Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Alle Gewinnspiele
    • Gewinnspiele
  • Deals
    • Premium Deals
  • Gratis
    • Gratis
  • Gutscheine
  • Blog
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

bofrost* stellt Mitarbeiter*innen zwei Schnelltests pro Woche zur Verfügung / Zusätzliche Schutzmaßnahme für eine sichere Belieferung

1. April 2021
in Gesundheit
bofrost* stellt Mitarbeiter*innen zwei Schnelltests pro Woche zur Verfügung / Zusätzliche Schutzmaßnahme für eine sichere Belieferung

Straelen (ots) – Ab sofort bietet bofrost* allen Mitarbeiter*innen in Deutschland wöchentlich zwei Corona-Schnelltestungen an. Bereits Anfang letzten Jahres hat sich das Familienunternehmen vom Niederrhein frühzeitig flexibel aufgestellt, um Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu jedem Zeitpunkt bestmöglich gegen das Coronavirus zu schützen. Dazu gehört unter anderem die konsequente Umsetzung eines strengen Hygiene- und Schutzkonzepts an allen deutschen bofrost*Standorten sowie bei der kontaktlosen Belieferung von rund 2,2 Millionen Kund*innenhaushalten. Gut gerüstet trägt bofrost* so seit Beginn der Pandemie dazu bei, die Lebensmittelversorgung seiner Kund*innen sicherzustellen.

Schutzmaßnahmen in den Niederlassungen

In den 115 bofrost*Niederlassungen und am Unternehmenssitz in Straelen werden seit Beginn der Pandemie strikte Schutz- und Hygienemaßnahmen umgesetzt. Diese gehen vom Abstandhalten, dem Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes sowie dem regelmäßigen Desinfizieren hin zu Kontaktbeschränkungen über Einbahnstraßensysteme und digitalen Informations- und Schulungsangeboten. Ein Großteil der Belegschaft mit Office-Jobs arbeitet seit Ausbruch der Pandemie zudem gänzlich im Homeoffice. Durch die Bereitstellung der Schnelltestungen soll die Sicherheit für alle Mitarbeiter*innen erhöht und das Ansteckungsrisiko reduziert werden.

„Durch regelmäßige Schnelltestungen möchten wir allen Kolleginnen und Kollegen ergänzend zu unserem Schutz- und Hygienekonzept noch mehr Sicherheit bieten“, kommentiert Andrea Merkens, Leiterin des bofrost*Corona-Krisenstabs. „Wir bieten deshalb ab sofort allen Mitarbeiter*innen, die nicht von zuhause aus arbeiten können, die Möglichkeit, sich auf eigenen Wunsch zumindest zweimal pro Woche zu testen.“

Risikofreier Kundenservice durch kontaktlose Belieferung

Schon seit Beginn der Pandemie erfolgt die Belieferung bei bofrost* in der Regel gänzlich kontaktlos: Kund*innen bekommen ihre Bestellungen vor die Tür gestellt, auf die Begrüßung mit Handschlag wird verzichtet und Haushalte werden nicht mehr betreten. Zudem tragen alle Verkäufer*innen einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz und halten eine strikte Handhygiene ein (Desinfektion nach jedem Kund*innenbesuch). Darüber hinaus gelten die üblichen Hygieneregeln wie das Einhalten der Husten- und Niesetikette sowie das Abstandhalten.

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 246 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vier Millionen Kunden, davon rund 2,2 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zwölf Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“

Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.

Pressekontakt:
bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG
Marietta Beielstein
Tel.: 02834 707-254
E-Mail: marietta.beielstein@bofrost.deimpact Agentur für Kommunikation
Esther Ritthoff
Tel.: 040 4313023-3
E-Mail: e.ritthoff@impact.ag
Original-Content von: bofrost*, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildCoronavirusDienstleistungGesundheitHandelLebensmittel

Verwandte Artikel

Wirbelsäulenaufrichtende Orthesen als Therapie bei Osteoporose / Kurzinterview mit Prof. Dr. Niedhart
Gesundheit

Wirbelsäulenaufrichtende Orthesen als Therapie bei Osteoporose / Kurzinterview mit Prof. Dr. Niedhart

Bayreuth (ots) - "Sicherheit, die sitzt": Im Herbst 2021 präsentierte der Hilfsmittelhersteller medi seine neue Rückenorthese Spinomed. Patienten erhalten diese...

by Redaktion
23. Februar 2022
Clever Leaves und Cantourage gehen strategische Partnerschaft ein – IQANNA Cannabisblüten erstmals in Deutschland erhältlich
Gesundheit

Clever Leaves und Cantourage gehen strategische Partnerschaft ein – IQANNA Cannabisblüten erstmals in Deutschland erhältlich

Berlin (ots) - - Cantourage und Clever Leaves bringen Cannabisblüten der Marke IQANNA deutschlandweit in die Apotheken. - IQANNA No...

by Redaktion
23. Februar 2022
mobivention: App zur Erfüllung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht
Gesundheit

mobivention: App zur Erfüllung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht

Köln (ots) - Am 16.03.2022 tritt die einrichtungsbezogene Impfpflicht in Kraft - mobivention unterstützt die Gesundheitsbranche mit einer Lösung zur...

by Redaktion
23. Februar 2022
Künstliche Intelligenz auf Intensivstationen / x-cardiac erhält QM-Zertifikat nach ISO 13485
Gesundheit

Künstliche Intelligenz auf Intensivstationen / x-cardiac erhält QM-Zertifikat nach ISO 13485

Berlin (ots) - Die x-cardiac GmbH hat als Hersteller KI-basierter Software zur Vorhersage von Komplikationen nach schweren Herzoperationen die Zertifizierung...

by Redaktion
23. Februar 2022
Nächster Artikel
egapark im Blütenrausch – Endspurt in den BUGA-Vorbereitungen

egapark im Blütenrausch - Endspurt in den BUGA-Vorbereitungen

Jetzt ist Technik gefordert / Die Bevölkerung ist „pandemiesatt“. Seit einem Jahr lähmt die Corona-Krise das gesellschaftliche Leben

Jetzt ist Technik gefordert / Die Bevölkerung ist "pandemiesatt". Seit einem Jahr lähmt die Corona-Krise das gesellschaftliche Leben

Empfohlene Artikel

Investorensuche für Nobiskrug-Werft startet vielversprechend

Investorensuche für Nobiskrug-Werft startet vielversprechend

29. April 2021
Erfolgreiche Kooperation mit NOVENTI: ZAVA-Patienten schicken 33.000 E-Rezepte in Vor-Ort-Apotheken

Erfolgreiche Kooperation mit NOVENTI: ZAVA-Patienten schicken 33.000 E-Rezepte in Vor-Ort-Apotheken

8. April 2021
Bundesregierung überlässt tausende Mädchen der Genitalverstümmelung

Bundesregierung überlässt tausende Mädchen der Genitalverstümmelung

10. März 2021
Kaltplasma gegen Wundheilungsstörung / Patienten mit chronischen Wunden werden in der Zentralklinik Bad Berka mit einer neuen Therapie behandelt

Kaltplasma gegen Wundheilungsstörung / Patienten mit chronischen Wunden werden in der Zentralklinik Bad Berka mit einer neuen Therapie behandelt

16. März 2021
Keine nachhaltigen Textilien ohne soziale Gerechtigkeit / Fairtrade kritisiert EU-Paket zur Kreislaufwirtschaft

Keine nachhaltigen Textilien ohne soziale Gerechtigkeit / Fairtrade kritisiert EU-Paket zur Kreislaufwirtschaft

19. April 2022
GPeV zertifiziert Scayan als ersten Partner für ganzheitliches Gesundheits-Management in Unternehmen

GPeV zertifiziert Scayan als ersten Partner für ganzheitliches Gesundheits-Management in Unternehmen

29. März 2021

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Kaisers.de Startseite
  • Blog