Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin
No Result
View All Result
Kaisers.de
No Result
View All Result

APOTHEKENTOUR: Mehr als 10.000 Anmeldungen vor der Premiere in Berlin

16. März 2023
in Handel
APOTHEKENTOUR: Mehr als 10.000 Anmeldungen vor der Premiere in Berlin

Berlin (ots) –

Bereits vor der Premiere der APOTHEKENTOUR 2023 in Berlin gibt es Grund zu feiern: Noch ehe der Startschuss fällt haben sich mehr als 10.000 Apotheker:innen, PTA und PKA angemeldet. Mehr als 30 Top-Unternehmen der Branche geben sich in einer der angesagtesten Event-Locations der Hauptstadt ein Stelldichein.

Am Wochenende startet die APOTHEKENTOUR 2023 powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE. Nach dem durchschlagenden Erfolg im Jahr 2022, legen die Veranstalter die Messlatte in diesem Jahr noch höher. Mehr Standorte, mehr Aussteller, mehr Lounges – bunter, größer, besser. An zwölf Wochenenden macht sich der Tourtross auf den Weg zu den Apothekenteams im Land. Jeweils zwei Tage lang gibt es Wissen, Informationen, Ausstellung – und im Mittelpunkt immer das Apothekenteam. Die Veranstalter schaffen auf diesem Weg ein Regionalangebot, das keine weißen Flecken auf der Landkarte lässt und Benchmarks setzt. Bereits vor der Premiere in der STATION in Berlin haben sich mehr als 10.000 Gäste angemeldet.

Die APOTHEKENTOUR tritt jedoch nicht nur mit einem innovativen Messe- und Eventkonzept an, sondern auch mit einer Mission: der Stärkung der Vor-Ort-Apotheken. Und dazu zählt auch die Stärkung der Kommunikation zwischen den Apothekenteams, den Markenherstellern und deren Teams. Veranstalter Thomas Bellartz, geschäftsführender Gesellschafter der EL PATO Medien GmbH, sieht den Bedarf für neue Konzepte: „Die Vermittlung zwischen den Markenherstellern und den Apothekenteams braucht eine zeitgemäße Kommunikation auf Augenhöhe. Unser Tourformat kommt den Teams entgegen. Wir setzen auf eine gute Mischung aus Information und Unterhaltung. Wissenstransfer gelingt in einer entspannten Atmosphäre einfach besser.“

Zum fachlichen Austausch stehen nicht nur die vielen Stände der Tourpartner zur Verfügung, sondern ebenfalls drei Lounges, in denen Live-Vorträge und Expert:innengespräche zu aktuellen Themen stattfinden. Über ein innovatives Silent-Lab-System können die Besucher:innen den Vorträgen selbst in einer gut gefüllten Eventlocation entspannt folgen.

Rund 120 Vorträge sind live erlebbar – oder können später auf der Event-Website angeschaut werden. Neben den zahlreichen Weiterbildungsangeboten dürfen sich die Besucher:innen der Tour außerdem auf beste gastronomische Versorgung, eine prall gefüllte Goodie-Bag mit den Produkten und Informationen der teilnehmenden Unternehmen und jede Menge weiterer Highlights freuen.

Diese Unternehmen sind 2023 mit auf der APOTHEKENTOUR: acardo, ALIUD PHARMA, Apovid, Bayer, Bionorica, Dermapharm, Dr. Kade, Dr. Pfleger, Dr. Willmar Schwabe, Dr. Wolff, EUBOS, Galderma, InfectoPharm, Klosterfrau, L’Oréal, Nimbus Health, No-Q, NUXE, OMNi-BiOTiC, OmniVision, Orthomol, Perrigo, Pierre Fabre, Pohl-Boskamp, Sanofi, Schülke & Mayr, SIDROGA Pharma, Ursapharm, Viatris, Weleda, Wort&Bild Verlag, Wörwag Pharma und Zukunftspakt Apotheke.

Die Anmeldung ist exklusiv für das Fachpublikum aus den Vor-Ort-Apotheken kostenlos über die Webseite www.apothekentour.de möglich.

Instagram & Facebook: @apothekentour

Pressekontakt:
EL PATO Medien GmbH
Minna Liebmann
Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin
E-Mail: presse@el-pato.de
Internet: apothekentour.de
Original-Content von: APOTHEKENTOUR, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: ArzneimittelBildBildungGesundheitHandelVeranstaltung

Verwandte Artikel

Glücksgefühle fast jeden Tag / Umfrage zeigt: Deutsche sind guter Stimmung – Männer noch häufiger als Frauen
Handel

Glücksgefühle fast jeden Tag / Umfrage zeigt: Deutsche sind guter Stimmung – Männer noch häufiger als Frauen

Münster (ots) - Wie glücklich fühlen sich die Deutschen? Welches sind die wichtigsten Faktoren für ein glückliches Leben? Und wie...

by
17. März 2023
Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln: tegut… untersucht das Verbraucherverhalten im Zuge der Inflation
Handel

Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln: tegut… untersucht das Verbraucherverhalten im Zuge der Inflation

Fulda (ots) - Preissteigerungen im Zuge der Inflation sind überall spürbar. Entsprechend passen viele Deutsche ihr Verhalten beim Geldausgeben an,...

by
16. März 2023
Škoda Auto Group erzielt stabiles Jahresergebnis 2022 trotz zahlreicher Herausforderungen
Handel

Škoda Auto Group erzielt stabiles Jahresergebnis 2022 trotz zahlreicher Herausforderungen

Mladá Boleslav (ots) - › Škoda Auto Group steigert Umsatz im Jahr 2022 auf mehr als 21 Milliarden Euro ›...

by
16. März 2023
3 Jahre Alge-Likör bei Kaufland: besonderes Geschenk für Knossi und seine Fans
Handel

3 Jahre Alge-Likör bei Kaufland: besonderes Geschenk für Knossi und seine Fans

Neckarsulm (ots) - Jens Knossalla alias "Knossi" hatte einen Traum - und zum dritten Geburtstag seines Alge-Likörs hat Kaufland ihm...

by
16. März 2023
Nächster Artikel
Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln: tegut… untersucht das Verbraucherverhalten im Zuge der Inflation

Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln: tegut... untersucht das Verbraucherverhalten im Zuge der Inflation

Glücksgefühle fast jeden Tag / Umfrage zeigt: Deutsche sind guter Stimmung – Männer noch häufiger als Frauen

Glücksgefühle fast jeden Tag / Umfrage zeigt: Deutsche sind guter Stimmung - Männer noch häufiger als Frauen

Empfohlene Artikel

Top YouTube Brand 2022: Kaufland überzeugt mit eigener kreativer Sprache

Top YouTube Brand 2022: Kaufland überzeugt mit eigener kreativer Sprache

22. Februar 2023
Venenleiden? Neu: Medizinischer Kompressionsstrumpf mediven cotton von medi mit Bio-Baumwolle – natürlich gut versorgt

Venenleiden? Neu: Medizinischer Kompressionsstrumpf mediven cotton von medi mit Bio-Baumwolle – natürlich gut versorgt

1. März 2023
RTP in Spielautomaten: Was ist das und wie beeinflusst es das Spiel?

RTP in Spielautomaten: Was ist das und wie beeinflusst es das Spiel?

13. Mai 2022
Lidl ist offizieller Fresh Food Partner der UCI-Radsport-Weltmeisterschaft 2023

Lidl ist offizieller Fresh Food Partner der UCI-Radsport-Weltmeisterschaft 2023

3. März 2023
LASCANA launcht Frühjahr/Sommer-Kampagne 2023 / „MAKE IT YOUR WORLD“ / Victoria Swarovski und weitere Powerfrauen gehen gemeinsam auf Fashionreise

LASCANA launcht Frühjahr/Sommer-Kampagne 2023 / „MAKE IT YOUR WORLD“ / Victoria Swarovski und weitere Powerfrauen gehen gemeinsam auf Fashionreise

8. März 2023
Lidl-Eigenmarken: Erneut sehr gute Ergebnisse in aktueller Ökotest-Ausgabe / Aufbackbrötchen erhalten Gesamturteil „Sehr gut“

Lidl-Eigenmarken: Erneut sehr gute Ergebnisse in aktueller Ökotest-Ausgabe / Aufbackbrötchen erhalten Gesamturteil „Sehr gut“

27. Januar 2023

© Kaisers.de

  • Datenschutzerklärung
  • Werbung
  • Impressum
No Result
View All Result
  • Startseite
  • Deals
  • Magazin