Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

BabyOne launcht neue E-Commerce-Plattform

31. Mai 2022
in Handel
BabyOne launcht neue E-Commerce-Plattform

Münster (ots) –

BabyOne, Handelsunternehmen für Baby- und Kleinkind-bedarf, hat den Onlineshop babyone.de komplett neu aufgesetzt. Im Mittelpunkt der E-Commerce-Plattform steht der Omnichannel-Ansatz, der eine nahtlose Verknüpfung zwischen dem Online-Angebot und den 104 stationären Fachmärkten im DACH-Raum gewährleistet.

Der BabyOne-Onlineshop startete ursprünglich als digitales Schaufenster der stationären Geschäfte im Franchiseverbund. Seit Ende 2019 sind alle lokalen Handelspartner mit ihrem Sortiment im „Ship-from-Store-Modell“ an den BabyOne Online-Shop angebunden. Auf dieser Grundlage konnte BabyOne bereits ein enormes Umsatzwachstum von 250 Prozent in zwei Jahren auf 42,2 Mio. Euro in 2021 erreichen. Jetzt geht BabyOne den nächsten Schritt in Richtung Omnichannel-Marktführerschaft und stellt die neue E-Commerce-Plattform vor.

Mobile-first und neue Omnichannel-Features

Werdende und junge Eltern nutzen das Online-Angebot von BabyOne vorwiegend mit mobilen Endgeräten, deutlich über 80 Prozent aller Zugriffe erfolgen via Smartphone. Der neue Online-Shop wurde daher konsequent mobile-first konzipiert. Die neuen Features spiegeln vor allem die Verknüpfung von online zu stationär wider: Schon auf der Produktliste werden den Usern die Verfügbarkeiten sowohl für eine reine Online-Bestellung als auch für die umliegenden Fachmärkte gezeigt. Kund*innen können entsprechend wählen, ob sie die Produkte online bestellen, im Fachmarkt in der Nähe reservieren und abholen wollen – oder wenn man sich noch unsicher ist – einen persönlichen Beratungstermin im Fachmarkt vereinbaren. Die Fachberatung stellt der neue Online-Shop über deutlich ausgeweiteten Ratgeber-Content sowie den Live-Chat sicher, der mit Berater:innen aus den Fachmärkten besetzt ist.

Tech und Business Hand in Hand

Die neue BabyOne E-Commerce-Plattform läuft auf Basis der Shopsoftware Shopware 6, die Implementierung dauerte weniger als ein Jahr. Gestartet mit einem kleinen Team von vier Mitarbeitenden aus E-Commerce und IT, ist nun ein 25-köpfiges Team unter der Doppelspitze von E-Com-Chefin Sabrina Mertens und IT-Director Fabian Haustein an dem Projekt beteiligt, sowie weitere Dienstleister:innen und Partnern:innen. Damit steht BabyOne aber erst am Anfang seiner Mission, zum Omnichannel-Unternehmen zu werden. „Unser Ziel ist es, ein neues Ökosystem aufzubauen, in dem unsere Tech- und Business-Teams die Plattform interdisziplinär und agil entwickeln. Wir bauen die Plattform kontinuierlich weiter aus, um schnell und flexibel neue Geschäftsmodelle zu testen, Trends aufzugreifen und neue Vertriebskanäle andocken zu können“, erklärt Jan Weischer, Co-CEO bei BabyOne.

Anna Weber, Co-CEO BabyOne ergänzt: „Schon im Jahr 2020 haben wir in unserer Unternehmensstrategie die Weichen für eine komplette Neuausrichtung des Geschäftsmodells weg vom rein stationären Händler hin zum Omnichannel-Unternehmen gestellt. Ich bin sehr stolz, dass wir nun mit dem Relaunch einen riesigen Meilenstein auf dem Weg dahin setzen können. Mein größter Dank geht an unser gesamtes Team, die einen zukunftsfähigen Online-Shop auf die Beine gestellt haben. Diesen werden wir nun mit hoher Geschwindigkeit ausbauen und optimieren, um das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern.“

Über BabyOne

BabyOne ist ein Omnichannel-Unternehmen im Franchise-System für Baby- und Kleinkind-Produkte sowie Marktführer in der DACH-Region. Das inhabergeführte Familienunternehmen in zweiter Generation betreibt 29 eigene Fachmärkte, 75 Standorte werden von insgesamt 28 Franchisenehmern geführt. Seit Ende 2019 sind alle lokalen Handelspartner mit ihrem Sortiment im „Ship-from-Store-Modell“ an den BabyOne Online-Shop angebunden. Geschäftsführende Gesellschafter*in der BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH mit Sitz in Münster sind Dr. Anna Weber und Dr. Jan-Willem Weischer. Das Handelsunternehmen beschäftigt 1.300 Mitarbeiter.

https://www.babyone.de

Pressekontakt:
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung
Telefon: +49-160-8472068
E-Mail: medienberatung@vaubel.deElke Pahlke
Director Marketing & Creative
Telefon: +49 (251) 7887-130
E-Mail: elkepahlke@babyone.de
Original-Content von: BabyOne, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDigitalisierungE-CommerceElternHandelKinderMobile Kommunikation

Verwandte Artikel

Coca-Cola ist Hauptpartner der EuroPride und Unterstützer der CSD Aktivitäten in Deutschland
Handel

Coca-Cola ist Hauptpartner der EuroPride und Unterstützer der CSD Aktivitäten in Deutschland

Berlin (ots) - - Die EuroPride findet dieses Jahr vom 12. bis zum 18. September in der serbischen Hauptstadt statt...

by
29. Juni 2022
MYFLEXBOX expandiert nach Deutschland
Handel

MYFLEXBOX expandiert nach Deutschland

Salzburg (ots) - Corporate Startup der Salzburg AG auf Erfolgskurs Weniger als vier Jahre nach der Gründung steht MYFLEXBOX, das...

by
29. Juni 2022
Forum Trinkwasser startet neuen Podcast
Handel

Forum Trinkwasser startet neuen Podcast

Leipzig (ots) - "Welche Bedeutung hat Wasser in unserem Leben?" "Wie trinke ich richtig?" "Haben wir ausreichend Trinkwasser in Deutschland?"...

by
29. Juni 2022
Die Wiedergeburt des Champagne-Hauses Henri Abelé: Unter neuer Leitung wird es zu Abelé 1757
Handel

Die Wiedergeburt des Champagne-Hauses Henri Abelé: Unter neuer Leitung wird es zu Abelé 1757

Reims (ots) - 1. Das Erwachen einer schlafenden Schönheit Champagne Henri Abelé wurde Mitte des 18. Jahrhunderts gegründet und hat...

by
28. Juni 2022
Nächster Artikel
Upgrade your Cleaning / Neue Ära der intelligenten Bodenreinigung: ECOVACS präsentiert die DEEBOT T10 Familie

Upgrade your Cleaning / Neue Ära der intelligenten Bodenreinigung: ECOVACS präsentiert die DEEBOT T10 Familie

Michael Stolte-Dehn übernimmt den Aufbau des Digital-Geschäftes bei der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe

Michael Stolte-Dehn übernimmt den Aufbau des Digital-Geschäftes bei der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe

Empfohlene Artikel

NORMA und DHBW Mosbach bauen Kooperation aus / Duales Studium mit Perspektive

NORMA und DHBW Mosbach bauen Kooperation aus / Duales Studium mit Perspektive

24. Juni 2022
Urlaubstipp 2022: All-Inclusive-Hotel Die Sonne ****superior in Saalbach Hinterglemm – Ihr „Home of lässig“

Urlaubstipp 2022: All-Inclusive-Hotel Die Sonne ****superior in Saalbach Hinterglemm – Ihr „Home of lässig“

14. Januar 2022
BAUHAUS und DFB engagieren sich für den Klimawald / 300 junge Bäume im Rhein-Main-Gebiet gepflanzt

BAUHAUS und DFB engagieren sich für den Klimawald / 300 junge Bäume im Rhein-Main-Gebiet gepflanzt

26. März 2022
Seehofers „Masterplan“ Asylpolitik: Mehr Plätze für Abschiebehaft

Seehofers „Masterplan“ Asylpolitik: Mehr Plätze für Abschiebehaft

27. März 2018
DEVK hilft übergewichtigen Versicherten beim Abnehmen

DEVK hilft übergewichtigen Versicherten beim Abnehmen

3. Februar 2022
Viel mehr als ein Schulranzen – Die neue Herlitz Kollektion 2022

Viel mehr als ein Schulranzen – Die neue Herlitz Kollektion 2022

4. April 2022

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin