationen:

1. CaliKessy (11,5 %)
2. Naomi Jon (11,5 %)
3. Tisi Schubech (11,3 %)
4. Anni The Duck (11,8 %)
5. Simon / GamerBrother (10,6 %)
6. Domtendo (9,7 %)
7. Kuhlewu (9,6 %)
8. Adorable Caro (9,2 %)
9. Twenty4tim (9,2 %)
10. Daddy Shyx (8,7 %)

Eine gute Leistung zeigten auch die Sponsored Posts von Lisa-Marie Schiffner (6,6 %), Nic Kaufmann (5,9 %) und Alica Schmidt (4,7 %). Dass ein hoher Anteil Werbung nicht unbedingt zu mehr Interaktion führt, zeigen die oben genannten Sylvie Meis, Palina Rojinski, und Caroline Daur bei denen im Schnitt nicht mal jeder 100. Follower einen Werbepost mit einem Like versieht.

Die I3-Studie bietet exklusive Einblicke in die Welt des Influencer-Marketings und hebt die Marken, Branchen und Influencer hervor, die diese Welt prägen. Mit faszinierenden Geschichten, aufschlussreichen Daten und überraschenden Fakten erweist sich diese Studie als wertvolle Informationsquelle für Marken, Marketingagenturen und Konsumenten.

Für weiterführende Fragen oder individuell aufbereitete Daten, zusätzlich zu den öffentlichen Daten, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, können Sie uns per E-Mail kontaktieren: pr@parfumdreams.de

Die vollständige Studie finden Sie hier: https://www.parfumdreams.de/i3-instagram-influencer-index

Über das Unternehmen:

Parfumdreams ist ein führender Händler für hochwertige Beautyprodukte in Deutschland und betreibt Online-Shops in 15 weiteren europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine umfangreiche Auswahl an Pflegeprodukten, Düften und Make-up von exklusiven Marken. Mit Engagement für Qualität und Service setzt parfumdreams neue Standards für Online-Shopping in der Beauty-Branche.

Pressekontakt:
Daniel Lang
E-Mail: pr@parfumdreams.de
Telefon: +49 30 440 45433
Original-Content von: parfumdreams.de, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceHandelKosmetikMarketingSocial MediaStudieWellnessWerbung

Verwandte Artikel

Die Zeit des achtlosen Wegwerfens ist vorbei / Neue Umfrage zeigt: Mehr als zwei Drittel der Deutschen unterstützen Zero Waste und die Wiederverwendung von Lebensmitteln
Handel

Die Zeit des achtlosen Wegwerfens ist vorbei / Neue Umfrage zeigt: Mehr als zwei Drittel der Deutschen unterstützen Zero Waste und die Wiederverwendung von Lebensmitteln

Hamburg (ots) - Zero Waste ist ein Zeitgeist Phänomen mit echter Relevanz und mehr als nur der nächste Ökotrend, es...

by
28. September 2023
Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention schult für LOTTO Thüringen
Handel

Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention schult für LOTTO Thüringen

Bingen (ots) - Die Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention (GSP) schult alle Leiterinnen und Leiter von Lotto-Annahmestellen der Thüringer Staatslotterie....

by
28. September 2023
Menschen, Märkte, Marken – MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023
Handel

Menschen, Märkte, Marken – MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023

Leipzig (ots) - Hohe Inflation verursacht Zukunftssorgen und ändert Kaufverhalten "Regionalität" Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken Hexeneis aus Thüringen ist Wachstumsmarke...

by
28. September 2023
NTT DATA übernimmt Conexos und erweitert eigenes Software-Produktportfolio
Handel

NTT DATA übernimmt Conexos und erweitert eigenes Software-Produktportfolio

Bielefeld (ots) - Die NTT DATA Business Solutions AG übernimmt Conexos, den führenden Lösungsanbieter für Handelsunternehmen in Brasilien, und baut...

by
28. September 2023
Nächster Artikel
Tag der Lebensmittelvielfalt: Deutsche schätzen Vielfalt des Lebensmittelangebots

Tag der Lebensmittelvielfalt: Deutsche schätzen Vielfalt des Lebensmittelangebots

Gustavo Gusto startet in den Niederlanden nationale Listung und breitflächige Distribution über Picnic

Gustavo Gusto startet in den Niederlanden nationale Listung und breitflächige Distribution über Picnic

Empfohlene Artikel

Erfolgskonzept Küchenheimberatung: XXXLutz weitet den Vertriebszweig „Küchenberatung zu Hause“ aus

Erfolgskonzept Küchenheimberatung: XXXLutz weitet den Vertriebszweig „Küchenberatung zu Hause“ aus

29. August 2023
Postcode Lotterie bringt 1,4 Millionen Euro nach Wolfsburg / Soziallotterie überrascht 438 Gewinner*innen und die Tafeln in Niedersachsen

Postcode Lotterie bringt 1,4 Millionen Euro nach Wolfsburg / Soziallotterie überrascht 438 Gewinner*innen und die Tafeln in Niedersachsen

17. Juli 2023
Gorenje by Ora ïto: Küchenkleingeräte-Kollektion für Designliebhaber

Gorenje by Ora ïto: Küchenkleingeräte-Kollektion für Designliebhaber

19. Juli 2023
Picnic startet in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz: Das sind die Pläne des modernen Milchmanns

Picnic startet in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz: Das sind die Pläne des modernen Milchmanns

16. August 2023
Ausgezeichnet für den „Höchsten Kundennutzen“: PAYBACK ist erneut Kundenkönig

Ausgezeichnet für den „Höchsten Kundennutzen“: PAYBACK ist erneut Kundenkönig

16. August 2023
Main Character, Manti und Mental Health: ELIF und Parshad beim Schweppes-Paneltalk Meet the Original

Main Character, Manti und Mental Health: ELIF und Parshad beim Schweppes-Paneltalk Meet the Original

8. August 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin