Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Hannes Jaenicke – Mit Satire und Superhelden gegen Pyrolyse und Plastikvermüllung

19. Mai 2021
in Promis
Hannes Jaenicke – Mit Satire und Superhelden gegen Pyrolyse und Plastikvermüllung

München (ots) – Hannes Jaenicke wird zu THOR – im Krieg gegen Plastik!

Hannes Jaenicke ist bekannt für seinen unermüdlichen Einsatz zum Erhalt unserer Umwelt und gegen die Vermüllung unseres Planeten durch Plastik.

Dass man Umweltschutz nicht nur spaßbefreit, sondern auch mit einem guten Schuss Humor, Kreativität und Satire begegnen kann, hat er in seiner bisherigen Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Werner & Mertz (mit den Vertrauensmarken Frosch, Erdal und green care Professional), der Produktionsfirma Tango Film und den beiden Viralclips „What the frog“ als freakiger Umweltmärtyrer oder in „Der Klimaleugner“ als Cheflobbyist Dr. Christian Leugner bereits eindrücklich bewiesen: die Spots wurden bisher weit über 10 Millionen mal geklickt.

Nun zieht Hannes Jaenicke im 3. gemeinsamen Spot als Superheld THOR mit blonder Wallemähne in den Plastikkrieg. Bewaffnet mit recyclebaren Reinigungsmitteln, jeder Menge Special Effects und viel Wortwitz stellt er die Greenwashing-Aktionen etlicher Großkonzerne bloß.

Zum Film „Thor – Der Plastikkrieg“ geht es hier: https://www.heldenfuermorgen.de/

„Muss nur noch kurz die Welt putzen“

Hannes Jaenicke spielt eine professionelle Reinigungskraft namens THORsten. Gemeinsam mit seinem Kollegen Günter (Patrik Baboumian) möchte er seiner Arbeit umweltschonend nachgehen. Doch es gibt ein Problem: der fiese Firmenchef Dr. Lokus schwört auf chemisch-aggressive Putzmittel und die beiden Kollegen müssen klein beigeben. Als THORsten geistesabwesend aus einer Flasche mit giftigem Putzmittel trinken möchte, schlägt Günther ihn zu seiner Rettung k.o. In seiner Traumwelt wird THORsten zu THOR und aus dem fiesen Firmenchef Dr. Lokus wird sein ewiger Widersacher LOKO.

LOKO ruft das goldene Zeitalter des Plastiks aus und steht an der Spitze -der Organisation „Arroganz gegen Plastikmüll“. Die Mitglieder – allesamt Vasallen der Öl-Industrie – haben sich für ihr Greenwashing etwas ganz Besonderes ausgedacht: „Das Wunder der Pyrolyse.“

Dazu erklärt Hannes Jaenicke: „Pyrolyse ist leider Realität – und es ist die absurde Idee, Plastik in seine petrochemischen Grund-Bestandteile zu zerlegen und dann mit Hilfe von frischem Öl wieder zu Plastik zu verarbeiten. Das wird uns dann verkauft als Recycling und ist kompletter Quatsch. Echtes Recycling läuft natürlich ohne den Einsatz von frischem Öl. Unternehmen wie Werner & Mertz beweisen seit Jahren, dass man eine Plastikflasche zu hundert Prozent aus recyceltem Altplastik herstellen kann. Aber genau das versucht die Öl-Industrie und mit ihr leider Teile der Verpackungsindustrie zu umgehen, indem sie die Pyrolyse promoten“.

Das lässt sich THOR im Spot natürlich nicht gefallen und zieht in einen knallbunten Krieg gegen die Plastik-Mafia. Mit „magischen“ Reinigungsmitteln verwandelt er die schmierigen Öl-Lobbyisten samt LOKO zu recyclingfähigen Plastikverpackungen.

Eine klare und ernste Botschaft

Bei aller Superhelden-Manier und beißender Satire hat der Spot eine ganz klare und ernsthafte Botschaft: Das von vielen Lobbyisten gefeierte Pyrolyse-Verfahren ist extremumwelt- und klimaschädlich und behindert Investitionen in erwiesen nachhaltiges mechanisches Recycling und sollte auf keinen Fall von der Politik gefördert werden.

Für Hannes Jaenicke ist die Message des Films universell: „Was wir den Zuschauern mit auf den Weg geben wollen: Plastik ist nur dann akzeptabel, wenn es im Kreislauf bewirtschaftet wird. Das Plastik, was es gibt, kann man wiederverwerten – genau wie wir das bei Glas, Papier, Metall schon längst tun. Und wenn dieser Film uns einfach ein bisschen das Bewusstsein dafür schärft, dass Plastik ein wertvoller Rohstoff ist, den wir extrem sparsam und wenn überhaupt nur zirkular benutzten sollten, dann hätten wir schon viel erreicht.“

Alle Informationen zum Film – und noch viel mehr zum Thema gibt es unter: www.heldenfuermorgen.de

Pressekontakt:
Pressekontakt Hannes Jaenicke:
Sandra Paule PR Management
Sandra Paule-Schadow
Mail: info@sandrapaule-pr.de
Fon: 033708-90 29 72
www.sandrapaule-pr.dePressekontakt Werner & Mertz GmbH:
Birgitta Schenz (Unternehmenskommunikation)
Mail:BSchenz@werner-mertz.com
Fon: 06131-96420-28
Original-Content von: Werner & Mertz GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AbfallBildCelebritiesKunststoffNaturschutzUmwelt

Verwandte Artikel

Riccardo Simonetti besucht Titanic Belfast / Für den Celebrity geht an der Geburtsstätte des berühmten Unglücksschiffs ein Traum in Erfüllung
Promis

Riccardo Simonetti besucht Titanic Belfast / Für den Celebrity geht an der Geburtsstätte des berühmten Unglücksschiffs ein Traum in Erfüllung

Frankfurt am Main (ots) - Riccardo Simonetti hat sich einen großen Traum erfüllt und die Geburtsstätte der Titanic in Belfast...

by
5. April 2022
Patricia Kelly: Das Geheimnis ihrer mentalen Stärke / Ihre Erfahrungen und Schicksalsschläge hat die Sängerin im neuen Album „Unbreakable“ verarbeitet
Promis

Patricia Kelly: Das Geheimnis ihrer mentalen Stärke / Ihre Erfahrungen und Schicksalsschläge hat die Sängerin im neuen Album „Unbreakable“ verarbeitet

Baierbrunn (ots) - Patricia Kelly weiß das Leben anzunehmen - die schönen und nicht so schönen Seiten. Das vergangene Jahr...

by
23. März 2022
Olaf Scholz unterschreibt für den Frieden / United Charity versteigert eine vom Bundeskanzler signierte Friedenstaube für die Ukraine-Hilfe
Promis

Olaf Scholz unterschreibt für den Frieden / United Charity versteigert eine vom Bundeskanzler signierte Friedenstaube für die Ukraine-Hilfe

Baden-Baden (ots) - Bundeskanzler Olaf Scholz unterstützt eine einmalige Aktion für die Ukraine: Gemeinsam mit über 90 weiteren Bundestagsabgeordneten hat...

by
17. März 2022
Baby-News von Olympia-Star Jessica von Bredow-Werndl
Promis

Baby-News von Olympia-Star Jessica von Bredow-Werndl

Hamburg (ots) - Nach zweimal Olympia-Gold im Dressurreiten freut sich Jessica von Bredow-Werndl, 35, jetzt auf Familienzuwachs. "Ich wollte schon...

by
10. März 2022
Nächster Artikel
Digitales Zeugnis, einfach und sicher / Land Sachsen-Anhalt, govdigital und Bundesdruckerei nutzen öffentliche Rechenzentren und Blockchain als technische Grundlage für OZG-Projekt

Digitales Zeugnis, einfach und sicher / Land Sachsen-Anhalt, govdigital und Bundesdruckerei nutzen öffentliche Rechenzentren und Blockchain als technische Grundlage für OZG-Projekt

Valentina und Cheyenne Pahde: Männergeschichten sind tabu!

Valentina und Cheyenne Pahde: Männergeschichten sind tabu!

Empfohlene Artikel

Winter ohne Limit – Sonnenskilauf am Kaunertaler Gletscher

Winter ohne Limit – Sonnenskilauf am Kaunertaler Gletscher

13. März 2022
Süßer Ostergruß für Pandemie-Betroffene: Nestlé Deutschland verschenkt 500.000 Schokoladen-Osterhasen / 26 Institutionen verteilen Oster-Produkte an Menschen in ganz Deutschland

Süßer Ostergruß für Pandemie-Betroffene: Nestlé Deutschland verschenkt 500.000 Schokoladen-Osterhasen / 26 Institutionen verteilen Oster-Produkte an Menschen in ganz Deutschland

29. März 2021
RHÖN-KLINIKUM AG zeigt sich als verlässliches Unternehmen in herausfordernder COVID-19-Pandemie | Appell an die Bundespolitik

RHÖN-KLINIKUM AG zeigt sich als verlässliches Unternehmen in herausfordernder COVID-19-Pandemie | Appell an die Bundespolitik

25. März 2021
EQOM Group (Amorelie, Beate Uhse) verdoppelt Umsatz auf 212 Millionen Euro

EQOM Group (Amorelie, Beate Uhse) verdoppelt Umsatz auf 212 Millionen Euro

20. April 2022
Starker Branchenzuspruch für digitale ITB Berlin NOW

Starker Branchenzuspruch für digitale ITB Berlin NOW

10. Februar 2021
blue office® gewinnt Present-Service als Neukunden

blue office® gewinnt Present-Service als Neukunden

25. März 2022

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Kaisers.de Startseite
  • Blog