Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Digitalisierung als Chance für den Einzelhandel

25. November 2022
in Handel
Digitalisierung als Chance für den Einzelhandel

Paderborn (ots) –

Das Paderborner Unternehmen Campaign.Plus (https://www.campaign.plus), entwickelte mit dem gleichnamigen E-Mail-Marketing-Tool eine deutsche Alternative zu Marktgrößen wie Mailchimp und GetResponse und verzeichnet damit seit 2017 einen stetig wachsenden Kundenstamm. Mit dem neuen Service „Cornerstone (https://www.campaign.plus/cornerstone/)“, einem zusätzlichen Modul für Campaign.Plus, entwickelte das Team eine Schnittstelle, die speziell dem Einzelhandel in puncto Digitalisierung und Kundenbindung fördert und unter die Arme greifen soll.

Das Team hinter Campaign.Plus erkannte immer wieder, dass speziell kleinere Einzelhändler, Cafés und diverse Dienstleister sich nur zögerlich mit dem Thema E-Commerce und Newsletter-Marketing beschäftigen. Gründe dafür sind häufig das fehlende technische Verständnis, sowie die komplexen Datenschutzverordnungen in Bezug auf personenbezogene Newsletter-Mails. Cornerstone will dem Nutzer die Möglichkeit geben, in nur wenigen, leicht verständlichen Schritten ein rechtlich gesichertes Impressum, sowie einen eigenen Mailverteiler zu erstellen. Auch kann der Anwender mit Hilfe einfach zu bedienender Tools und Design-Vorlagen eigene Templates und sogar print-kompatible Handout- bzw. Flyer-Vorlagen samt QR-Code erstellen. Mit dem Scannen des QR-Codes werden Besucher des Ladenlokals dann auf einen Online-Fragebogen weitergeleitet, um seine Erfahrungen mit dem Unternehmen zu teilen bzw. zu bewerten oder sich (DSGVO-Konform) für einen Newsletter anzumelden.

Max Klinger (https://www.linkedin.com/in/max-klinger/), Geschäftsführer der Campaign.plus GmbH, ist sich sicher, dass „E-Mail-Marketing einer der wirkungsvollsten und kostengünstigsten Marketingkanäle für Einzelhändler ist. Oft liegen die Kundendaten dem Händler sowieso vor und müssen nur noch aufbereitet werden.“

Pressekontakt:
Sergei Brehm
05251-2020279
sergei@campaign.plus
Original-Content von: adindex GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDigitalisierungE-CommerceHandelMarketing

Verwandte Artikel

Soforthilfe gegen die Kälte: ALDI spendet Winterbekleidung für Menschen in der Ukraine
Handel

Soforthilfe gegen die Kälte: ALDI spendet Winterbekleidung für Menschen in der Ukraine

Essen (ots) - Kleidung, Decken und Stiefel - ALDI hilft Menschen in der Ukraine mit Dingen, die dort dringend benötigt...

by
2. Februar 2023
Cannovum AG gründet Anbau-Allianz für Genusscannabis in Deutschland
Handel

Cannovum AG gründet Anbau-Allianz für Genusscannabis in Deutschland

Berlin (ots) - Die Cannovum AG gründet die Premium Anbau-Allianz für Cannabis als Genussmittel in Deutschland. Ziel der Anbau-Allianz: Aufbau...

by
2. Februar 2023
Bester Classic Gin Deutschlands kommt aus kleinster Destille Hamburgs: Hamburg-Zanzibar gewinnt erneut beim „World Gin Award“
Handel

Bester Classic Gin Deutschlands kommt aus kleinster Destille Hamburgs: Hamburg-Zanzibar gewinnt erneut beim „World Gin Award“

Hamburg (ots) - Der beste Classic Gin Deutschlands ist der "Hamburg-Zanzibar Suburban". Er wurde als "Country Winner Gold" beim "World...

by
2. Februar 2023
MESTEMACHER: 2022 Neue Bestmarke erreicht / Pressekonferenz am 02.02.2023 um 11:00 Uhr im Parkhotel Gütersloh
Handel

MESTEMACHER: 2022 Neue Bestmarke erreicht / Pressekonferenz am 02.02.2023 um 11:00 Uhr im Parkhotel Gütersloh

Gütersloh (ots) - Mestemacher-Gruppe backt 2022 für 157 Millionen EURO Netto-Umsatz. 2023 rund 9 Millionen EURO Investitionen geplant. Mestemacher kooperiert...

by
1. Februar 2023
Nächster Artikel
Weihnachtszauber startet in der Hansestadt Uelzen: Der Weihnachtsmann zieht in ein Ladengeschäft

Weihnachtszauber startet in der Hansestadt Uelzen: Der Weihnachtsmann zieht in ein Ladengeschäft

European Publishing Awards 2023 ausgeschrieben

European Publishing Awards 2023 ausgeschrieben

Empfohlene Artikel

Ski- und Snowboardhelme im Test: Nur zwei sind gut / ADAC prüft Helme auf Sicherheit, Komfort und Schadstoffe

Ski- und Snowboardhelme im Test: Nur zwei sind gut / ADAC prüft Helme auf Sicherheit, Komfort und Schadstoffe

19. Januar 2023
Pharma-Daten 2022: Pharmabranche leistet trotz massiver Belastungen erheblichen Beitrag zur GKV-Finanzstabilisierung

Pharma-Daten 2022: Pharmabranche leistet trotz massiver Belastungen erheblichen Beitrag zur GKV-Finanzstabilisierung

19. Dezember 2022
250.000 Euro für gesellschaftliches Engagement: Krombacher Spendenaktion 2023 startet

250.000 Euro für gesellschaftliches Engagement: Krombacher Spendenaktion 2023 startet

5. Dezember 2022
Die 5. CIIE ist mit fruchtbaren Ergebnissen zu Ende

Die 5. CIIE ist mit fruchtbaren Ergebnissen zu Ende

15. November 2022
Bäckerei oder Ware vom Discounter? 5 Tipps, wie sich Bäckereibetriebe trotz Preiserhöhungen gegen die Discounter-Konkurrenz durchsetzen

Bäckerei oder Ware vom Discounter? 5 Tipps, wie sich Bäckereibetriebe trotz Preiserhöhungen gegen die Discounter-Konkurrenz durchsetzen

17. November 2022
Korrektur + Infografik: Live-Shopping-Studie: Mehrheit der Deutschen offen für Online-Kauf-Events – Marktpotential für Mode- und Kosmetikartikel riesig / 16.01.2023 – 10:46 Uhr

Korrektur + Infografik: Live-Shopping-Studie: Mehrheit der Deutschen offen für Online-Kauf-Events – Marktpotential für Mode- und Kosmetikartikel riesig / 16.01.2023 – 10:46 Uhr

17. Januar 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin