Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Electric State of Mind: Mit dem Aiways U6 SUV-Coupé zu neuen Denkweisen

16. Februar 2023
in Handel
Electric State of Mind: Mit dem Aiways U6 SUV-Coupé zu neuen Denkweisen

München (ots) –

Aiways steht für moderne und nachhaltige Mobilität. Mit dem Fokus auf rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge und innovative Software- und Fahrerassistenzlösungen stellt sich die junge Marke aus Shanghai den Herausforderungen der Zukunft. Das neue „Electric State of Mind“ Gefühl visualisiert diesen Umbruch und verknüpft ihn mit ganzheitlichen Denkanstößen zum Thema Elektromobilität.

Der Umstieg auf Elektromobilität ist nicht nur aus technologischer Sicht der größte Umbruch, der je in der Automobilindustrie stattgefunden hat. Denn er bringt auch aus emotionaler Sicht völlig neue Herausforderungen mit sich: Es fängt mit altbekannten Maßeinheiten an und geht über Gewohnheiten wie Schaltvorgänge oder vertraute Geräusche hin zu komplett verändertem Kraftstoff.

Der Wechsel zur Elektromobilität bedeutet für viele ein Verlassen der Komfortzone

Veränderungen bedeuten für den Menschen eine Herausforderung. Denn Veränderungen sind oft mit Unsicherheit verbunden. Man ist deshalb dazu geneigt die eigene Komfortzone nicht zu verlassen und Veränderungen als Bedrohung zu empfinden. Die Anpassung an einen grundlegenden Wandel und neue Bedingungen sorgt deshalb mitunter für Probleme. Vor allem, weil Veränderungen oft mit Verlusten verbunden sind, sei es in Bezug auf Stabilität oder persönliche Überzeugungen.

„Es kann schwierig sein, sich von vertrauten Dingen zu verabschieden und sich auf Unbekanntes einzulassen“, erklärt Dr. Alexander Klose, Executive Vice President Overseas Operations bei Aiways. „Elektromobilität ist bei vielen Menschen noch immer mit Vorurteilen behaftet. Diese negative Einstellung sorgt dafür, dass neue Möglichkeiten nicht erkannt werden und ein positiver Einfluss auf das eigene Nutzungsverhalten nicht wahrgenommen wird.“

„Electric State of Mind“ steht für Ausgeglichenheit, Fokus und Entspannung

Denn die Vorteile der Elektromobilität sind vielschichtig und nicht nur mit ihrer hohen Effizienz, dem damit verbundenen geringeren Energiebedarf und dem entsprechend besseren Einfluss auf die Umwelt zu beantworten. In einer immer schnellen drehenden Welt des Fortschritts kann der Umstieg auf E-Mobilität auch für mehr Ausgeglichenheit, Fokus und Entspannung sorgen – weshalb Aiways diese Eigenschaft als Leitthema für die PR-Launch-Kampagne des neuen Aiways U6 SUV-Coupé gemacht hat: „Electric State of Mind“.

Der „Electric State of Mind“ ist ein Zustand, in dem wir uns ausgeglichener, konzentrierter und entspannter als je zuvor fühlen. Ein Zustand, der es uns erlaubt, unsere Energie für das zu nutzen, was wirklich wichtig ist. Atmen. Zuhören. Loslassen. Mit „Electric State of Mind“ wollen wir uns auf das konzentrieren, was die Erfahrung des Besitzes und Fahrens eines Elektrofahrzeugs – genauer gesagt des Aiways U6 SUV-Coupé – so besonders macht: Zufriedenheit. Nicht nur bei der Gewissheit, einen Beitrag zum Übergang in eine nachhaltige Zukunft zu leisten, sondern auch während man das Auto fährt.

Aiways wird an allen Berührungspunkten für einen „Electric State of Mind“ sorgen

Doch die Zufriedenheit ist der zweite Schritt. Erst muss die Unsicherheit überwunden und die Lust auf Veränderung geweckt werden. Damit das gelingt, wird Aiways parallel mit dem medialen Launch des neuen U6 SUV-Coupé „Electric State of Mind“ als PR-Kampagne, die verschiedene Medien bespielt, starten.

Das neue Lifestyle-Modell wird für verschiedene Zielgruppen viele verschiedene Dinge bedeuten. Auch Aiways als Marke steht für Vieles: unterschiedliche Protagonisten, revolutionäre Ideen und nachhaltige Ideale. „Electric State of Mind“ erzählt deshalb Geschichten über nachhaltige Mobilität und ein Unternehmen, das völlig neue Impulse setzt. „Electric State of Mind“ wird allerdings mehr als nur die Reise von Aiways erzählen. Die Kampagne wird von Menschen erzählen, die bereit sind, etwas zu verändern und andere dazu inspirieren.

Pressekontakt:
Aiways Automobile Europe GmbH
Bernd Abel
+49 (0) 89 693135269
bernd.abel@ai-ways.euGeorgia Chapman
+49 (0) 89 693135278
georgia.chapman@ai-ways.eu
Original-Content von: Aiways Automobile Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildElektromobilitätHandelIndustrieMobilitätNachhaltigkeitSoftwareVerbraucher

Verwandte Artikel

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück
Handel

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück

Wuppertal (ots) - 140 Jahre Vorwerk - das bedeutet auch 140 Jahre Leidenschaft und Innovation. Das Unternehmen kann auf eine...

by
24. März 2023
Eckes-Granini Deutschland mit neuem Gastro-Chef / Christian Gösmann wird neuer Vertriebsdirektor Out-of-Home
Handel

Eckes-Granini Deutschland mit neuem Gastro-Chef / Christian Gösmann wird neuer Vertriebsdirektor Out-of-Home

Nieder-Olm (ots) - Der bisherige Leiter Key Account Out-of-Home Christian Gösmann übernimmt zum 01. Mai 2023 als Direktor die Vertriebsleitung...

by
23. März 2023
Gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen: Mitgliederrekord bei Fitnessunternehmen FitX im Jahr 2022
Handel

Gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen: Mitgliederrekord bei Fitnessunternehmen FitX im Jahr 2022

Essen (ots) - Die Coronakrise war durch Lockdowns und Zugangsbeschränkungen eine schwere Zeit für die gesamte Fitnessbranche. Doch das Essener...

by
21. März 2023
5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus
Handel

5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus

Bad Wimpfen (ots) - Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt: Seit 2018 überzeugen Lidl und Bioland durch ihre Partnerschaft Kunden und Landwirte...

by
20. März 2023
Nächster Artikel
Die neuen Lenor Weichspüler mit 12-Stunden-Geruchsabwehr ermöglichen ein „Wie frisch geduscht“-Dufterlebnis den ganzen Tag lang

Die neuen Lenor Weichspüler mit 12-Stunden-Geruchsabwehr ermöglichen ein "Wie frisch geduscht"-Dufterlebnis den ganzen Tag lang

COSMILE Europe / fundierte Informationen zu kosmetischen Inhaltsstoffen ab jetzt europaweit online verfügbar

COSMILE Europe / fundierte Informationen zu kosmetischen Inhaltsstoffen ab jetzt europaweit online verfügbar

Empfohlene Artikel

NORMA senkt die Butterpreise um 20 Prozent / Zum Start in den Monat Februar 2023 lässt der Discounter aus Nürnberg seine Kunden kräftig sparen

NORMA senkt die Butterpreise um 20 Prozent / Zum Start in den Monat Februar 2023 lässt der Discounter aus Nürnberg seine Kunden kräftig sparen

1. Februar 2023
Zwei Treffer an den Karnevalstagen / Eurojackpot-Spieler aus Dänemark erhält 10 Millionen Euro

Zwei Treffer an den Karnevalstagen / Eurojackpot-Spieler aus Dänemark erhält 10 Millionen Euro

22. Februar 2023
Kugelrunde Dinos – Sammelaktion mit goldenem Gewinnspiel bei Netto

Kugelrunde Dinos – Sammelaktion mit goldenem Gewinnspiel bei Netto

14. März 2023
Dritter Testsieg für Emma: Emma 25 Flip Matratze ist mit einer Gesamtnote von 1,7 (gut) Testsieger bei Stiftung Warentest

Dritter Testsieg für Emma: Emma 25 Flip Matratze ist mit einer Gesamtnote von 1,7 (gut) Testsieger bei Stiftung Warentest

9. März 2023
Familienunternehmen Jabari setzt Erfolgsgeschichte mit neuer Möbelmarke Jabari fort

Familienunternehmen Jabari setzt Erfolgsgeschichte mit neuer Möbelmarke Jabari fort

6. Dezember 2022
Europäischer Buchmarkt: Steigende Preise, sinkende Absätze, boomende Reiseführer

Europäischer Buchmarkt: Steigende Preise, sinkende Absätze, boomende Reiseführer

2. März 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin