Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

brillen.de startet erfolgreich ins neue Jahr! Discountermodell trifft den Nerv der Zeit

24. Februar 2023
in Handel
brillen.de startet erfolgreich ins neue Jahr! Discountermodell trifft den Nerv der Zeit

Königs Wusterhausen (ots) –

brillen.de ist in der Branche bekannt für digitale Innovationen und fortschrittliche Ideen im Bereich des Augenoptikhandels. Ziel des Unternehmens ist es seit der Gründung in 2012, Produkte in höchster Qualität zu günstigen Preisen anzubieten. Dafür vertreibt brillen.de hauptsächlich Eigenmarken für Gläser und Fassungen, steuert den gesamten Produktions- und Logistikprozess intern und hat das Konzept der eigenen Stores bewusst standardisiert. brillen.de Chef Matthias Kamppeter: „Wir haben uns für eine klare Positionierung als ‚der Brillendiscounter‘ entschieden, um analog zu Aldi oder Lidl der Brillenanbieter für die Masse zu werden.“

Diesen Discounteransatz hat das Unternehmen im vergangenen Jahr aufgrund der Inflation und den extremen Preissteigerungen noch weiter ausgeführt und das mit Erfolg: Im Vergleich zum Januar 2022 ist der Umsatz im Januar 2023 um 27 % gestiegen. Auch der Anstieg der Bestellungen um 54 % im Vergleichszeitraum zeigt, dass das Konzept bei den Kundinnen und Kunden gut ankommt. Der Anteil an verkauften Einstärkenbrillen hat sich von 8 % im Januar 2022 auf 27 % im Januar 2023 erhöht.

brillen.de ist mit über 180 eigenen Stores in ganz Deutschland vertreten, die – wie bei Discountern üblich – alle im gleichen „Look & Feel“ gestaltet sind. „Wer in unsere Stores kommt, bekommt überall die gleichen Fassungsmodelle und sein Besuch bei uns folgt immer dem gleichen Ablauf“, sagt Kamppeter. Zusätzlich bieten digitale Tools, wie Remote Sehtests, digitale Self Service Bestellstation und eine Remote Beratung den Kundinnen und Kunden ein eigenständiges und zeitoptimiertes Einkaufserlebnis.

Über brillen.de:

brillen.de ist eine Marke der SuperVista AG und bekannt für die Produktion und den Verkauf von Gleitsicht- und Einstärkenbrillen in hoher Qualität zu niedrigen Preisen. Seit mittlerweile 10 Jahren vertrauen über 3 Mio. Kunden auf die Produkte von brillen.de.

Pressekontakt:
SuperVista AG
Julia Abach
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: j.abach@supervista.de
Original-Content von: SuperVista AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildGesundheitHandelVerbraucher

Verwandte Artikel

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück
Handel

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück

Wuppertal (ots) - 140 Jahre Vorwerk - das bedeutet auch 140 Jahre Leidenschaft und Innovation. Das Unternehmen kann auf eine...

by
24. März 2023
Eckes-Granini Deutschland mit neuem Gastro-Chef / Christian Gösmann wird neuer Vertriebsdirektor Out-of-Home
Handel

Eckes-Granini Deutschland mit neuem Gastro-Chef / Christian Gösmann wird neuer Vertriebsdirektor Out-of-Home

Nieder-Olm (ots) - Der bisherige Leiter Key Account Out-of-Home Christian Gösmann übernimmt zum 01. Mai 2023 als Direktor die Vertriebsleitung...

by
23. März 2023
Gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen: Mitgliederrekord bei Fitnessunternehmen FitX im Jahr 2022
Handel

Gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen: Mitgliederrekord bei Fitnessunternehmen FitX im Jahr 2022

Essen (ots) - Die Coronakrise war durch Lockdowns und Zugangsbeschränkungen eine schwere Zeit für die gesamte Fitnessbranche. Doch das Essener...

by
21. März 2023
5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus
Handel

5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus

Bad Wimpfen (ots) - Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt: Seit 2018 überzeugen Lidl und Bioland durch ihre Partnerschaft Kunden und Landwirte...

by
20. März 2023
Nächster Artikel
Bevola: Zweimal „sehr gut“ bei Öko-Test

Bevola: Zweimal "sehr gut" bei Öko-Test

enomyc: Investorensuche für surf4shoes erfolgreich beendet

enomyc: Investorensuche für surf4shoes erfolgreich beendet

Empfohlene Artikel

PAYONE-Verbraucherumfrage: Erwartungshaltung an die Kassenzone der Zukunft

PAYONE-Verbraucherumfrage: Erwartungshaltung an die Kassenzone der Zukunft

25. Januar 2023
Keltersaison 2022: Hohe Qualität, Menge unter Erwartung / Fruchtsafthersteller keltern 382 Mio. Liter Apfelsaft

Keltersaison 2022: Hohe Qualität, Menge unter Erwartung / Fruchtsafthersteller keltern 382 Mio. Liter Apfelsaft

12. Januar 2023
Lidl senkt Preis für Milbona Deutsche Markenbutter

Lidl senkt Preis für Milbona Deutsche Markenbutter

1. Februar 2023
Liaison der Handwerkskunst / Lindt kooperiert mit der Porzellan-Manufaktur MEISSEN

Liaison der Handwerkskunst / Lindt kooperiert mit der Porzellan-Manufaktur MEISSEN

16. Februar 2023
NORMA blickt mit großer Vorfreude auf die BIOFACH 2023: Erneut winkt mit 249 DLG-Medaillen der Bio-Gesamtsieg / Lebensmittel-Händler als bester Bio-Händler Deutschlands ausgezeichnet

NORMA blickt mit großer Vorfreude auf die BIOFACH 2023: Erneut winkt mit 249 DLG-Medaillen der Bio-Gesamtsieg / Lebensmittel-Händler als bester Bio-Händler Deutschlands ausgezeichnet

10. Februar 2023
METRO Deutschland erweitert die Geschäftsführung – Martin Schumacher wird CEO

METRO Deutschland erweitert die Geschäftsführung – Martin Schumacher wird CEO

3. Februar 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin