Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

E-Commerce Trends: Diese Entwicklungen sollten Onlinehändler verfolgen

22. Dezember 2022
in Handel
E-Commerce Trends: Diese Entwicklungen sollten Onlinehändler verfolgen

Freiburg im Breisgau (ots) –

Als E-Commerce-Marketing Agentur unterstützt das Team der Lang Consulting GmbH gemeinsam mit Gründer und Geschäftsführer Sven Lang Onlinehändler dabei, das Beste aus ihrer Performance herauszuholen. Um Umsatz und Kundenzahl der Unternehmer zu steigern, erarbeitet die Agentur individuelle Erfolgsstrategien, optimiert den gesamten Shop und setzt im Anschluss individuelle Marketing-Kampagnen um.

Um mit ihrem Onlineshop richtig durchzustarten, haben Onlinehändler heute einige Hürden zu meistern. Schließlich wird die Zahl konkurrierender Händler immer größer und der Wettbewerb um zahlungskräftige Kunden damit immer schwieriger. „Immer wieder erreichen mich Onlinehändler mit der Frage, warum ihr Shop trotz hochwertiger Produkte nicht den erhofften Erfolg einbringt. Bei der Analyse fällt schnell auf, dass ihnen die geeigneten Strategien fehlen“, erklärt Sven Lang, Gründer und Geschäftsführer der Lang Consulting GmbH. Das Team der E-Commerce Marketing-Agentur unterstützt Onlinehändler dabei, das beste aus ihrer Performance herauszuholen. Hierzu setzen sie auf hocheffektives Marketing und individuell angepasste Strategien, um die Ziele ihrer Kunden zu verwirklichen und ihnen zu nachhaltig mehr Umsatz zu verhelfen. Worauf Händler sich heute besonders fokussieren sollten, erfahren Sie im Folgenden.

1. Das Bestandskundengeschäft priorisieren

Viele Unternehmer haben sich recht erfolgreich mit ihrem Angebot am Markt etabliert, können jedoch nach einiger Zeit kaum noch weiteres Umsatzwachstum generieren. In der Folge versuchen viele von ihnen, ihr Neukundengeschäft anzuregen und entsprechende Akquise zu betreiben. Diese jedoch verursacht nicht nur hohe Kosten, sondern fordert auch ein hohes Zeitaufkommen. Zielführender sei es daher, sich auf die Bestandskunden zu konzentrieren, deren Bedürfnisse bereits bekannt sind und für ein zielgerichtetes Marketing genutzt werden können.

Es gilt, bei den Bestandskunden präsent zu sein und mit effektivem Marketing immer wieder auf sich aufmerksam zu machen. Um die Verweildauer der Kunden auf der eigenen Shop-Seite zu erhöhen, müssen Händler für einen maximalen Wohlfühlfaktor sorgen. Hierzu braucht es heute einen maßgeschneiderten Onlineauftritt mit hochwertigem Content und professionellem Branding. So erhöht man die Loyalität der Kundschaft und erhält einen Shop, auf den die Stammkundschaft immer wieder gern zurückgreift.

2. Remarketing-Maßnahmen etablieren

Ebenso sollten Händler auf Remarketing setzen. Hierbei können die Unternehmer bei den Besuchern ihres Webshops ein Cookie setzen und das jeweilige Produktinteresse speichern. Im Anschluss wird der potenzielle Kunde auch beim Besuch anderer Websites mit gezielter Werbung angesprochen und an sein ursprüngliches Kaufvorhaben erinnert – allein so können Onlinehändler oft hohe Steigerungen der Verkaufsabschlüsse erreichen.

3. Cross-Selling nutzen

Eine weitere wichtige Entwicklung auf dem Gebiet des E-Commerce ist ohne Frage das Cross-Selling: Heute stürzen viele digitale Angebote und Anzeigen etwa auf TikTok und Co. auf die Internetnutzer ein – dadurch ist den Kunden oft gar nicht bewusst, welche Produkte den größten Nutzen für sie haben. Hier gilt es, als Onlineshop anzusetzen und seinen Kunden zielgerichtete Empfehlungen und Vorschläge zu unterbreiten. Durch Verknüpfung mit den bereits bekannten Produktinteressen lassen sich beim Onlineshopping ganze Bundles schnüren und so die Umsätze pro Auftrag steigern.

4. Prägnanz: Mit kurzen Beschreibungen punkten

Egal, ob in den sozialen Medien oder auf der eigenen Shop-Seite, eines ist essenziell: Prägnanz. Wer als Händler auf komplizierte Beschreibungen und lange Fließtexte verzichtet, erleichtert dem Kunden die Entscheidungsfindung. Dabei sollten kurz und prägnant alle relevanten Informationen zum Produkt, dem Versand und den Zahlungsmöglichkeiten geliefert werden, um potenzielle Käufer zum unkomplizierten Kaufabschluss zu führen.

Sie sind Onlinehändler und möchten Ihren Shop weiter optimieren und langfristig mehr Kunden gewinnen – und sich dabei von erfahrenen Experten beraten lassen? Dann melden Sie sich jetzt bei den Experten der Lang Consulting GmbH (https://langconsulting.de/ueber-uns/) und vereinbaren Sie eine kostenlose Analyse Ihres Onlineshops!

Pressekontakt:
Lang Consulting GmbH
Sven Lang

Startseite


E-Mail: kontakt@langconsulting.de

Tags: BildE-CommerceHandelMarketingUnternehmen

Verwandte Artikel

Oatly macht die offiziellen Berlinale Veranstaltungen 2023 milchfrei
Handel

Oatly macht die offiziellen Berlinale Veranstaltungen 2023 milchfrei

Berlin (ots) - Die Internationalen Filmfestspiele Berlin verzichten erstmalig bei allen offiziellen Festival-Veranstaltungen auf tierische Milchprodukte - Mithilfe von Oatly...

by
8. Februar 2023
Fast jede dritte Frau ist ein Valentinstagsmuffel / Umfrage belegt: Männer können dem Tag der Liebe mehr abgewinnen
Handel

Fast jede dritte Frau ist ein Valentinstagsmuffel / Umfrage belegt: Männer können dem Tag der Liebe mehr abgewinnen

Münster (ots) - Am 14. Februar ist Valentinstag - eine gute Gelegenheit für Liebende, ihrer Zuneigung mit einem Geschenk Ausdruck...

by
8. Februar 2023
Spiel, Unterhaltung und Gewinn mit VIKINGS, SMILE oder FLASH CASH – den neuen „Games“
Handel

Spiel, Unterhaltung und Gewinn mit VIKINGS, SMILE oder FLASH CASH – den neuen „Games“

Leipzig (ots) - Sachsenlotto informiert: Spiel, Unterhaltung und Gewinn mit den Onlinelosen auf sachsenlotto.de: VIKINGS, SMILE oder FLASH CASH -...

by
7. Februar 2023
Postcode Lotterie verteilt 2 Millionen Euro in Braunfels – Katarina Witt überrascht einen Glückspilz mit 1 Million Euro
Handel

Postcode Lotterie verteilt 2 Millionen Euro in Braunfels – Katarina Witt überrascht einen Glückspilz mit 1 Million Euro

Düsseldorf, Braunfels (ots) - Es ist die höchste Summe, die die Deutsche Postcode Lotterie bislang in einer einzigen Stadt verteilt...

by
6. Februar 2023
Nächster Artikel
ALDI hat Lust auf vegan: Der Januar wird zum Veganuary

ALDI hat Lust auf vegan: Der Januar wird zum Veganuary

Die prickelnde Alternative zur Feier – Alkoholfreier Sekt „Stolzenfels“ von ALDI SÜD überholt Markenprodukte

Die prickelnde Alternative zur Feier - Alkoholfreier Sekt "Stolzenfels" von ALDI SÜD überholt Markenprodukte

Empfohlene Artikel

TÜV Rheinland: Schneeschaufeln, Schneeschieber und Schneefräsen / Gerätecheck: Auf GS-Zeichen achten / www.tuv.com

TÜV Rheinland: Schneeschaufeln, Schneeschieber und Schneefräsen / Gerätecheck: Auf GS-Zeichen achten / www.tuv.com

15. Dezember 2022
ALDI startet Zusammenarbeit mit Naturland und führt Bio-Strategie konsequent fort

ALDI startet Zusammenarbeit mit Naturland und führt Bio-Strategie konsequent fort

18. Januar 2023
Bäckerei oder Ware vom Discounter? 5 Tipps, wie sich Bäckereibetriebe trotz Preiserhöhungen gegen die Discounter-Konkurrenz durchsetzen

Bäckerei oder Ware vom Discounter? 5 Tipps, wie sich Bäckereibetriebe trotz Preiserhöhungen gegen die Discounter-Konkurrenz durchsetzen

17. November 2022
Keltersaison 2022: Hohe Qualität, Menge unter Erwartung / Fruchtsafthersteller keltern 382 Mio. Liter Apfelsaft

Keltersaison 2022: Hohe Qualität, Menge unter Erwartung / Fruchtsafthersteller keltern 382 Mio. Liter Apfelsaft

12. Januar 2023
Sonderauslosung der GlücksSpirale / Millionen-Gewinn geht in den Raum Krefeld

Sonderauslosung der GlücksSpirale / Millionen-Gewinn geht in den Raum Krefeld

15. November 2022
Smarte Allergiehelden von ECOVACS

Smarte Allergiehelden von ECOVACS

1. Februar 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin