Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Fresh & Drippy: Money Boy zeigt, wie frisch Kaufland ist

19. Januar 2023
in Handel
Fresh & Drippy: Money Boy zeigt, wie frisch Kaufland ist

Neckarsulm (ots) –

Ein weiteres Mal beweist Kaufland, wie man die eigenen Markenwerte an die jüngere Generation vermittelt. Für sein neues – im wahrsten Sinne des Wortes – „frisches“ Musikvideo arbeitet der Einzelhändler mit dem Rapper Money Boy zusammen. Der rappt sich als „Fresh Boy“ im Video „Fresh & Drippy“ durch die Obst- und Gemüseabteilung einer Kaufland-Filiale.

Das Musikvideo spielt mit Rapvideo-typischen Stilmitteln wie Tanzeinlagen und Aufnahmen in Froschperspektive, aber auch mit grafischen Effekten und Anspielungen auf das große Obst- und Gemüsesortiment von Kaufland: Mal ist es ein Eisbergsalat, der an der Halskette von Money Boy hängt, mal ist es eine übergroße Ananas, auf der der Rapper performt.

Der Song selbst macht unmissverständlich klar: Das frischeste Obst und Gemüse und die größte Auswahl gibt es nur bei Kaufland. Denn Kaufland bietet nicht nur das ganze Jahr über ein breites Obst- und Gemüsesortiment, der Einzelhändler gibt seinen Kunden auch ein „Frischeversprechen“. Das bedeutet: Die Filialen werden täglich beliefert und die Waren fortlaufend kontrolliert. Kaufland pflegt ein großes Netzwerk an regionalen und überregionalen Landwirten, die auch ökologisches und biodynamisches Obst und Gemüse produzieren. Die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten sorgt für kurze Transportwege, die besondere Frische garantieren und zudem die Umwelt schonen.

„Mit Money Boy haben wir für unser Frischeversprechen den richtigen Botschafter gewonnen, der die Sprache der Generation Z spricht,“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland. Der österreichische Rapper kennt nicht nur die Sprache seiner Generation, er prägt sie auch mit. So gehen zum Beispiel Ausdrücke wie „I bims“ und die sogenannte „Vong“-Sprache („vong … her“) auf Money Boy zurück.

Kaufland arbeitet immer wieder mit prominenten Partnern zusammen, die insbesondere auf den sozialen Kanälen große Beliebtheit genießen. Dazu gehören der YouTuber CrispyRob, Tik-Tok-Star Herr Anwalt, Food-Influencerin Kiki Aweimer alias „Kikis Kitchen“ und Twitch-Streamer Knossi. Erst vor zwei Wochen veröffentlichten Kaufland und „Die Atzen“ eine neue Version des Partysongs „Disco Pogo“, der umgetextet wurde und sich Kauflands Preiskompetenz unter dem Motto „Mehr sparen mit Kaufland“ widmet. Das dazugehörige Video wurde auf YouTube innerhalb von nur einer Woche über 2 Millionen Mal aufgerufen.

Für die Konzeption und Umsetzung des Projekts von „Fresh & Drippy“ arbeitet Kaufland erneut mit der Agentur DEPARTD zusammen. Das Video ist ab sofort online. (https://youtu.be/uH-l1kBKA6A)

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Annegret Adam
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-680448
presse@kaufland.de
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelMarketingMusikSocial MediaVerbraucher

Verwandte Artikel

Glücksgefühle fast jeden Tag / Umfrage zeigt: Deutsche sind guter Stimmung – Männer noch häufiger als Frauen
Handel

Glücksgefühle fast jeden Tag / Umfrage zeigt: Deutsche sind guter Stimmung – Männer noch häufiger als Frauen

Münster (ots) - Wie glücklich fühlen sich die Deutschen? Welches sind die wichtigsten Faktoren für ein glückliches Leben? Und wie...

by
17. März 2023
Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln: tegut… untersucht das Verbraucherverhalten im Zuge der Inflation
Handel

Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln: tegut… untersucht das Verbraucherverhalten im Zuge der Inflation

Fulda (ots) - Preissteigerungen im Zuge der Inflation sind überall spürbar. Entsprechend passen viele Deutsche ihr Verhalten beim Geldausgeben an,...

by
16. März 2023
APOTHEKENTOUR: Mehr als 10.000 Anmeldungen vor der Premiere in Berlin
Handel

APOTHEKENTOUR: Mehr als 10.000 Anmeldungen vor der Premiere in Berlin

Berlin (ots) - Bereits vor der Premiere der APOTHEKENTOUR 2023 in Berlin gibt es Grund zu feiern: Noch ehe der...

by
16. März 2023
Škoda Auto Group erzielt stabiles Jahresergebnis 2022 trotz zahlreicher Herausforderungen
Handel

Škoda Auto Group erzielt stabiles Jahresergebnis 2022 trotz zahlreicher Herausforderungen

Mladá Boleslav (ots) - › Škoda Auto Group steigert Umsatz im Jahr 2022 auf mehr als 21 Milliarden Euro ›...

by
16. März 2023
Nächster Artikel
rspost img o684 oi828 u80

Wie man die besten Angebote in Online Casinos findet

Vom Innovationsprojekt zur Marktreife – Miele gründet seinen eigenen Inkubator / Neue Pioneering GmbH startet im Januar 2023 / Förderung von Business-Konzepten und Startups aus der Belegschaft

Vom Innovationsprojekt zur Marktreife - Miele gründet seinen eigenen Inkubator / Neue Pioneering GmbH startet im Januar 2023 / Förderung von Business-Konzepten und Startups aus der Belegschaft

Empfohlene Artikel

Expertin für Lieferketten verrät: 3 Sourcing-Trends, die das Jahr 2023 nachhaltig prägen werden

Expertin für Lieferketten verrät: 3 Sourcing-Trends, die das Jahr 2023 nachhaltig prägen werden

7. Februar 2023
Erfolgreicher Start ins neue Jahr in der Vermietung des Westfield Hamburg-Überseequartiers: 20 weitere Partner an Bord

Erfolgreicher Start ins neue Jahr in der Vermietung des Westfield Hamburg-Überseequartiers: 20 weitere Partner an Bord

19. Januar 2023
Herausragende Neuheiten für ToyAward der Spielwarenmesse nominiert

Herausragende Neuheiten für ToyAward der Spielwarenmesse nominiert

26. Januar 2023
Die neue Lösung für jedes kurzsichtige Kind / Das MyCon Brillenglas von Rodenstock

Die neue Lösung für jedes kurzsichtige Kind / Das MyCon Brillenglas von Rodenstock

16. März 2023
Globale multinationale Konzerne begrüßen CIIE als einflussreiche Plattform für den Austausch von Möglichkeiten

Globale multinationale Konzerne begrüßen CIIE als einflussreiche Plattform für den Austausch von Möglichkeiten

6. Januar 2023
Zum internationalen Bartender Day: Bombay Sapphire launcht deutschlandweite Flavour Blaster Challenge und feiert die Kreativität von Bartendern mit dem Citron Pressé

Zum internationalen Bartender Day: Bombay Sapphire launcht deutschlandweite Flavour Blaster Challenge und feiert die Kreativität von Bartendern mit dem Citron Pressé

16. Februar 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin