Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Digitale Branchenneuheit: hansgrohe und Demodern launchen erstes „Inspirator-Tool“ für individuelle Badezimmergestaltung

24. Juli 2023
in Handel
Digitale Branchenneuheit: hansgrohe und Demodern launchen erstes „Inspirator-Tool“ für individuelle Badezimmergestaltung

Schiltach/ Köln (ots) –

3D-Produktplatzierung im virtuellen Raum revolutioniert User-Journey für Kund:innen und Handel

Der Premiumhersteller hansgrohe schlägt im Zuge der Neuausrichtung als Gestalter ganzheitlicher Baderlebnisse einen für die Branche völlig neuen Weg ein und erweitert mit dem „Inspirator-Tool“ sein digitales Angebot grundlegend. Das Tool, für dessen Konzeption und Umsetzung die Technologie-Agentur Demodern verantwortlich zeichnet, denkt die User-Journey der hansgrohe-Zielgruppe neu, indem es potenzielle Kund:innen bereits in der Inspirations- und Orientierungsphase abholt. Die Schaffung und Bereitstellung solcher digitalen Services wie des Inspirator-Tools sind Teil der Digitalstrategie von hansgrohe. Die Anwendung (https://inspirator.hansgrohe.com/de-DE/) ist ab sofort über die hansgrohe-Website für alle Interessenten erreichbar und soll mittelfristig auch unter Einbeziehung von Handel und Handwerkspartner:innen zum Einsatz kommen.

„Mit unserem erweiterten Produktportfolio reagieren wir auf ein verändertes Konsumverhalten von Kund:innen. Diese wollen heute nicht mehr einzelne Sanitärprodukte von unterschiedlichen Herstellern zusammensuchen, sondern ganzheitliche Baderlebnisse gestalten – und das möglichst unkompliziert“, sagt Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing hansgrohe. „Wir haben uns daher gefragt, wie man ganz einfach zum ultimativen Traumbad kommen kann. Das Inspirator-Tool ist die Antwort – eine Einladung zum Inspirieren und Ausprobieren. Dabei unterstützt der Inspirator bei den Kombinationen und Produktvarianten. Und hilft dann auch die richtigen Umsetzungspartner zu finden.“

Von Badmöbeln und Keramik über Armaturen bis zu Duschen und Accessoires: Der auch für die mobile Nutzung optimierte WebGL-Konfigurator verfügt über ein breites Spektrum an neuen sowie bestehenden hansgrohe-Produkten. Durch die Nutzung einer High-End-3D-Produktvisualisierung in Real-Time erhalten Nutzerinnen und Nutzer eine exakte Vorstellung davon, wie ihr Traumbad aussehen kann. Die Möglichkeit, Designänderungen in Echtzeit vorzunehmen, bedeutet, dass sie mit verschiedenen Konfigurationen experimentieren können, bis sie den perfekten Look für ihr Bad gefunden haben.

„Wir sind überzeugt davon, dass unser neues Inspirator-Tool sowohl Kauf-, als auch Verkaufs- und Marketingprozesse auf eine ganz neue Stufe hebt“, so Björn Ohnemus, Teamlead Global Digital Marketing bei Hansgrohe. „Dank der direkten Einbeziehung der Anwender:innen und die Integration in die Beratungsprozesse am POS werden wir einen noch individuelleren und somit besseren Service bieten.“

„Dieser Realtime-Konfigurator setzt mit seiner visuellen Qualität für die Branche völlig neue Maßstäbe“, betont Kristian Kerkhoff, Mitgründer und Managing Partner

von Demodern. „Zudem haben wir damit eine großartige Basis geschaffen, von der zukünftig auch weitere Produkte aus dem vielfältigen hansgrohe-Sortiment profitieren können.“

Auf der diesjährigen ISH in Frankfurt, der weltweit führenden Messe für Wasser, Wärme und Luft, konnte das Inspirator-Tool erstmals live von den Besucherinnen und Besuchern getestet werden. Damit wurde der Startschuss zur neuen Unternehmensausrichtung gegeben. Ab sofort ist die Anwendung auch über die Unternehmens-Website in Deutschland erreichbar. Zudem wird das Tool auch in Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Niederlande und Österreich gelaunched.

Über hansgrohe

hansgrohe – das sind ganzheitliche Baderlebnisse, die wasser- und energiesparende Technologien, intelligente Funktionen und langlebige Qualität vereinen. Mit zeitlosen Premiumprodukten unterstützt die traditionsreiche Marke dank Innovationen und zukunftsweisender Materialien einen nachhaltigen Lebensstil. Angetrieben durch diesen Pioniergeist, gestaltet die Marke unvergessliche Wohlfühlmomente mit Wasser und Lebenswelten, die einen hohen Anspruch an Komfort und Design erfüllen. Gemeinsam mit dem langjährigen Designpartner PHOENIX entstehen neben ganzheitlichen Produktlösungen für das Badezimmer auch Smart Living-Anwendungen, die den Alltag durch mehr Funktionalität, Sicherheit und Ästhetik bereichern. Im internationalen Verbund der Hansgrohe Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen, Badaccessoires, Möbel, Sanitärkeramik und Küchenspülen vertrieben. hansgrohe. Die schönsten Momente mit Wasser. www.hansgrohe.de

Über Demodern – Creative Technologies

Demodern ist die deutschlandweit meistausgezeichnete Agentur für kreative Technologien und eine der führenden Innovationsagenturen Europas. Das 2008 von Kristian Kerkhoff und Alexander El-Meligi gegründete Unternehmen entwickelt kommunikative Lösungen für das digitale Zeitalter und begleitet internationale Marken von der Strategischen Beratung bis zur operativen Umsetzung. Das Leistungsspektrum reicht von immersiven AR- und VR-Erlebnissen über Webtechnologien und interaktive Installationen bis zur Entwicklung von Metaverse-Plattformen. An den Standorten Köln und Hamburg arbeiten rund 70 Digitalexperten für Kunden wie Nike, IKEA, SAP, SNIPES, PwC Deutschland, Roland Berger oder BMW. Demodern wurde bereits mit zahlreichen nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet. www.demodern.de

Pressekontakt:
Medienkontakte
Laura Dietrich
Int. Corp. Com. & Global PR hansgrohe
Mobil. +49 172 6224773
E-Mail: laura.dietrich@hansgrohe.comDemodern
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
Mobil: +49 160 94494423
E-Mail: pr@petra-rulsch.com
Original-Content von: hansgrohe SE, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDigitalisierungHandelVerbraucherWohnen

Verwandte Artikel

Die Zeit des achtlosen Wegwerfens ist vorbei / Neue Umfrage zeigt: Mehr als zwei Drittel der Deutschen unterstützen Zero Waste und die Wiederverwendung von Lebensmitteln
Handel

Die Zeit des achtlosen Wegwerfens ist vorbei / Neue Umfrage zeigt: Mehr als zwei Drittel der Deutschen unterstützen Zero Waste und die Wiederverwendung von Lebensmitteln

Hamburg (ots) - Zero Waste ist ein Zeitgeist Phänomen mit echter Relevanz und mehr als nur der nächste Ökotrend, es...

by
28. September 2023
Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention schult für LOTTO Thüringen
Handel

Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention schult für LOTTO Thüringen

Bingen (ots) - Die Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention (GSP) schult alle Leiterinnen und Leiter von Lotto-Annahmestellen der Thüringer Staatslotterie....

by
28. September 2023
Menschen, Märkte, Marken – MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023
Handel

Menschen, Märkte, Marken – MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023

Leipzig (ots) - Hohe Inflation verursacht Zukunftssorgen und ändert Kaufverhalten "Regionalität" Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken Hexeneis aus Thüringen ist Wachstumsmarke...

by
28. September 2023
NTT DATA übernimmt Conexos und erweitert eigenes Software-Produktportfolio
Handel

NTT DATA übernimmt Conexos und erweitert eigenes Software-Produktportfolio

Bielefeld (ots) - Die NTT DATA Business Solutions AG übernimmt Conexos, den führenden Lösungsanbieter für Handelsunternehmen in Brasilien, und baut...

by
28. September 2023
Nächster Artikel
Banu Suntharalingam: Warum Kosmetikerinnen beim Start in die Selbstständigkeit keinen Businessplan brauchen, um am Markt zu bestehen

Banu Suntharalingam: Warum Kosmetikerinnen beim Start in die Selbstständigkeit keinen Businessplan brauchen, um am Markt zu bestehen

Drachenstarker Schulstart-Begleiter / Mit EDEKA startklar für die Schule: Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart

Drachenstarker Schulstart-Begleiter / Mit EDEKA startklar für die Schule: Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart

Empfohlene Artikel

ALDI SÜD gewinnt Deutschen Verpackungspreis

ALDI SÜD gewinnt Deutschen Verpackungspreis

9. August 2023
Appell zum Apple iPhone 15 Launch von refurbed CEO Peter Windischhofer: „Die Produktion eines einzelnen Smartphones benötigt ca. 13.000 Liter Wasser. Das ist Raubbau an unserem Planeten.“

Appell zum Apple iPhone 15 Launch von refurbed CEO Peter Windischhofer: „Die Produktion eines einzelnen Smartphones benötigt ca. 13.000 Liter Wasser. Das ist Raubbau an unserem Planeten.“

12. September 2023
Direktvertrieb und Produktionsverlagerung: Wandel in Konsumgüterbranche schafft neue Chancen im Arbeitsmarkt

Direktvertrieb und Produktionsverlagerung: Wandel in Konsumgüterbranche schafft neue Chancen im Arbeitsmarkt

1. August 2023
Back to work, jetzt aber sportlich: Neue mechanische Zeitmesser sind dank besonderer Materialien und Werke erstmals wirklich überzeugende Allrounder

Back to work, jetzt aber sportlich: Neue mechanische Zeitmesser sind dank besonderer Materialien und Werke erstmals wirklich überzeugende Allrounder

17. August 2023
TIPICO Sportwetten -Verluste zurückerstatten lassen

TIPICO Sportwetten -Verluste zurückerstatten lassen

28. Februar 2023
Rund 570 Millionen Euro für die Zeitzeugen der Geschichte: Die GlücksSpirale fördert Deutsche Stiftung Denkmalschutz seit über drei Jahrzehnten

Rund 570 Millionen Euro für die Zeitzeugen der Geschichte: Die GlücksSpirale fördert Deutsche Stiftung Denkmalschutz seit über drei Jahrzehnten

5. September 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin