Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Das Futterhaus und HanseMerkur kooperieren / Zusammenarbeit im Bereich Tierversicherungen

2. August 2023
in Handel
Das Futterhaus und HanseMerkur kooperieren / Zusammenarbeit im Bereich Tierversicherungen

Elmshorn (ots) –

Hand in Hand für die besten Freunde des Menschen: DAS FUTTERHAUS und die HanseMerkur kooperieren ab sofort hinsichtlich der Tierversicherungen. Die Zusammenarbeit umfasst den Vertrieb der bereits mehrfach ausgezeichneten Tier-Krankenversicherungen, Tier-OP-Versicherungen und Hundehalter-Haftpflichtversicherungen.

Rund 16,7 Millionen Katzen und 10,3 Millionen Hunde leben laut Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) in Deutschland. Jeder dritte Single und zwei von drei Familienhaushalten besitzen heute ein Haustier. Der Markt für Produkte rund ums Tier, von Futter über Ausstattung bis hin zu Versicherungen ist somit groß. „Unsere Kooperation verbindet zwei starke Marken, auf die sich Tierhalter verlassen können: die HanseMerkur mit einer starken Produktwelt im Bereich Tierversicherungen und DAS FUTTERHAUS als langjähriger Heimtierexperte“, sagt Johannes Ganser, Vorstand Kooperations- und Reisevertrieb, Reisebetrieb, Personal und Compliance bei der HanseMerkur.

DAS FUTTERHAUS als einer der größten stationären Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör in Deutschland vertreibt die Produkte der HanseMerkur ab sofort online (http://www.futterhaus.de/tierversicherungen). Bei Abschluss einer Versicherung erhalten Kunden eine Geschenkkarte im Wert von 15 Euro, die bei DAS FUTTERHAUS einlösbar ist. Darüber hinaus bewirbt DAS FUTTERHAUS die Kooperation ab Ende August bundesweit in seinen Märkten. Zudem wird die Kampagne online mit Newslettern und Social Media-Beiträgen ergänzt. „Als Fachhändler und verantwortungsvoller Partner für Menschen, die ihre Tiere lieben, liegt uns das Thema Tiergesundheit sehr am Herzen. Wir freuen uns, unseren Kunden zukünftig mit dem Thema Tierversicherungen einen weiteren, wichtigen Service anbieten zu können. Mit der HanseMerkur haben wir uns für einen verlässlichen, etablierten Top-Anbieter entschieden“, sagt Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer der DAS FUTTERHAUS Unternehmensgruppe.

Über DAS FUTTERHAUS

Seit über 35 Jahren dreht sich bei DAS FUTTERHAUS alles um die Dinge, die das Zusammenleben von Mensch und Tier schöner machen. Mit viel Pioniergeist gegründet, zählt der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör heute mit mehr als 430 Fachmärkten in Deutschland und Österreich zu den größten Marktgestaltern seiner Branche. Bei seiner Expansion setzt das Elmshorner Familienunternehmen aus Überzeugung am gemeinsamen Erfolg auf Franchising: Über 140 erfolgreiche Franchisepartner und -partnerinnen zählen zur Unternehmensgruppe mit dem gelben Hund.

Über die HanseMerkur

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 2,6 Mrd. Euro (2022) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 148 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,3 Millionen Zusatzversicherten (2022) in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. Darüber hinaus gehört sie mit einer Beitragseinnahme von 267,6 Mio. Euro (2022) im Geschäftsfeld Reise und Freizeit zu den marktführenden Unternehmen der touristischen Assekuranz. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de

Pressekontakt:
Fragen beantworten gern:
DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG
Nadine Giese-Schulz, Ricarda Gürne
Tel.: 04121-4397-750 / -755
E-Mail: presse@futterhaus.com
Original-Content von: DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelKooperationTiereVersicherung

Verwandte Artikel

Die Zeit des achtlosen Wegwerfens ist vorbei / Neue Umfrage zeigt: Mehr als zwei Drittel der Deutschen unterstützen Zero Waste und die Wiederverwendung von Lebensmitteln
Handel

Die Zeit des achtlosen Wegwerfens ist vorbei / Neue Umfrage zeigt: Mehr als zwei Drittel der Deutschen unterstützen Zero Waste und die Wiederverwendung von Lebensmitteln

Hamburg (ots) - Zero Waste ist ein Zeitgeist Phänomen mit echter Relevanz und mehr als nur der nächste Ökotrend, es...

by
28. September 2023
Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention schult für LOTTO Thüringen
Handel

Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention schult für LOTTO Thüringen

Bingen (ots) - Die Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention (GSP) schult alle Leiterinnen und Leiter von Lotto-Annahmestellen der Thüringer Staatslotterie....

by
28. September 2023
Menschen, Märkte, Marken – MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023
Handel

Menschen, Märkte, Marken – MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023

Leipzig (ots) - Hohe Inflation verursacht Zukunftssorgen und ändert Kaufverhalten "Regionalität" Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken Hexeneis aus Thüringen ist Wachstumsmarke...

by
28. September 2023
NTT DATA übernimmt Conexos und erweitert eigenes Software-Produktportfolio
Handel

NTT DATA übernimmt Conexos und erweitert eigenes Software-Produktportfolio

Bielefeld (ots) - Die NTT DATA Business Solutions AG übernimmt Conexos, den führenden Lösungsanbieter für Handelsunternehmen in Brasilien, und baut...

by
28. September 2023
Nächster Artikel
NRW-Gebrauchtimmobilien im ersten Halbjahr um 5 Prozent günstiger geworden / LBS: Eigenheime stärker betroffen als Etagenwohnungen

NRW-Gebrauchtimmobilien im ersten Halbjahr um 5 Prozent günstiger geworden / LBS: Eigenheime stärker betroffen als Etagenwohnungen

Weniger CO2, mehr Artenvielfalt: Miele startet regenerativen Kaffeeanbau mit reNature in Brasilien

Weniger CO2, mehr Artenvielfalt: Miele startet regenerativen Kaffeeanbau mit reNature in Brasilien

Empfohlene Artikel

Gratisprobe bei Lancôme: Make-Up in Ihrem Ton auswählen

Eine von 3 der heißbegehrten PS5 Konsolen bei Telekom gewinnen

23. März 2022
Jetzt neu in der Apotheke: OYONO® NACHT INTENS – Eine starke Unterstützung bei Ein- und Durchschlafproblemen

Jetzt neu in der Apotheke: OYONO® NACHT INTENS – Eine starke Unterstützung bei Ein- und Durchschlafproblemen

11. September 2023
refurbed: Der führende Marktplatz für refurbished Produkte von Elektronik über Haushalt bis Sport / Mehr als 1 Mrd Euro Außenumsatz in sechs Jahren & wissenschaftlich belegter Impact auf Umweltschutz

refurbed: Der führende Marktplatz für refurbished Produkte von Elektronik über Haushalt bis Sport / Mehr als 1 Mrd Euro Außenumsatz in sechs Jahren & wissenschaftlich belegter Impact auf Umweltschutz

11. September 2023
Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention schult für LOTTO Thüringen

Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention schult für LOTTO Thüringen

28. September 2023
Bauen für die Zukunft: Kaufland testet Holz und Recycling-Baustoffe

Bauen für die Zukunft: Kaufland testet Holz und Recycling-Baustoffe

21. September 2023
15 Millionen Euro: L’Oréal stellt Climate Emergency Fund vor

15 Millionen Euro: L’Oréal stellt Climate Emergency Fund vor

18. September 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin