Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Frauen und ihre Gesichtspflege – eine ganz besondere Beziehung

19. Januar 2023
in Handel
Frauen und ihre Gesichtspflege – eine ganz besondere Beziehung

Frankfurt (ots) –

Ja, es stimmt. Wenn es um das Thema Gesichtspflege geht, verstehen viele Frauen keinen Spaß. Warum sie hierbei so sensibel reagieren, verrät eine Umfrage des Kompetenzpartners Schönheitspflege im Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW).

Ein Tag ohne pflegende Gesichtscreme? Für die meisten Frauen wäre das kaum vorstellbar. Ohne ihre tägliche Gesichtspflege würden sie morgens vermutlich gar nicht erst aufstehen. 74 Prozent der Frauen geben in der aktuellen IKW-Umfrage* an, dass sie täglich eine Gesichtspflege verwenden. Zum Vergleich: Bei den Männern bekennen sich nur 31 Prozent zu einer täglichen Verwendung und 29 Prozent geben an, dass sie nie eine Pflege für das Gesicht benutzen.

Wenn ihre Gesichtspflege nicht mehr da wäre, würde für viele Frauen tatsächlich eine kleine Welt zusammenbrechen. Denn ihr Gesicht steht symbolisch für ihre Weiblichkeit, Schönheit und ihre Jugendlichkeit. Durch die Pflege wollen sie den natürlichen Alterungsprozess der Haut verlangsamen oder im besten Fall sogar aufhalten. Die Pflege des Gesichts ist für Frauen – und insbesondere für die älteren – daher essenziell. 67 Prozent aller Frauen nutzen Gesichtspflegeprodukte, um die Jugend und Frische der Haut zu erhalten. Und 58 Prozent möchten mit der passenden Gesichtspflege die Spuren der Zeit überdecken. Mit 40 Prozent ist dieses Thema bei den Männern deutlich weniger relevant.

Aber es gibt noch weitere Gründe, warum Frauen ihre Gesichtspflege so lieben. Die Gesichtspflege schafft auch eine Rahmung des Tages. Einstieg und Abschluss eines Tages sind mit diesen Produkten eng verknüpft. Die Pflege zieht zwar ein, bleibt aber „irgendwie auch auf der Haut“ und bildet somit eine Schutzbarriere, die vor negativen Einflüssen schützt. Die Befragten haben das Gefühl, dass die Gesichtscreme wie eine Barriere wirkt, die vor Einflüssen des Tages und der Nacht schützt. 64 Prozent der Befragten erleben das so – Frauen mit 74 Prozent mehr als Männer mit 51 Prozent. Und: Gesichtspflege entspannt. 75 Prozent der Frauen und 54 Prozent der Männer erleben Gesichtspflege als Helfer nicht nur gegen die Anspannung der Haut, sondern auch gegen innere Anspannung.

Um die richtige Pflege zu finden, wünschen sich viele der Befragten ein vielfältiges Produktangebot. Denn jede Haut ist anders, hat andere Bedürfnisse und Vorlieben. Hat „Mann“ oder „Frau“ die richtige Pflege gefunden, dann hilft diese aber nicht nur der Haut, sondern auch der eigenen Persönlichkeit. Zwei Drittel der Frauen und 50 Prozent der Männer bejahen, dass Gesichtspflege ihnen hilft, ihre Haut und damit ihre Persönlichkeit zu entfalten und erstrahlen zu lassen. Besonders interessant: Bei den jungen Männern zwischen 18 und 29 Jahren werden bei dieser Frage ähnlich hohe Werte erzielt wie bei den Frauen.

*IKW-Umfrage, 2022, durchgeführt von Lönneker & Imdahl rheingold salon

Pressekontakt:
Karen Kumposcht
Public Relations/Public Affairs Managerin
Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V.
Mainzer Landstraße 55, 60329 Frankfurt am Main
T +49.69.2556-1331 / F +49.69.237631 / kkumposcht@ikw.org /
www.ikw.org / www.twitter.com/ikw_org /
www.linkedin.com/company/ikw
Original-Content von: Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW), übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildFrauenKosmetikUmfrageVerbände

Verwandte Artikel

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück
Handel

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück

Wuppertal (ots) - 140 Jahre Vorwerk - das bedeutet auch 140 Jahre Leidenschaft und Innovation. Das Unternehmen kann auf eine...

by
24. März 2023
Eckes-Granini Deutschland mit neuem Gastro-Chef / Christian Gösmann wird neuer Vertriebsdirektor Out-of-Home
Handel

Eckes-Granini Deutschland mit neuem Gastro-Chef / Christian Gösmann wird neuer Vertriebsdirektor Out-of-Home

Nieder-Olm (ots) - Der bisherige Leiter Key Account Out-of-Home Christian Gösmann übernimmt zum 01. Mai 2023 als Direktor die Vertriebsleitung...

by
23. März 2023
Gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen: Mitgliederrekord bei Fitnessunternehmen FitX im Jahr 2022
Handel

Gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen: Mitgliederrekord bei Fitnessunternehmen FitX im Jahr 2022

Essen (ots) - Die Coronakrise war durch Lockdowns und Zugangsbeschränkungen eine schwere Zeit für die gesamte Fitnessbranche. Doch das Essener...

by
21. März 2023
5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus
Handel

5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus

Bad Wimpfen (ots) - Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt: Seit 2018 überzeugen Lidl und Bioland durch ihre Partnerschaft Kunden und Landwirte...

by
20. März 2023
Nächster Artikel
„Kuhl für’s Klima“: Klima-Milchfarm von Nestlé Deutschland auf der Internationalen Grünen Woche 2023

"Kuhl für's Klima": Klima-Milchfarm von Nestlé Deutschland auf der Internationalen Grünen Woche 2023

ALDI SÜD setzt sich mit Sängerin Anastacia für Brustkrebs-Vorsorge ein

ALDI SÜD setzt sich mit Sängerin Anastacia für Brustkrebs-Vorsorge ein

Empfohlene Artikel

Amatec24 GmbH: So gelingt der Start ins Amazon-FBA-Business reibungslos

Amatec24 GmbH: So gelingt der Start ins Amazon-FBA-Business reibungslos

9. Februar 2023
BPI zum Referentenentwurf zur Bekämpfung von Lieferengpässen: Grundlegende Strukturänderungen nötig

BPI zum Referentenentwurf zur Bekämpfung von Lieferengpässen: Grundlegende Strukturänderungen nötig

14. Februar 2023
Keltersaison 2022: Hohe Qualität, Menge unter Erwartung / Fruchtsafthersteller keltern 382 Mio. Liter Apfelsaft

Keltersaison 2022: Hohe Qualität, Menge unter Erwartung / Fruchtsafthersteller keltern 382 Mio. Liter Apfelsaft

12. Januar 2023
Sabine Lisicki wird Markenbotschafterin von Schnitzer Glutenfreiheit / Die glutenfreie Bio-Marke Schnitzer erfindet sich komplett neu und ist nun mit neuem Design im Handel

Sabine Lisicki wird Markenbotschafterin von Schnitzer Glutenfreiheit / Die glutenfreie Bio-Marke Schnitzer erfindet sich komplett neu und ist nun mit neuem Design im Handel

14. März 2023
PAYONE-Verbraucherumfrage: Erwartungshaltung an die Kassenzone der Zukunft

PAYONE-Verbraucherumfrage: Erwartungshaltung an die Kassenzone der Zukunft

25. Januar 2023
Kugelrunde Dinos – Sammelaktion mit goldenem Gewinnspiel bei Netto

Kugelrunde Dinos – Sammelaktion mit goldenem Gewinnspiel bei Netto

14. März 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin