Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Hisense Europe erhält Silber-Rating von EcoVadis

23. Februar 2023
in Handel
Hisense Europe erhält Silber-Rating von EcoVadis

Garching bei München (ots) –

Hisense Europe, Hersteller der beiden Hausgeräte-Marken Hisense und Gorenje, erhält die Silber-Auszeichnung in der renommierten Nachhaltigkeitsbewertung EcoVadis. Damit schnitt Hisense Europe besser als 83% der mehr als 100.000 bewerteten Unternehmen ab. Die Auszeichnung würdigt das nachhaltige Wirtschaften des Unternehmens und das kontinuierliche Engagement in puncto Umweltschutz und sozialer Verantwortung.

Hisense Europe hat sich ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele gesetzt, um die Geschäftsmodelle der Marken Hisense und Gorenje erfolgreich weiterzuentwickeln. Dass dies der richtige Weg ist, bestätigt die EcoVadis Silbermedaille des weltweit führenden Anbieters von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen.

„Die Auszeichnung ist für uns ein großer Erfolg und eine Bestätigung unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten, die zu den Kernwerten unseres Unternehmens gehören. Wir sind sehr stolz, jetzt Teil des EcoVadis Netzwerks zu sein und setzen alles daran, auch zukünftig unseren ökologischen Fußabdruck stetig zu verkleinern und soziale Verantwortung zu fördern“, betont Hanson Han, CEO von Hisense Europe.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie setzt Hisense Europe auf die Nutzung von erneuerbaren Energien, Senkung des Energieverbrauchs, Abfallreduzierung, Förderung nachhaltiger Transportmittel und die Optimierung nachhaltiger Lieferketten. Mit Erfolg: Beispielsweise werden bereits heute 96% des anfallenden Abfalls recycled. Bis 2024 sollen 100% recyclebare Verpackungen verwendet und CO2 Emissionen beim Transport weiter reduziert werden.

Nachhaltige Produktion made in Europe

Einen besonderen Fokus legt Hisense Europe auf die nachhaltige Produktion der Hausgeräte – und zwar in allen Phasen des Herstellungsprozesses: vom Energieverbrauch über die verwendeten Materialien, deren Lebensdauer bis zu Verpackungs- und Transportprozessen. In diesen Bereichen wurden in den letzten fünf Jahren erhebliche Fortschritte erreicht: Eine Reduzierung von 24% beim Strom- und 35% beim Wasserverbrauch sprechen für sich. Um die Langlebigkeit der, in Europa produzierten Geräte zu erhöhen, verwendet Hisense Europe nachhaltige Materialien, unterzieht sie strengen Tests und achtet auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Wartungsmöglichkeiten.

Mehr soziale Verantwortung

Als führender Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen hat EcoVadis mehr als 100.000 Unternehmen weltweit bewertet. Das Rating umfasst nicht nur das ökologische Engagement der Unternehmen, sondern basiert auch auf Kategorien wie Arbeit, Menschenrechte und Ethik. Die Silber-Auszeichnung spiegelt damit den Einsatz von Hisense Europe für Chancengleichheit und eine Unternehmenskultur, in der Wissenstransfer aktiv gefördert wird, wider. Im Jahr 2021 investierte Hisense Europe in 20 Schulungsstunden pro Mitarbeitenden. Auch zukünftig nimmt die Förderung einer gesunden Work-Life-Balance und eines aktiven Lebensstils einen großen Stellenwert ein.

Ehrgeizige Ziele für die Zukunft

„In Sachen Umweltschutz können wir auf eine über dreißigjährige Geschichte zurückblicken und unsere Bemühungen in diesem Bereich wurden von Experten im In- und Ausland anerkannt“, so Tomaz Korosec, Vorstandsmitglied Hisense Europe. „Die Investitionen in erneuerbare Energien, die Konzentration auf die Langlebigkeit und Effizienz unserer Produkte und die Umsetzung der Prinzipien der Kreislaufwirtschaft haben sich als richtig erwiesen. Die silberne EcoVadis-Medaille steht für unsere Überzeugung, dass Unternehmen nur erfolgreich sein können, wenn sie ihr Engagement für soziale und ökologische Verantwortung konsequent umsetzen.“

Hisense Europe wird sich weiterhin für Nachhaltigkeit und ethische Geschäftspraktiken einsetzen mit dem Ziel, den positiven Einfluss auf Gesellschaft und Umwelt weiter auszubauen.

Alle Infos zu Hisense unter: www.hisense.de

Informationen zu EcoVadis unter: www.ecovadis.de

Über Hisense

Hisense ist ein 1969 in China gegründetes Hightech-Unternehmen, das zu den führenden Herstellern von Unterhaltungselektronik, Laser TV, Haushaltsgeräten (Kühl-Gefriergeräten, Waschmaschinen, Küchengeräten) sowie Klimaanlagen, Smartphones und Tablets gehört. Der Elektronikkonzern investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von mehr als 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 16 Produktionsstandorte und 15 F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie über 18 regionale Vertretungen und ist auf 6 Kontinenten präsent. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 160 Ländern angeboten. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Garching bei München. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich sowie in Frankreich, Spanien, Italien, der Tschechischen Republik sowie Russland. Mehr Informationen auch unter: www.hisense.de

Pressekontakt:
move communications GmbH
Jutta Rossié / Barbara Dornwald
hisense@move-communications.com
Tel. +49 89 452219-22 / -24
Original-Content von: Hisense Gorenje Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AuszeichnungBildHaushaltsgeräteNachhaltigkeitUmweltUnternehmen

Verwandte Artikel

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück
Handel

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück

Wuppertal (ots) - 140 Jahre Vorwerk - das bedeutet auch 140 Jahre Leidenschaft und Innovation. Das Unternehmen kann auf eine...

by
24. März 2023
Eckes-Granini Deutschland mit neuem Gastro-Chef / Christian Gösmann wird neuer Vertriebsdirektor Out-of-Home
Handel

Eckes-Granini Deutschland mit neuem Gastro-Chef / Christian Gösmann wird neuer Vertriebsdirektor Out-of-Home

Nieder-Olm (ots) - Der bisherige Leiter Key Account Out-of-Home Christian Gösmann übernimmt zum 01. Mai 2023 als Direktor die Vertriebsleitung...

by
23. März 2023
Gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen: Mitgliederrekord bei Fitnessunternehmen FitX im Jahr 2022
Handel

Gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen: Mitgliederrekord bei Fitnessunternehmen FitX im Jahr 2022

Essen (ots) - Die Coronakrise war durch Lockdowns und Zugangsbeschränkungen eine schwere Zeit für die gesamte Fitnessbranche. Doch das Essener...

by
21. März 2023
5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus
Handel

5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus

Bad Wimpfen (ots) - Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt: Seit 2018 überzeugen Lidl und Bioland durch ihre Partnerschaft Kunden und Landwirte...

by
20. März 2023
Nächster Artikel
Zuhause ist mehr als nur ein Ort: Das sind die fünf wichtigsten DIY- und Wohntrends 2023

Zuhause ist mehr als nur ein Ort: Das sind die fünf wichtigsten DIY- und Wohntrends 2023

„Gärten des Jahres 2023“: GartenHaus GmbH erhält Auszeichnung für drei Produkte / Europas führender Onlineshop für Gartenprojekte holt sich begehrte Garten-Awards

"Gärten des Jahres 2023": GartenHaus GmbH erhält Auszeichnung für drei Produkte / Europas führender Onlineshop für Gartenprojekte holt sich begehrte Garten-Awards

Empfohlene Artikel

Delinat und der Weinbau der Zukunft – „EU-Bio ist für uns kein Maßstab“

Delinat und der Weinbau der Zukunft – „EU-Bio ist für uns kein Maßstab“

13. März 2023
Ronnefeldt feiert 200 Jahre Tee-Exzellenz

Ronnefeldt feiert 200 Jahre Tee-Exzellenz

8. März 2023
Preishammer: ALDI SÜD reduziert Obst & Gemüse um bis zu 33 Prozent!

Preishammer: ALDI SÜD reduziert Obst & Gemüse um bis zu 33 Prozent!

6. März 2023
Fuchs Schmitt MEN X Pitti Immagine Uomo

Fuchs Schmitt MEN X Pitti Immagine Uomo

2. Januar 2023
KÖTTER Unternehmensgruppe trotzt Wirtschaftskrise: Umsatz überspringt erstmals 600-Millionen-Euro-Marke / Friedrich P. Kötter warnt vor Risiken für Deutschland durch zunehmende De-Industrialisierung

KÖTTER Unternehmensgruppe trotzt Wirtschaftskrise: Umsatz überspringt erstmals 600-Millionen-Euro-Marke / Friedrich P. Kötter warnt vor Risiken für Deutschland durch zunehmende De-Industrialisierung

13. Februar 2023
Frauen und ihre Gesichtspflege – eine ganz besondere Beziehung

Frauen und ihre Gesichtspflege – eine ganz besondere Beziehung

19. Januar 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin