Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

Corona Extra hilft, die Ozeane zu schützen – Kasten für Kasten / Mehrweg-Kasten aus über 90% recyceltem Kunststoff in Deutschland eingeführt, der auch Kunststoffe aus der maritimem Industrie verwendet

15. März 2022
in Handel
Corona Extra hilft, die Ozeane zu schützen – Kasten für Kasten / Mehrweg-Kasten aus über 90% recyceltem Kunststoff in Deutschland eingeführt, der auch Kunststoffe aus der maritimem Industrie verwendet

Bremen (ots) –

Weltpremiere auf dem deutschen Markt: Corona Extra von Anheuser-Busch InBev führt in Deutschland die bisher nachhaltigste Verpackung der global beliebten Premiumbiermarke ein. In jedem neuen Corona Kasten werden 2,2 Kilogramm recycelter Kunststoff gebunden, darunter auch Abfälle der maritimen Industrie wie Fischereileinen, Netze und Seile, die das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben. Durch das Wiederverwerten dieses umweltschädlichen Abfallmaterials trägt Corona dazu bei, dass es nicht mehr in die Natur entsorgt wird und die Ozeane schädigt. Mehr recyceltes Plastik heißt auch weniger Plastik im Ozean. So tragen Corona-KonsumentInnen mit jedem Kauf aktiv zum Schutz der Ozeane bei.

Diese Markteinführung ist eine wichtige Nachhaltigkeitsinitiative für die Marke Corona in Deutschland und der jüngste Schritt auf dem Weg der Marke, mehr für den Schutz unserer Umwelt zu tun. Das einzigartige Aussehen des Kastens – von Corona als „Riptide Finish“ bezeichnet – wurde von dem inspiriert, was der Kasten letztendlich schützen soll: die Ozeane.

Als einer der führenden Märkte für Nachhaltigkeit wird Deutschland der erste sein, der diese innovativen Kästen einsetzt. Ulrike von Zwehl, Marketing Managerin Corona für Deutschland, sagt: „Wir bieten nicht nur den VerbraucherInnen und HandelspartnerInnen eine nachhaltigere Lösung an, sondern unterstützen auch Corona in seiner Vision, ein Vorreiter in Sachen Umweltschutz zu sein. Das ist eine Innovation in der Verpackungsentwicklung, auf die wir sehr stolz sind. Als eine Marke, die am Strand geboren wurde und eng mit der Natur verbunden ist, hat Corona die Verantwortung, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um unsere Umwelt und unsere Ozeane zu schützen.“

Kein Kasten gleicht dem anderem – „perfekt unperfekt“

Das Entwicklunsprojekt lief über eine Dauer von 18 Monaten. Es ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen den globalen und regionalen Corona-Markenteams, dem führenden Kästenhersteller Schoeller Allibert und der auf Nachhaltigkeit spezialisierten Design-Agentur Drink Works. Durch das verwendete recycelte Material ist eine gleichbleibende Qualität bei der Herstellung des Kastens gewährleistet – und damit seine Langlebigkeit und strukturelle Integrität. Das „Riptide-Finish“ sorgt dafür, dass kein Kasten dem anderen gleicht und in den Regalen somit auffällt. Dieser Effekt verkörpert die „perfekt unperfekte“ Persönlichkeit der Marke.

Die nationale Markteinführung wird zusätzlich durch die Kampagne „Live More, Waste Less“ unterstützt, die an ausgewählten Verkaufsstellen im Sommer starten wird.

Michel Pepa, Country Director für Deutschland von Anheuser-Busch InBev, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass das deutsche Corona-Team ausgewählt wurde, die Entwicklung und Einführung dieser innovativen Kästen zu leiten. Es ist ein Beleg für die erfolgreiche Entwicklung der Marke in unserem Markt, wo sie die Schwelle von 200.000 Hektoliter überschritten hat. Wir zeigen mit unseren Kästen die Attraktivität von nachhaltigeren Verpackungslösungen, mit denen wir über den bisherigen Beitrag unserer Mehrwegsysteme hinausgehen.“

Corona

Die Premiummarke Corona ist eine globale Marke von Anheuser-Busch InBev. Corona Extra wurde das erste Mal im Jahr 1925 in der Cervecería Modelo in Mexiko City gebraut und hat sich inzwischen zum weltweit beliebtesten Bier aus Mexiko entwickelt. Corona Extra ist in mehr als 180 Ländern erhältlich und gehört in vielen von diesen zu den führenden importierten Premium Bieren.

Anheuser-Busch InBev Deutschland

Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Corona) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Pressekontakt:
Kathrin-Alessa Weber
Senior Consultant
GCI Germany
Berliner Allee 44 | 40212 Düsseldorf | Germany
T: +49.211.430.79-253
M: +49.151.16.23.13.29
Mail: KathrinAlessa.Weber@gciworldwide.com
Original-Content von: AB InBev, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildGetränkeHandelKunststoffNachhaltigkeitNaturschutzRecyclingUmweltVerbraucherVerpackung

Verwandte Artikel

Coca-Cola ist Hauptpartner der EuroPride und Unterstützer der CSD Aktivitäten in Deutschland
Handel

Coca-Cola ist Hauptpartner der EuroPride und Unterstützer der CSD Aktivitäten in Deutschland

Berlin (ots) - - Die EuroPride findet dieses Jahr vom 12. bis zum 18. September in der serbischen Hauptstadt statt...

by Redaktion
29. Juni 2022
MYFLEXBOX expandiert nach Deutschland
Handel

MYFLEXBOX expandiert nach Deutschland

Salzburg (ots) - Corporate Startup der Salzburg AG auf Erfolgskurs Weniger als vier Jahre nach der Gründung steht MYFLEXBOX, das...

by Redaktion
29. Juni 2022
Forum Trinkwasser startet neuen Podcast
Handel

Forum Trinkwasser startet neuen Podcast

Leipzig (ots) - "Welche Bedeutung hat Wasser in unserem Leben?" "Wie trinke ich richtig?" "Haben wir ausreichend Trinkwasser in Deutschland?"...

by Redaktion
29. Juni 2022
Die Wiedergeburt des Champagne-Hauses Henri Abelé: Unter neuer Leitung wird es zu Abelé 1757
Handel

Die Wiedergeburt des Champagne-Hauses Henri Abelé: Unter neuer Leitung wird es zu Abelé 1757

Reims (ots) - 1. Das Erwachen einer schlafenden Schönheit Champagne Henri Abelé wurde Mitte des 18. Jahrhunderts gegründet und hat...

by Redaktion
28. Juni 2022
Nächster Artikel
Dennis Dominguez: So besetzen Kanzleien ihre offenen Stellen

Dennis Dominguez: So besetzen Kanzleien ihre offenen Stellen

Internationale Buchmärkte melden sich mit deutlichen Zuwächsen im Jahr 2021 gestärkt zurück

Internationale Buchmärkte melden sich mit deutlichen Zuwächsen im Jahr 2021 gestärkt zurück

Empfohlene Artikel

Das Erste: Der Gentleman Gauner ist wieder da! „Allmen und das Geheimnis der Erotik“ mit Heino Ferch in der Rolle des smarten Kunstdetektivs am Samstag, 27. März 2021, um 20:15 Uhr im Ersten

Das Erste: Der Gentleman Gauner ist wieder da! „Allmen und das Geheimnis der Erotik“ mit Heino Ferch in der Rolle des smarten Kunstdetektivs am Samstag, 27. März 2021, um 20:15 Uhr im Ersten

23. März 2021
Verifone H5000-Ausfall: Schnelle Lösungen für TeleCash-Kunden

Verifone H5000-Ausfall: Schnelle Lösungen für TeleCash-Kunden

1. Juni 2022
Steuerberater aufgepasst: Das sind die 5 Tipps für eine perfekte Stellenanzeige

Steuerberater aufgepasst: Das sind die 5 Tipps für eine perfekte Stellenanzeige

1. April 2022
Auf den Lufthansa Group Webseiten: Buchung von Flug und Coronatest ab sofort in einem möglich

Auf den Lufthansa Group Webseiten: Buchung von Flug und Coronatest ab sofort in einem möglich

14. Februar 2022
#währendduschläfst: Quinyx verleiht Nachtarbeitenden mit Awareness-Kampagne ein Gesicht

#währendduschläfst: Quinyx verleiht Nachtarbeitenden mit Awareness-Kampagne ein Gesicht

18. März 2022
Diese 5 Trends beeinflussen die Arbeitswelt nachhaltig / Entwicklungen am Arbeitsmarkt

Diese 5 Trends beeinflussen die Arbeitswelt nachhaltig / Entwicklungen am Arbeitsmarkt

30. März 2021

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin